Amazon prime funktioniert nicht mit MR401

vor 5 Jahren

Ich Bein bei Amazon Prime angemeldet, die App startet auch auf dem MagentaTV Receiver aber Videos kann ich nicht starten.

Es kommt immer die Meldung "Etwas ist schief gelaufen."

Leider hilft auch keine ab- und anmelden.

Via FireTV Stick geht es, Netflix funktioniert auch auf dem Receiver.

Was kann ich machen?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @vonder,

      wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Oft hilft es, den Router und den Media Receiver für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und neu zu starten. Haben Sie das schon gemacht?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      14

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SDR sorry, na klar meinte ich Dich Zwinkernd

      Ja, dass mit dem AV Receiver habe ich gelesen. Etwas verzwickt da die Konstellation. Leider werden die Kollegen exakt darauf hinweisen, dass die Minimalverkabelung getestet werden muss, bevor hier weiteres in die Wege geleitet wird. Ich kann natürlich durch die Fachabteilung einmal die Berechtigungen prüfen lassen und ob systemseitig alles i.O. ist, aber sollte das der Fall sein, dann muss das genauer im Heimnetz geprüft werden. Ich stecke nicht in der Materie drin, was die Programmierung der einzelnen Apps auf Endgeräten betrifft und ob man das Vergleichen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich hatte neulich einen ähnlichen Fall und da hat es tatsächlich mit der Minimalverkabelung funktioniert, sodass ein Fehler am Media Receiver ausgeschlossen werden konnte.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W.

      Zum Jahresabschluss noch eine "Abschlussmeldung" auch von mir. Wenngleich....nicht schön.

      Ich habe recherchiert & hin und her verkabelt und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder an eurem "1-Euro- HDMI -Kabel" noch an meinem "40-Euro- HDMI -Kabel", noch an meiner LAN-Bandbreite liegt.

      Scheinbar unterstützt mein 2000-Euro-AV-Receiver nicht den (aktuell) erforderlichen HDCP -Standard.

      Da ist natürlich seltenst blöd und somit gibt es für mich derzeit - aufgrund meiner eingesetzten Hardware - (mangles Lotto-Gewinn) keine Lösung.

       

      Wieso mein BluRay-Player - ebenfalls durch den Receiver geschliffen - allerding kein Problem hat, erschliesst sich mir nicht.

      Und ob ein HDMI -Switch (welcher?) eine Lösung sein könnte.....der Versuch ist mir zu aufwändig.

       

      Vielleicht findet sich hier jmd, der mich erhellen kann, in dieser dunklen Jahreszeit.

       

      Ansonsten, frohes Fest!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte das gleiche Problem...

      Lösung:

      Die Bildqualität ist meist auf 2160 UHD eingestellt (4k Smart TV) ... Prime Video hat die meisten Filme nur auf 1080i HD eingestellt... deshalb bleibt der Bildschirm schwarz ..... einfach bei magenta tv Fernbedienung auf Einstellungen gehen, Bildqualität auf 1080i stellen, speichern und dann funktioniert es...( Erfahrung bei mir !) 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Schönen guten Abend, leider habe ich genau dieses Problem auch und keine der Lösungsvorschläge von der Telekom (manueller Download (Software Update) sowie Reciver Reset) hat zum gewünschten Erfolg geführt.

       

      Die letzte Mitteilung, von einer mir nicht ganz so sympatischen Supportlerin von der Telekom, war, dass definitiv an Amazon läge, die wohl eine Anpassung ihrer App machen müssen, und diese angepasste Version dann an die Telekom geben muss ...

      Hilft mir ja total als Anwender des Recivers ... 

       

      Also ich abonniere mal diese  Fehlermeldung und hoffe, dass sich noch mehr zu diesem Problem melden, und man dann dem Problem auf den Grund geht um es alsbald wie möglich zu lösen!

      Was für mich total unverständlich ist, ist die Tatsache, dass bis Sa. den 28.03.20 noch alles ging ...

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      15min Router + Receiver vom Netz hat bei mir auch funktioniert.

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      bei mir hat es leider nicht funktioniert - 15 Minuten mindestens den Router vom Netz genommen sowie auch den Receiver 401 - halbes Jahr alt - kein Erfolg, App öffnet sich - man kann die Angebote sehen - wählt man einen Film aus bleibt der Bildschirm schwarz.

       

      Erst wenn ich - wie zuvor beschrieben - von UHD auf HD bei den Bildeinstellungen umstelle kann ich die Filme von Amazon Prime sehen.

       

      Das kann es irgendwie nicht sein oder?

      Mfg

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @bo.seid.exis,

      zum schwarzen Bild bei der Amazon Prime App besteht aber auch noch ein nicht behobener Fehler.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Amazon-Prime-Video-App-Fehler-bzw/ta-p/3702898

      Wenn Du die App wie von Dir beschrieben mit dem Umstellen der Bildqualität nutzen kannst, verwende diese Umgehungslösung bitte, bis der Fehler mit einem Update behoben wurde.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen. Hatte das gleiche Problem habe nur die Bild Qualität von 2160p (UHD) auf 1080p (HD) herabgesetzt seitdem läuft alles einwandfrei. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Bitte um Hilfe.

      Seit dem ich die TV Box habe, funktioniert Amazon Prime Video nicht mehr. Die App funktioniert, ich kann stöbern, aber beim abspielen kommt, Etwas ist schief gelaufen.  Ich habe es mit HD 1080i und p probiert, Speedport vom Strom genommen, Speed Home Wifi neu gestartet,  aber nichts hilft. 

      Die TV Box ist zur Zeit mit WLAN verbunden, ich habe es aber auch schon mit Powerline probiert. Nun gehen mir die Ideen und Möglichkeiten aus.

      Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. 

      Liebe Grüße 

      Ralf

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Diver1309,

      wurde eine Lösung gefunden? Sonst bitte den Router und die TV Box für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz trennen und per LAN-Kabel verbinden. Erst den Router starten und wenn die Online-Verbindung besteht, die MagentaTV Box starten.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

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