Gelöst
Amazon Prime nur noch in SD Qualität seit Update MR401
vor 5 Jahren
Hallo,
leider muss ich seit ein paar Tagen feststellen, dass die Amazon Prime App auf meinem MR401 alle Inhalte nicht mehr in HD Qualität abspielt. Die Qualität ist meines Erachtens seit einem Update der Amazon Prime App auf SD Qualität beschränkt, auch wenn die Inhalte (Filme, Serien) in HD vorliegen und im Prime Abonnement enthalten sind. Am PC und auf dem Handy werden sie auch entsprechend mit dem gleichen Account in HD abgespielt und dort auch als diese gekennzeichnet (kleines HD Symbol). Dieses Symbol ist wie im angehängten Bild zu sehen bei der Wiedergabe über den MR401 fehlend und auch so augenscheinlich in vielen Szenen zu erkennen, dass es sich nicht um HD-Inhalte handelt. Die dafür nötige Bandbreite ist allerdings vorhanden, mehr als 64 Mbit/s stehen dem Receiver zur Verfügung (siehe Foto).
Router: Speedport Smart 3
Verbindung: Devolo dLAN 550
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Neustart ohne Erfolg
- Zurücksetzen der Amazon Prime App und Neuanmeldung ohne Erfolg
- Zurücksetzen des MR401 auf Werkseinstellungen ohne Erfolg
Die Version des MR401 und der Amazon Prime App habe ich ebenfalls fotografiert und angehängt.
Gibt es hierzu Informationen oder Workarounds, die dazu führen, wieder die gewohnte HD Qualität für die Inhalte der Amazon Prime App zu erhalten? Per Suchfunktion konnte ich noch keine ähnlichen Fälle ausfindig machen. Vielen Dank vorab.
Viele Grüße,
Erik
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timotaeuser
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Hallo @erikdoerge ,
ja, das Problem wurde bereits an Amazon (die sind für die App verantwortlich) weitergeleitet.
Vgl hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Prime-Video-schlechtes-Bild/m-p/4660121#M408527
Beste Grüße
tt
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Antwort
von
timotaeuser