Amazon Prime und MEGATHEK funktionieren nicht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit ca. 2 Tagen kann ich weder Amazon Prime noch die Megathek nutzen, um Inhalte zu schauen. Die Apps öffnen sich und ich kann die Angebote sehen, teilweise laufen auch Trailer. Mehr ist nicht möglich. Netflix läuft verlässlich auch in 4k! Bisher hatte ich keine Probleme und die Apps liefen verlässlich in hoher Qualität und Auflösung. Heute ist ein Update gelaufen - eine Verbesserung der Situation hat sich nicht eingestellt. 

Was kann man tun? 

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @katrin.p.moll 

    herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

     

    Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden ( Neue Session auf der TV Plattform starten).
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    katrin.p.moll

    Habe jetzt einen harten Reset gemacht. Das Update ist im Büro gelaufen. Alles funktioniert, wie es soll, nur Prime nicht. Da ergründet sich mir nicht so ganz, warum das Prime Problem in den Devolos begründet sein soll? Netflix läuft, wie gesagt, auf 4k ohne Ton- oder Bildprobleme. Da der Spaß erst vor wenigen Tagen begonnen hat und über Jahre alles sorgenfrei lief, vermute ich eine andere Ursache?! Sonst müsste ja auch Netflix mit wesentlich größeren Datenpaketen (4K) hängen oder abbrechen. Außerdem hätte es doch in der Vergangenheit bereits Probleme geben müssen? Oder bin ich da auf dem Holzwege?

    Habe jetzt einen harten Reset gemacht. Das Update ist im Büro gelaufen. Alles funktioniert, wie es soll, nur Prime nicht. Da ergründet sich mir nicht so ganz, warum das Prime Problem in den Devolos begründet sein soll? Netflix läuft, wie gesagt, auf 4k ohne Ton- oder Bildprobleme. Da der Spaß erst vor wenigen Tagen begonnen hat und über Jahre alles sorgenfrei lief, vermute ich eine andere Ursache?! Sonst müsste ja auch Netflix mit wesentlich größeren Datenpaketen (4K) hängen oder abbrechen. Außerdem hätte es doch in der Vergangenheit bereits Probleme geben müssen? 

    Oder bin ich da auf dem Holzwege? 

    katrin.p.moll

    Habe jetzt einen harten Reset gemacht. Das Update ist im Büro gelaufen. Alles funktioniert, wie es soll, nur Prime nicht. Da ergründet sich mir nicht so ganz, warum das Prime Problem in den Devolos begründet sein soll? Netflix läuft, wie gesagt, auf 4k ohne Ton- oder Bildprobleme. Da der Spaß erst vor wenigen Tagen begonnen hat und über Jahre alles sorgenfrei lief, vermute ich eine andere Ursache?! Sonst müsste ja auch Netflix mit wesentlich größeren Datenpaketen (4K) hängen oder abbrechen. Außerdem hätte es doch in der Vergangenheit bereits Probleme geben müssen? 

    Oder bin ich da auf dem Holzwege? 


    @katrin.p.moll  nimm sie doch einfach komplett aus dem Heimnetz auch vom Strom, softreset vom Receiver und funktioniert 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @katrin.p.moll,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du es mal ohne die Powerline -Geräte versucht?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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