Anbieter wechseln

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich bin seit eine Woche einen Kunden bei Vodafone DSL , leider bekomme ich immer ein schlechtes Internetzugang, meine Frage ist . Könnte ich meinen Anschluss von Vodafone zu Telekom wechseln!!? 

MFG

317

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Da musst Du bei Vodafone fragen ob sie Dich aus dem Vertrag raus lassen, was jedoch nicht der Fall sein wird.

    Auch wenn das hier ein Telekomforum ist in dem Telekomkunden versuchen anderen Telekomkunden zu helfen, so kann ich Dir nur empfehlen bei VF eine Störung zu melden, den VF ist Dein Ansprechpartner.

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @baraa.albakour 

     

    Aus dem Vertrag bei deinen Anbieter wirst du wahrscheinlich nicht rauskommen vor Ende der Laufzeit, allerdings rate ich dazu eine Störung bei Vodafone zu melden 

     

    Viele Grüße 

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @baraa.albakour 

    Das ist in den meisten Fällen sehr schwierig bis de facto unmöglich.

     

    Es gibt ein paar wenige Wege vorzeitig aus einem Vertrag rauszukommen, das sind insbesondere

    1. gesetzlicher Widerruf binnen 14 Tagen nach Vertragsschluss bei online oder telefonischer Beauftragung (in der Regel wird der Tag des Empfangs der Auftragsbestätigung als Vertragsschluss gelten) - das ist bei Dir vermutlich vorbei (falls Du überhaupt telefonisch oder online beauftragt hast)
    2. wenn es tatsächlich am Anschluss liegt und nicht z.B. am WLAN des Routers, dann solltest Du eine Störung melden. Und wenn die Störungsbehebung keinen Erfolg hat, dann würde ich erneut eine Störung melden und eine angemessene Frist setzen, um diese Störung zu beheben - und wenn das keinen Erfolg hat möglicherweise eine außerordentliche Kündigung probieren
    3. Umzug falls der Vertrag an der neuen Adresse nicht unverändert machbar ist

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @baraa.albakour  schrieb:

     

    Ich bin seit eine Woche einen Kunden bei Vodafone DSL , leider bekomme ich immer ein schlechtes Internetzugang, . . . .


    "Schlecht" ist relativ.

    Weißt du überhaupt, was dir vertraglich zusteht, oder gehörst du zu den Leuten die sich nur am "Marketing-Namen" ihres Vertrages orientieren ?

     

     

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1098

0

5

Gelöst

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

145

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

507

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

3