Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
anhängliche MagentaTV Zubuchoption
vor 9 Monaten
Ich habe den Fehler gemacht, am 11.03.2024 zu meinem Vertrag eine MagentaTV Zubuchoption zu 10 Euro/Monat aktiviert zu haben, welche angeblich monatlich kündbar sei.
Seitdem habe ich mindestens 6 Stunden meines Lebens und unzählige Nerven damit verplempert, diese Zubuchoption loszuwerden - bisher erfolglos.
Im Kundencenter sollte man die Option per Klick kündigen können. Funktioniert seit über 3 Wochen und mit verschiedensten Browsern jedoch nicht. Will man diese Option nutzen, wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der man weitere Optionen dazubuchen kann, jedoch keine kündigen. Sehr lustig.
Am 12.03.2024 habe ich die MagentaTV Zubuchoption auch per Kontaktformular gekündigt. Technisch einwandfrei, per E-Mail kam auch die Eingangsbestätigung, jedoch wurde diese Kündigung bis dato nicht bearbeitet. Die Kündigung nicht bestätigt.
Die Option im Kundencenter funktioniert weiterhin nicht.
Der telefonische Kundenservice dr Deutschen Telekom hat mich heute, mit dem Hinweis ich könne beim tel. Kundenservice keine Zubuchoption kündigen, jedoch weitere aktivieren, wieder auf das Kontaktformular verwiesen.
Ich habe die Zubuchoption nun erneut über dieses gekündigt. Und es kam erneut auch eine Eingangsbestätigung. Ob nun endlich etwas auch bearbeitet wird bleibt abzuwarten.
Ich habe den ganzen Zirkuns auch an die Verbraucherzentrale, samt Screenshots, gemeldet. Ich hoffe die Deutsche Telekom wird von der Seite ebenfalls angesprochen. Das ist schon richtig kriminelle Energie die hier vorgewiesen wird, diese ganzen fehler-geht-nicht-und-wir-sitzen-es-schweigend-aus "Zufälle".
217
2
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
455
0
5
667
0
3
vor einem Jahr
960
0
4
vor 5 Jahren
232
0
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Befüll dein Profil hier..Kundennr.. Telefonnr..Telefonzeiten..und kenne die letzten 6 Zahlen deiner Iban bei Anruf eines Teamies
0
0
RvE1967
4 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Ich habe bereits zwei mal Disney+ via Kundenkontakt gekündigt, weil ich auch nich vorzeitig die Kündigung durchführen konnte, in meinem Fall wurden aber beide Kündigungen prompt erledigt, es geht also.
Das mit dem Verbraucherschutz finde ich ehrlich gesagt übertrieben. 🤷🏼
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 9 Monaten
Der Vertrag läuft ja auch noch.
0
0
tontoo
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Danke Euch für die Hinweise. Ja, die Zubuchoption läuft noch. Ich möchte diese nicht vorzeitig dergleichen kündigen, sondern ganz regulär. Und das sollte man, während der Vertrag noch läuft. Würde er nicht mehr laufen, hätte man ja nichts zu kündigen.
Ich hatte die MagentTV Monatsoption zu 10 Euro monatlich (dazu)gebucht und möchte diese ganz einfach, regulär und zeitig zum Ablauf des ersten Bezugsmonats kündigen.
Und dieses habe ich trotz 6 Stunden Zeitverschwendung in 3 Wochen auf keinste Weise, weder im online Kundencenter, noch per Kontaktformular, noch telefonisch mit dem Kundendienst, geschafft. Nebst Verbraucherzentrale würde ich auch gerne Strafanzeige erstatten, jedoch kann ich leider nicht 100%ig nachweisen, dass dieser Zirkus mit betrügerischer Absicht erfolgt. Vielleich ist die Deutsche Telekom einfach dermassen fehlerbehaftet und verfallen. Aber es hat System und langsam habe ich "die Nase sehr voll".
0
0
renner281064
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @tontoo
es wäre mir neu, dass es eine TV Zubuchoption für bestehende Festnetztarife gibt, Du hast sicherlich einen zusätzlichen Tarif unabhängig vom Internetanbieter gebucht.
Dieser hat andere Zugangsdaten ais dein Festnetztarif und wird in einem anderen Kundencenter verwaltet. Schau mal hier:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/
Dort mit den Zugangsdaten von deinem TV Tarif einloggen. Nicht mit den Zugangsdaten deines Festnetztarifs.
Da sollte dann auch die Kündigung möglich sein.
Gruß
renner281064
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
renner281064
vor 9 Monaten
Vielen Dank, da hast Du recht. Damit bringe ich tatsächlich täglich mehrere Stunden zu, und ja, das ist sehr erfüllend.
Da bin jetzt seit Jahrzehnten unterwegs.
@Jonas W. ist schon bei der Telekom angestellt und hat Hilfe angeboten.
Und das Ding hier heißt "Telekom hilft", aber das schrieb ich Dir schon: Um Deine Erfahrungen publik zu machen sind andere Wege zielführender, hier fressen solche Beiträge nur Ressourcen. Deine und Meine.
Nein, denn auch hier kann man Anderen helfen. Was ist daran verwerflich? Und: es ist meine Entscheidung, für die ich mich nicht rechtfertigen muss.
0