anhängliche MagentaTV Zubuchoption

vor 9 Monaten

Ich habe den Fehler gemacht, am 11.03.2024 zu meinem Vertrag eine MagentaTV Zubuchoption zu 10 Euro/Monat aktiviert zu haben, welche angeblich monatlich kündbar sei.

 

Seitdem habe ich mindestens 6 Stunden meines Lebens und unzählige Nerven damit verplempert, diese Zubuchoption loszuwerden - bisher erfolglos.

 

Im Kundencenter sollte man die Option per Klick  kündigen können. Funktioniert seit über 3 Wochen und mit verschiedensten Browsern jedoch nicht. Will man diese Option nutzen, wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der man weitere Optionen dazubuchen kann, jedoch keine kündigen. Sehr lustig.

 

Am 12.03.2024 habe ich die MagentaTV Zubuchoption auch per Kontaktformular gekündigt. Technisch einwandfrei, per E-Mail kam auch die Eingangsbestätigung, jedoch wurde diese Kündigung bis dato nicht bearbeitet. Die Kündigung nicht bestätigt.

 

Die Option im Kundencenter funktioniert weiterhin nicht. 

 

Der telefonische Kundenservice dr Deutschen Telekom hat mich heute, mit dem Hinweis ich könne beim tel. Kundenservice keine Zubuchoption kündigen, jedoch weitere aktivieren, wieder auf das Kontaktformular verwiesen.

Ich habe die Zubuchoption nun erneut über dieses gekündigt. Und es kam erneut auch eine Eingangsbestätigung. Ob nun endlich etwas auch bearbeitet wird bleibt abzuwarten.

 

Ich habe den ganzen Zirkuns auch an die Verbraucherzentrale, samt Screenshots, gemeldet. Ich hoffe die Deutsche Telekom wird von der Seite ebenfalls angesprochen. Das ist schon richtig kriminelle Energie die hier vorgewiesen wird, diese ganzen fehler-geht-nicht-und-wir-sitzen-es-schweigend-aus "Zufälle".

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    Befüll dein Profil hier..Kundennr.. Telefonnr..Telefonzeiten..und kenne die letzten 6 Zahlen deiner Iban bei Anruf eines Teamies   

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ich habe bereits zwei mal Disney+ via Kundenkontakt gekündigt, weil ich auch nich vorzeitig die Kündigung durchführen konnte, in meinem Fall wurden aber beide Kündigungen prompt erledigt, es geht also. 
    Das mit dem Verbraucherschutz finde ich ehrlich gesagt übertrieben. 🤷🏼‍

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @tontoo  schrieb:
    am 11.03.2024 zu meinem Vertrag eine MagentaTV Zubuchoption zu 10 Euro/Monat aktiviert zu haben, welche angeblich monatlich kündbar sei.

     

    @tontoo  schrieb:
    Am 12.03.2024 habe ich die MagentaTV Zubuchoption auch per Kontaktformular gekündigt. Technisch einwandfrei, per E-Mail kam auch die Eingangsbestätigung, jedoch wurde diese Kündigung bis dato nicht bearbeitet. Die Kündigung nicht bestätigt.

    Der Vertrag läuft ja auch noch.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Danke Euch für die Hinweise. Ja, die Zubuchoption läuft noch. Ich möchte diese nicht vorzeitig dergleichen kündigen, sondern ganz regulär. Und das sollte man, während der Vertrag noch läuft. Würde er nicht mehr laufen, hätte man ja nichts zu kündigen.

     

    Ich hatte die MagentTV Monatsoption zu 10 Euro monatlich (dazu)gebucht und möchte diese ganz einfach, regulär und zeitig zum Ablauf des ersten Bezugsmonats kündigen.

     

    Und dieses habe ich trotz 6 Stunden Zeitverschwendung in 3 Wochen auf keinste Weise, weder im online Kundencenter, noch per Kontaktformular, noch telefonisch mit dem Kundendienst, geschafft. Nebst Verbraucherzentrale würde ich auch gerne Strafanzeige erstatten, jedoch kann ich leider nicht 100%ig nachweisen, dass dieser Zirkus mit betrügerischer Absicht erfolgt. Vielleich ist die Deutsche Telekom einfach dermassen fehlerbehaftet und verfallen. Aber es hat System und langsam habe ich "die Nase sehr voll".

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    Hallo @tontoo 

     

    @tontoo  schrieb:
    Ich habe den Fehler gemacht, am 11.03.2024 zu meinem Vertrag eine MagentaTV Zubuchoption zu 10 Euro/Monat aktiviert zu haben,

    es wäre mir neu, dass es eine TV Zubuchoption für bestehende Festnetztarife gibt, Du hast sicherlich einen zusätzlichen Tarif unabhängig vom Internetanbieter gebucht.

    Dieser hat andere Zugangsdaten ais dein Festnetztarif und wird in einem anderen Kundencenter verwaltet. Schau mal hier:

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/

    Dort mit den Zugangsdaten von deinem TV Tarif einloggen. Nicht mit den Zugangsdaten deines Festnetztarifs.

    Da sollte dann auch die Kündigung möglich sein.

     

    Gruß

    renner281064

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @tontoo  schrieb:
    Wenn du unbedingt ehrenamtlich tätig sein willst, kannst du das bei karitativen Einrichtungen.

    Vielen Dank, da hast Du recht. Damit bringe ich tatsächlich täglich mehrere Stunden zu, und ja, das ist sehr erfüllend.

    Da bin jetzt seit Jahrzehnten unterwegs.

     

    @tontoo  schrieb:
    Weder suche ich, noch brauche ich Hilfe von ehrenamtlichen Forenschreibern.

    @Jonas W. ist schon bei der Telekom angestellt und hat Hilfe angeboten.

    Und das Ding hier heißt "Telekom hilft", aber das schrieb ich Dir schon: Um Deine Erfahrungen publik zu machen sind andere Wege zielführender, hier fressen solche Beiträge nur Ressourcen. Deine und Meine.

     

    @tontoo  schrieb:
    Verstehst du das?

    Nein, denn auch hier kann man Anderen helfen. Was ist daran verwerflich? Und: es ist meine Entscheidung, für die ich mich nicht rechtfertigen muss.

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