Apple TV 4k EPG hängt sich auf..

vor 3 Jahren

Bin kurzem benutze ich über Android TV (Sony) AppleTV 4K mit dem Magenta App. Hab die App aus dem Apple Store. tvos 14.7

 

Seit Beginn an habe ich Probleme mit dem EPG Guide.

Er hängt sich bei Wiedereinschalten auf. Erst durch stromlosmachen des Apple TV funktioniert er wieder.

Siehe Beispiel Foto als Anhang.

 

Hat jemand auch solche Probleme. oder bin ich ein Einzelschicksal.

LG EVS

 

 

 

IMG_6415.JPG

1435

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ecs111  schrieb:
    Bin kurzem benutze ich über Android TV (Sony) AppleTV 4K mit dem Magenta App. Hab die App aus dem Apple Store. tvos 14.7

    @ecs111 

    das passt alles nicht zusammen, bitte einmal korrigieren, AndroidTV, Apple TV 4K.

     

    Welche MagentaTV App nutzt Du jetzt?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ecs111 

    seit Version 1.2.1 der App habe ich grundsätzlich keine Probleme mehr.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo ecs111,

    schade, dass es bei dir vorkommt, dass sich die App beim Aufrufen des EPG aufhängt.

    Ich habe mal bei uns im Archiv gewühlt und vor einiger Zeit meldete ein User ähnliche Probleme. Dabei wurde festgestellt, dass im Hintergrund (bei ihm waren es 6) Apps im Hintergrund geöffnet waren. Durch beenden der Apps trat der Fehler nicht mehr. Hier gibt es von Apple die Anleitung, wie man die Apps beenden kann.

    Ich bin gespannt, ob es auch bei dir hilft.

    Gruß
    Sören M.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @ecs111  schrieb:
    Hat jemand auch solche Probleme. oder bin ich ein Einzelschicksal.

    Hallo,

     

    sieht bei meinem Apple TV Gen 4. genau so aus. Nach einer kurzen Wartezeit wird der EPG mehr oder weniger geladen. Beim Betätigen der Guide Tase oder der Einsprung in den EPG manuell steht der Marker meistens auf ARD, aber nicht auf dem Programm, das gerade angezeigt wird.

     

    Magenta TV App ist aktuell, ebenso das iOS. Alle Apps ausser MagentaTV sind geschlossen. MagentaTV wurde bereits deinstalliert und neu installiert.

     

    Grüsse Alex

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke dir! Im Moment klappt es bei uns auch…hoffentlich bleibt es so Zwinkernd

     

    danke und Grüße 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

176

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

507

1

3

1 Sterne Mitglied

in  

3148

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

1008

0

5