Apple Tv Magenta App Audio Schleife bei Live TV
vor 9 Monaten
Seit gestern habe ich bei zwei verschiedenen Apple TVs in der Magenta 2.0 App das Problem, dass beim Live TV das Bild weiter läuft und eine Audio Schleife entsteht. Es werden meistens willkürlich die letzten 10 Sekunden immer wiederholt bis man einmal zurück geht und den Sender neu öffnet. Dann kommt es irgendwann wieder.
jemand noch das Problem? Beide Apple TVs sind auf 17.5 - die App ist auch aktuell
351
1
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
142
0
4
vor 3 Jahren
407
0
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Tezla.
Solch ein Phänomen ist mir tatsächlich noch nicht bekannt.
Aber es gab auch erst kürzlich ein neues Update der App für AppleTV.
Welche Version der App ist aktuell bei dir installiert?
Ich danke dir im Voraus und wünsche dir noch einen schönen und entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Caro
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 9 Monaten
Hallo @Tezla.
Das ist ungewöhnlich.
Welche AppleTVs hast du genau das letzte Model 3.Gen?
Welche App nutzt du? MagentaTV 1.0 oder MagentaTV 2.0?
Treten die Probleme auch auf, wenn du direkt über den Browser schaust?
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Tezla
vor 9 Monaten
Hallo
einmal 4K 2. Gen und 4K 3.Gen
Auf beiden die Magenta 2.0 App
Browser kann ich nicht testen, den gibt es bei Apple TVs nicht. Problem besteht leider weiterhin. Live TV macht so leider gar kein Spaß mehr
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tezla
Antwort
von
Tezla
vor 8 Monaten
Gibt es hier schon Neuigkeiten? In anderen Posts sind ja auch einige betroffen
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tezla
Dlm-cm
vor 8 Monaten
Hi, ich habe seit kurze, exakt dasselbe Problem bei gleichen Setup - AppleTv 4K (2nd und 3. Gen)
Sehr nervig! Tritt immer mal wieder auf, zeitlich mal nach 10 Minuten und mal nach 20 Minuten. Nach Neustart des Programms funktioniert erstmal wieder für eine kurze Zeit.
App Version: 1.2417 (92021) auf tvOS 17.4
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dlm-cm
Stefan2009
vor 8 Monaten
Habe das gleiche Problem und drohe Irre zu werden!
AppeTV = MQD22FD/A
tvos 17.5.1
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan2009
vor 8 Monaten
Hi @Tezla,
wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Bitte teste einmal folgendes:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann einen AppleTV direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Sollte das nicht helfen benötigen wir folgende Informationen.
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genauen Typ vom AppleTV (Generation)?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan2009
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tezla