Apple TV / One als Ersatz für Magenta TV Box - Fehler

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

die Magenta TV-Box soll wohl nicht länger vertrieben weden. Ich habe auch parallel eine Apple TV mit der Magenta TV-App. Eigentlich schaue ich lieber fern auf der Apple TV als auf der Magenta TV-Box.

 

Das wäre auch keine schlechte Alternative, man könnte sich so auch die Geräte-Miete sparen:

Aber:

  • immer wieder funktioniert die Restart-Funktion nicht (wenn sie aber gleichzeitig bei der gleichen Sendung auf der Magenta TV-Box funktioniert)
  • Der EPG verschwindet immer wieder (erscheint mit leeren Einträgen im Programm, nur ein Löschen der App und neu installieren lässt den EPG wieder funktionieren)
  • Kein Videostream als Vorschaubild im EPG
  • Keine Unterstützung von 5.1 Ton in der App

 

Kann  jemand diese Fehler nachvollziehen? Oder betreffen nur mich diese Fehler?

Ich würde ja auch auf die One umsteigen, aber ich fürchte die App hat den gleichen Programm-Unterbau wie die App auf dem Apple TV. Und damit die gleichen Probleme.

Ist die One diesbezüglich eine Alternative?

 

Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?

443

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Stell den Vertrag auf Magenta-TV-Smart um,

    dann gehts auch mit der App.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich hab einen Smart Tarif. Den Entertain zwar, aber das ist ja das gleiche wie Smart mit ein paar Extras. 
    Ich glaube daran liegt es leider nicht.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @chrishes  schrieb:
    Der EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG verschwindet immer wieder (erscheint mit leeren Einträgen im Programm, nur ein Löschen der App und neu installieren lässt den EPG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ EPG /ta-p/4691057#glossar" target="_blank"> EPG wieder funktionieren)

    Hatte ich auch schon ein paar mal auf. Allerdings ist keine Deinstallation der App notwendig - einfach die App komplett schließen (zweimal schnell auf TV-Taste drücken und dann die MagentaTV App mit einem Wisch nach oben beenden) und neu starten.

     

    https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvbbcec4f4e/tvos

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für den Hinweis! Manchmal geht das mit dem Schließen der App durch doppelt auf die Taste drücken und nach oben wischen. 
    In letzter Zeit hilft bei mir aber nur Löschen der App. Und Neu-Installieren. 
    früher ging auch mal wenn man im Menü Einstellungen nur die Daten der App löscht geht aber auch nicht mehr. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @chrishes ,

    diese Nicklichkeiten wurden hier im Forum auch schon berichtet.

     


    • immer wieder funktioniert die Restart-Funktion nicht (wenn sie aber gleichzeitig bei der gleichen Sendung auf der Magenta TV-Box funktioniert)

    Seit der letzten Streaming Störung funktioniert di... – Seite 2 | Telekom hilft Community

    Das können Sie sich bei Interesse abonnieren, Lösung gibt es noch nicht.

     


    EPG -oft-nicht/m-p/5779724" target="_blank">Gelöst: Magenta tv App lädt Programmübersicht ( EPG ) oft ni... | Telekom hilft Community

    EPG -leer/m-p/5668296" target="_blank">AppleTV EPG leer | Telekom hilft Community

    Der zweite Beitrag ist noch offen, also auch hier wird auf eine Lösung/Rückmeldung gewartet.

     

    • Keine Unterstützung von 5.1 Ton in der App

    Gelöst: Wann kommt DolbyDigital für die Magneta TV App? – Seite 2 | Telekom hilft Community

     

    Sie sind also garantiert nicht allein mit diesen Problemen.

     

    Ich habe selbst keine MagentaTV One. Was ich hier im Forum bisher mitbekommen habe, scheint sie aber ziemlich gut zu sein. Wahrscheinlich bekommen Sie dazu morgen hier auch Erfahrungsberichte.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @chrishes  schrieb:
    Keine Unterstützung von 5.1 Ton in der App

    Beim Live-TV gibt es in der Tat noch keinen Digitalton. Ob und wann sich das ändert, ist nicht bekannt.

     

    Die übrigen Bugs oder fehlenden Features sind bekannt, für mich aber keine Showstopper. Interessant wäre die Frage, ob die Telekom die tvOS-App mit gleicher Prio entwickelt wie die Android-TV-App für die MagentaTV One. Ich habe sowohl die One (habe damit meine bisherige Box abgelöst) als auch ein Apple TV 4K und bin auf die Weiterentwicklung im Bereich Unicast / OTT gespannt, der ja aktuell noch hinter Multicast / Media Receiver hinterherhinkt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @chrishes,

     

    es stimmt, diese Fehlerbilder sind schon bekannt und in der Analyse. Wann es die entsprechenden Updates geben wird, wissen wir aktuell noch nicht. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die vielen Antworten.

    Das wichtigste das mich davon abhält, die Magenta TV-Box durch die Apple TV komplett zu ersetzen ist die fehlerhaft Restart Funktion.

    Gut zu wissen dass das jetzt in der Fehleranalyse ist.

    Dann warte ich glaube ich noch ein bisschen statt mir jetzt die One zu besorgen. 
    schade dass das mit dem 5.1 Ton noch nicht implementiert ist. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gibt es  heute im November 2023 ein neues Upgrade.

     Gruß Edgar02

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Edgar02  schrieb:
    Gibt es  heute im November 2023 ein neues Upgrade.

    Für was genau?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gibt es  heute im November 2023 ein neues Upgrade ???

     Gruß Edgar02

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Gute Tag zusammen,

     

    die Beiträge sind ja eher alt und insofern kann man hier vielleicht gar nicht sinnvoll weiter hineinschreiben. Die genannten Probleme mit Magenta TV über die App (Samsung TV The Frame) bestanden bis vor kurzem ins Jahr 2024 weiter (meine Frau ärgert daß immer sehr und ich sage dann immer, daß ist halt so, muß man löschen und neu installieren und dann klappt es). Irritieren tut es schon: EPG : Programme bzw. Infos nicht sichtbar und andererseits lädt die App ewig, z.B. beim Aktualisieren des Fernsehbildes (d.h. es stockt und man sieht diesen sich drehenden Kreis mittig/Ladevorgang).

     

    Hatte anläßlich dessen und des Umstandes, daß ich jetzt für weitere Familienmitglieder Verträge abschließen muß, danach gesucht, ob es mit der TV One TV Box besser oder anders ist und worin überhaupt die Unterschiede bestehen. Es scheint so zu sein, daß die Tv Box nicht zwingend davor schützt.

     

    Wenn ich etwas erfahre, teile ich es gerne mit.

     

    Grüße

     

    Timo

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

12354

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

667

0

6