AppleTV - Fehlermeldung 4002000 kein TV über APP abspielbar

vor 2 Jahren

Seit 4Tagen kann ich nicht mehr vernünftig TV schauen. Die App stürzt ständig ab und es kommt der Fehler 4002000 6176

bei dem Geld was die Telekom kassiert kann man da was besseres erwarten

 

 

 

Anmerkung: Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und neuen erstellt. (cannondaleMuc)

1105

17

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @AG26  schrieb:
    Seit 4Tagen kann ich nicht mehr vernünftig TV schauen. Die App stürzt ständig ab und es kommt der Fehler 4002000 6176

    Hallo @AG26 

     

    leider fehlen alle relevanten Informationen.

    welche Version der MagentaTV App betrifft es? betrifft es iOS/iPadOS?

    welches OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS ist auf deinem Gerät installiert?

    auf welchem Gerät (genaue Bezeichnung) nutzt du die MagentaTV App?

     

    wurde die App schon mal gelöscht und neu installiert?

    bitte mache folgendes, jeden Schritt!

    iOS
    App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
    Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    Android:
    Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
    App deinstallieren
    Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
    App installieren


    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja,  apple tv wurde über die Einstellungen neugestartet und dann die magenta app neu installiert. 
    es geht einfach nicht! Ständig bricht das live tv ab und der fehler Code erscheint 

    also: für mich das hier die telekom hift seite… was macht die telekom ? Den Fehler haben anscheinend mehere 

    wie ist der bearbeitungsstand und wann gibt es eine Lösung?.. schließlich bezahle ich nicht gerade wenig und das jetzt für etwas was nicht funktioniert….

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @AG26  schrieb:
    Die App stürzt ständig ab und es kommt der Fehler 4002000 6176

    Bei mir nicht. Apple TV 4K (3. Gen.), neuestes tvOS. Muss also entweder an deinen Einstellungen oder deinem Internetzugang liegen. Hängt dein Apple TV drahtlos oder über LAN-Kabel an der Fritzbox?

     

    Für letztere würde ggf. ich empfehlen, die Funknetze für 2,4 und 5 GHz unterschiedlich zu benennen und das Apple TV über 5 GHz zu verbinden, wenn es nicht zu weit vom Router weg ist.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    hier haben wir jetzt einen aktuellen Sammelthread zu dem Thema:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313/highlight/true#M556541

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18776

10

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3232

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1132

0

3