Solved
AppleTV+ gesperrt
11 days ago
Guten Tag,
wir haben folgendes Problem. Wir haben unseren Vertrag auf die MegaStream Variante gewechselt und somit Netflix, Disney, AppleTV+ und RTL+ inklusive. Soweit funktionieren die Anbieter bis auf Apple ohne Probleme und damit kommen wir auch zum Problem:
Da wir keine Apple Geräte besitzen, haben wir uns wie in der Mail mit den Registrierungslinks von Telekom einen Account erstellt und vorerst hat das auch wunderbar funktioniert. Wir haben uns am TV/Receiver angemeldet und konnten normal Serie gucken.
Abends wurden die Geräte normal ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder eingeschaltet und da bemerkten wir schon, dass wir bei AppleTV+ nicht mehr angemeldet sind.
Also haben wir es erneut versucht, nur um dann festzustellen das der Apple Account gesperrt wurde und man dies überprüfen lassen könne. Natürlich haben wir das prüfen lassen, nur um dann 24h später die Antwort von Apple zu bekommen, dass sie entschieden haben den Account weiterhin gesperrt zu lassen. Da wir dafür keinerlei Verständnis haben, kontaktierten wir Apple telefonisch. Dort sagte man uns nur, dass Apple selbst da nichts machen könne und der Account weiterhin gesperrt bleibt.
Aber einen Grund wieso die Sperrung überhaupt stattgefunden hat, konnte man uns nicht nennen und dass wir das mit der Telekom klären müssen.
Der Kundendienst am Telefon konnte leider auch nicht helfen, bzw. haben die teilweise das Problem nicht verstanden. Auch wenn wir es absolut verstehen, dass das ganze komisch wirkt, da der Account bei euch im System logischerweise als aktiv angezeigt wird. Dafür wird ja auch irgendwie bezahlt, nur kann es so niemand nutzen.
Wir haben auch keine wechselnde IP, nutzen keinen VPN oder sonst irgendwelche Sachen, aus denen wir uns das Problem irgendwie noch zusammenreimen könnten. Es wurde sich bei AppleTV+ auch nur am Receiver eingeloggt, nicht noch auf "1000" anderen Geräten. Wie wir gelesen haben stellt sich Apple in solchen Fällen oft quer und entsperrt keine Accounts.
Wir denken, man muss dem gesperrten Account irgendwie die Berechtigung/Zahlungsmethode entfernen und uns neu registrieren lassen. Aber da bleibt weiterhin das Problem, dass wir nicht wissen, woran es lag und eventuelle Fehler erneut passieren. (Auch wenn ich sicher bin, dass kein Fehler von unserer Seite vorliegt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren). Außerdem wurde der Apple Account auf einer anderen Mail-Adresse als sonst registriert, damit eventuelle Spam/Werbemails nicht das Postfach zumüllen.
Wir freuen uns über jede Hilfe, LG.
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5 years ago
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3 months ago
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11 days ago
@user_0f4929 Dein Fall kann nur Apple+ lösen musst dich mit denen unterhalten
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