Apps deinstallieren/für Kinder sperren? Suchfunktion umgeht die Jugendsperre!

vor 5 Jahren

Wenn Apps auf dem Magenta Receiver nicht deinstalliert werden können - wie kann ich diese für Kinder sperren??? Die Suchfunktion umgeht die Jugendsperre!!!

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

12388

31

  • vor 5 Jahren

    Hallo @om1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Apps lassen sich nicht löschen oder deinstallieren. Haben Sie ein Beispiel für mich?

    Gruß
    Sebastian S.

    27

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo , das Ganze habe ich heute mal durch gespielt und auf 12 Jahre rauf gesetzt da ich You Tube auch für meinen Sohn sperren wollte. Bin zu dem Ergebnis gekommen das noch nicht einmal mehr die Fernsehsender(z.B. Martin Rütter) mehr liefen. Ich musste jedes mal den PIN Code eingeben um eine Freigabe des Senders zu bekommen oder eine 4 Std Freigabe zu bekommen wo You Tube dann auch wieder läuft. Es muss doch eine Möglichkeit geben Apps zu sperren oder aus zu blenden, so das sie nicht sichtbar sind.

    an meinem Samsung Fernseher war die App nach dem anlegen eines PIN Codes in 1 Min. gesperrt. Anscheinend hat sich seit 2020 nicht viel getan. Schade.....

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @Thorsten N.112,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

    Wie besprochen, habe ich bei meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung nachgehakt, ob man YouTube auf dem Media Receiver 201 sperren kann.

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir. 

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen sonnigen Sonntag. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Thorsten N.112,

     

    leider habe ich wie erwartet keine positive Nachricht. Traurig

    Man kann auf dem Media Receiver keine einzelnen Apps sperren. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Auch meine Kinder gucken fern ohne PIN Eingabe über die Mediathek. Das ist eine absolut schlech!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    familie-donath

    Das ist eine absolut schlecht

    Das ist eine absolut schlecht
    familie-donath
    Das ist eine absolut schlecht

    .....von Dir @familie-donath 

    Im MediaReceiver über Einstellungen zu Kinder u. Jugenschutz.

     

    Dort alle gelben Schlösser versperren und das Kästchen darunter auch markieren.

    Dann geht auch in der Mediathek nichts mehr.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @familie-donath,

    wie ist der aktuelle Stand? Konntest du die Sperre einrichten?

    Liebe Grüße
    Lisa K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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