Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aufnahmen auf MR201 wiedergeben
vor 5 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe einen MR401 im Wohnzimmer stehen sowie einen MR201 im Schlafzimmer.
Der 401 ist mit eine Fritzbox verbunden, die als WLAN-Repeater zum Router fungiert, der 201 ist via FritzRepeater angebunden.
Seit neuestem ist es so, dass der MR201 keine Aufnahmen auf der Festplatte des MR401 mehr erkennt. Im Menü des MR201 werden zunächst nur die geplanten Aufnahmen angezeigt. Nach Reboot des MR201 werden die Aufnahmen angezeigt, beim Starten wird jedoch folgende Fehlermeldung dargestellt: "Funktion ist nicht verfügbar. Bitte schalten Sie Ihren Haupt-Receiver mit Festplatte ein." Die Aufnahme startet zwar, allerdings können die Videos weder gespult noch pausiert werden.
Ich habe bereits beide Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch erbrachte dies keine Besserung. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Viele Grüß,
Florian
PS. Bis ca. Mitte Oktober funktionierte es noch.
1180
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
467
0
3
796
0
3
vor 4 Jahren
203
0
2
3226
0
1
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 5 Jahren
du hast ja hier schon viele gute Tipps von @Darturka bekommen. Hat einer davon geholfen?
Eigentlich will ich ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber offiziell gewähren wir keine Garantie, dass unsere Media Receiver mit einem Fritz WLAN Repeater funktionieren oder das entfernte Abspielen geht. Es kann, muss aber nicht. Das der MR 201 den MR 401 nicht findet, liegt sehr wahrscheinlich an der WLAN Lösung. Testweise kannst du es ja mit einer direkten Lan Verbindung austesten. Wenn dann wieder alles geht, haben wir die Ursache gefunden.
Gruß
Sören M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
daher der Vorschlag von meinem Kollegen @Sören M. , es testweise mit einem LAN-Kabel zu versuchen, um die Ursache zu finden.
Viele Grüße
Katja M.
0