Gelöst

Aufnahmen auf MR201 wiedergeben

vor 6 Jahren

Hallo zusammen.

Ich habe einen MR401 im Wohnzimmer stehen sowie einen MR201 im Schlafzimmer.

Der 401 ist mit eine Fritzbox verbunden, die als WLAN-Repeater zum Router fungiert, der 201 ist via FritzRepeater angebunden.

Seit neuestem ist es so, dass der MR201 keine Aufnahmen auf der Festplatte des MR401 mehr erkennt. Im Menü des MR201 werden zunächst nur die geplanten Aufnahmen angezeigt. Nach Reboot des MR201 werden die Aufnahmen angezeigt, beim Starten wird jedoch folgende Fehlermeldung dargestellt: "Funktion ist nicht verfügbar. Bitte schalten Sie Ihren Haupt-Receiver mit Festplatte ein." Die Aufnahme startet zwar, allerdings können die Videos weder gespult noch pausiert werden.

 

Ich habe bereits beide Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, jedoch erbrachte dies keine Besserung. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Viele Grüß, 

Florian 

 

PS. Bis ca. Mitte Oktober funktionierte es noch.

1206

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Florian.pilgram,

      du hast ja hier schon viele gute Tipps von @Darturka bekommen. Hat einer davon geholfen?

      Eigentlich will ich ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber offiziell gewähren wir keine Garantie, dass unsere Media Receiver mit einem Fritz WLAN Repeater funktionieren oder das entfernte Abspielen geht. Es kann, muss aber nicht. Das der MR 201 den MR 401 nicht findet, liegt sehr wahrscheinlich an der WLAN Lösung. Testweise kannst du es ja mit einer direkten Lan Verbindung austesten. Wenn dann wieder alles geht, haben wir die Ursache gefunden.

      Gruß
      Sören M.

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Also das von Sören M. kann ich so nicht akzeptieren. Ich habe mich auch für den eindeutig besseren Router von AVM ( FB 7590) entschieden und habe diesen direkt von der Telekom gemietet. Und jetzt soll das am Router bzw. der MESH-WLAN-Lösung liegen?
      Bei mir fängt der Ärger nämlich auch auf einmal an. Teilweise muss ich den 201 mehrfach starten, da er immer wieder die Aufnahmen nicht findet oder das Timeshift nicht geht.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @MikeK1,

      daher der Vorschlag von meinem Kollegen @Sören M. , es testweise mit einem LAN-Kabel zu versuchen, um die Ursache zu finden.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    374

    0

    4

    in  

    806

    0

    3

    Gelöst

    in  

    467

    2

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...