Aufnahmen des MR401 sind nicht mehr auf MR201 sichtbar

5 years ago

Hallo,

seit letzter Woche sind immer wieder die Aufnahmen des MR401 nicht auf dem MR201 sichtbar, nur die geplanten. Verbindung ist gut, kann mit MR201 Netflix störungsfrei sehen. Teilweise geht es wieder, wenn ich einen Reset des MR201 durchgeführt habe, manchmal erst beim 2. Mal. Das kann aber auf Dauer nicht Sinn der Sache sein. Woran kann das liegen?

mfg

JH

469

21

    • 5 years ago

      Wie sind denn die MR angeschlossen ??

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      der MR401 ist per LAN an den Router angeschlossen, der MR201 per devolo Magic D-LAN.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @alf68,

      besteht die Möglichkeit, dass Sie auch den Media Receiver 201 mal testweise über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden? Sind die Aufnahmen auf dem Zweitgerät dann sichtbar?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      nein, was könnte ich wie ändern?

      Answer

      from

      5 years ago

      alf68

      nein, was könnte ich wie ändern?

      nein, was könnte ich wie ändern?

      alf68

      nein, was könnte ich wie ändern?


      Das findest Du auf der Devolo Website oder in der Bedienungsanleitung, es hängt auch von Deinem (V)DSL ab.

      Answer

      from

      5 years ago

      das werde ich jetzt versuchen, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @alf68,

      wie ist der aktuelle Stand? War der Tipp hilfreich?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Sieht so aus, als ob's an der am Receiver angeschlossenen Speedhome Bridge gelegen hat. Die Sendegeschwindigkeit der Bridge schwankte sehr stark, das tat sie sonst nicht... Jetzt hängt eine andere dran und im Moment geht's...

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @firetwozerozero,

      freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Tritt die beschriebene Funktionseinschränkung wieder auf, bitte Bescheid geben. Wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mach ich...

      Euch auch danke.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1183

      2

      2

      Solved

      in  

      1055

      0

      4

      Solved

      in  

      432

      0

      5

      Solved

      in  

      4476

      0

      12