Aufnahmen des MR401 sind nicht mehr auf MR201 sichtbar

vor 5 Jahren

Hallo,

seit letzter Woche sind immer wieder die Aufnahmen des MR401 nicht auf dem MR201 sichtbar, nur die geplanten. Verbindung ist gut, kann mit MR201 Netflix störungsfrei sehen. Teilweise geht es wieder, wenn ich einen Reset des MR201 durchgeführt habe, manchmal erst beim 2. Mal. Das kann aber auf Dauer nicht Sinn der Sache sein. Woran kann das liegen?

mfg

JH

469

21

    • vor 5 Jahren

      Wie sind denn die MR angeschlossen ??

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der MR401 ist per LAN an den Router angeschlossen, der MR201 per devolo Magic D-LAN.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alf68,

      besteht die Möglichkeit, dass Sie auch den Media Receiver 201 mal testweise über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden? Sind die Aufnahmen auf dem Zweitgerät dann sichtbar?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein, was könnte ich wie ändern?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      alf68

      nein, was könnte ich wie ändern?

      nein, was könnte ich wie ändern?

      alf68

      nein, was könnte ich wie ändern?


      Das findest Du auf der Devolo Website oder in der Bedienungsanleitung, es hängt auch von Deinem (V)DSL ab.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      das werde ich jetzt versuchen, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alf68,

      wie ist der aktuelle Stand? War der Tipp hilfreich?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sieht so aus, als ob's an der am Receiver angeschlossenen Speedhome Bridge gelegen hat. Die Sendegeschwindigkeit der Bridge schwankte sehr stark, das tat sie sonst nicht... Jetzt hängt eine andere dran und im Moment geht's...

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @firetwozerozero,

      freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden. Tritt die beschriebene Funktionseinschränkung wieder auf, bitte Bescheid geben. Wünsche ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mach ich...

      Euch auch danke.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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