Aufnahmen nicht abspielbar / diverse Fehlercodes

vor 7 Monaten

Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box, App oder Stick habe ich nicht) und konnte bisher nur 2 Aufnahmen ansehen, alle anderen funktionieren nicht;

Bei ZDF / Küchenschlacht von heute bekomme ich die Antwort; Kann nur mit einem entsprechendem tv-Tarif abgespielt werden (Fehler 055206) (Die gestrige Aufnahme konnte ich gestern aber sehen)

Bei VOX / Shopping Queen von heute bekomme ich die Antwort: aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abspielbar (kein Fehlercode)  (aber gestern hatte ich die Lizenz noch)

Bei SAT1 hatte ich gestern Abend 4 und bei HGTV 2 Sendungen aufgenommen. Da kam der euch schon bekannte Fehlercode 055271.

Als ich es dann vorhin wieder versuchte, sind die Aufnahmen zwar noch in meiner Liste vorhanden, aber es war überhaupt kein Button "abspielen" mehr da, sondern bei den SAT1 Sendungen konnte ich nur zwischen "mit JOYN ansehen" und "löschen" auswählen, bei den HGTV-Sendungen bekam ich nur die Möglichkeit zum "löschen".

Für die beiden heutigen Fehler habe ich hier noch keine Antwort gefunden, und für 055271 war ja ein Update angekündigt, das aber ja wohl auch nichts gebracht hat. Also was kann ich tun??

Das für gestern oder vorgestern angekündigte Update hat ja für 055271 nicht geholfen, was kann ich dagegen tun - und die 

792

76

  • vor 7 Monaten

    rebell2

    Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box,

    Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box,
    rebell2
    Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box,

    MagentaTV 2.0 und die Box funktionieren nicht miteinander!

     

    Bitte prüfen!

    27

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    ...das hatte ich hier schon einmal geraten bekommen, genauso wie die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen und ich habe beides befolgt. Aber das  Anspielproblem mit sehr kurzen Sendungen ist geblieben bzw ist in den letzten zwei Tagen schlimmer geworden. Aber deinen Rat zum Löschen werde ich probieren, das Problem trat heute erstmalig auf. Liebe Grüße, Margit

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @rebell2,

     

    ich habe deinen Nachtrag an die Kolleg*innen in der Fachabteilung weitergegeben. 

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @rebell2,

     

    ich habe nun Rückmeldung erhalten.

     

    Die fehlerhaften Aufnahmen wurden bereinigt.

    Kannst du bitte einmal testen und uns Feedback geben.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @rebell2  schrieb:
    tv-Box

    Was meinst Du genau damit?

    Ich nutze für MagentaTV 2.0 die MagentaTV One 2. Gen. und die funktioniert datellos.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Dann freu dich.  Bei mir funktionierte die für genau 4 Aufnahmen seit Freischaltung meines Vertrages und Einrichtung am 19.Aug

    17242546050231585922939562209395.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Nachdem es ein paar Wochen fehlerfrei lief, heute ein Update. Und Sie dürfen raten: Sendung kann nicht abgespielt werden. Fehlercode 055271. Dazu Aufnahmen in der Liste in mehrfacher Ausführung, so dass man mit dem Löschen gar nicht hinterher kommt bzw. das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut. Was ist da los??? Es kann doch nicht so schwierig sein! 

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @laura.laurent 

     

    Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich alte Beiträge von Dir suche, wenn Du Dich in einen fremden Thread hängst mit Deinem Problem?

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Oh entschuldigen Sie, ich hatte nicht gesehrn, dass Ihr Name am Thread steht. My bad. 

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @laura.laurent 

     

    Was meinst Du damit?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Ich bin selbst von einem Aufnahmen-Problem betroffen. Eine Aufnahme von gestern kann ich nicht abspielen. 

     

    @rebell2 

    ich geh davon aus, da könnte einfach derzeit der Wurm drin sein. 

     

    Ist schade, dass es dich mehrfach trifft, und das noch dazu, kurz nachdem du MagentaTV überhaupt bekommen hast.

    0

  • vor 6 Monaten

    Stand letzte Nacht: Das ich Folgen nicht abspielen kann, tritt weiterhin bei den kurzen Sendungen von HGTV auf.  Einzelfolgen haben bisher immer geklappt, aber sowie zwei oder mehr nacheinander aufgenommen werden,  fehlen einzelne. Ich habe aber keine Logik entdecken können, Mal lässt sich die erste nicht abspielen, Mal welche in der Mitte. Mal lässt sich eine nicht abspielen, Mal zwei oder drei in Folge.

    Heute früh hatte ich ein neues Problem:  Aufnahmen von gestern Abend (Serienaufnahmen, vier verschiedene Serien nacheinander auf SAT1),  waren heute früh auf einmal nicht mehr in meiner Aufnahmeliste vorhanden (und waren im EPG auch nicht als aufgenommen markiert.  Ich habe dann für nächsten Dienstag neue Serienaufnahmen programmiert - und danach waren dann die Aufnahmen von gestern auf einmal wieder vorhanden und ich konnte sie ansehen.

    Dass der Zeitpuffer, den ich eingestellt habe, nie funktioniert,  ist ein weiteres Ärgernis🤮

    Liebe Grüße, Margit

     

     

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @rebell2 

    eine Idee/Anregung:

     

    Gehe in "Geplant" und markiere die Serienordner in " Geplant" mit Haken, welche für Planungen auf dem Sender "HGTV" stehen. Dann die so markierten Ordner löschen.

     

    Dann 20 Minuten warten. 

     

    Danach die Serien frisch zum Aufnehmen planen, deren Ordner du zuvor gelöscht hast. 

     

    Hintergrund:

    Bei dir scheinen nur noch HGTV Aufnahmen ein Problem zu bereiten. Womöglich hast du die Planungen für den Sender gesetzt, als es mal vorübergehend ein Problem mit neuen Aufnahmeplanungen gab. Es gab eine Zeitspanne, wenn man während der eine Aufnahme Planung gesetzt hat, waren die etwas verbuggt . Durch das komplette Löschen der bereits vorhandenen Serienaufträgen, dann das Abwarten der Synchro und dann der Neu Planung hoffe ich, dass du dann die ab der Neu Planung neu aufgenommenen Aufnahmen (also nicht die bereits Aufgezeichneten) dann nutzen können wirst. 

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Sherlocka 

     

    Hallo Sherlocka,

    Es handelt sich bei HGTV zwar um Serien, aber da fast immer mehrere Staffeln mit Wiederholungen gezeigt werden, programmiere ich NUR EINZELAUFNAHMEN. 

    Mache ich immer am Wochenende für die nächste Woche, und letzte Woche trat der Fehler noch/wieder auf. Diese Woche (gestern programmiert) habe ich bisher nur  2 Sendungen angesehen und die liefen problemlos.

    Aber es gibt ja immer manche, die ich sehen kann und manche nicht, also noch keine Entwarnung.

    Liebe Grüße, Margit

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @rebell2,

     

    wir haben leider weiterhin noch keine Rückmeldung.

    Ich melde mich, sobald ich etwas Neues habe.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @Behar A. 

    ...ich habe gestern erst wieder gemerkt, dass der Fehler noch nich behoben wurde.😥

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Margit

    20

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @RalphReinhardt, 

     

    danke für deine Geduld. Ich sehe gerade im System, dass dein Anschluss von MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart auf Glasfaser 150 ohne TV umgestellt wurde. MagentaTV ist somit bereits gekündigt, oder übersehe ich etwas? 

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Ja, das ist korrekt 

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @RalphReinhardt,

     

    @RalphReinhardt

    Ja, das ist korrekt 

    vielen Dank für die Rückmeldung. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Wünsche ein schönes Wochenende.

     

    Grüße

    Erdogan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

311

0

3

Gelöst

in  

426

0

7

in  

133

0

2

in  

137

0

2

in  

423

0

7