Aufnahmen nicht abspielbar / diverse Fehlercodes
8 months ago
Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box, App oder Stick habe ich nicht) und konnte bisher nur 2 Aufnahmen ansehen, alle anderen funktionieren nicht;
Bei ZDF / Küchenschlacht von heute bekomme ich die Antwort; Kann nur mit einem entsprechendem tv-Tarif abgespielt werden (Fehler 055206) (Die gestrige Aufnahme konnte ich gestern aber sehen)
Bei VOX / Shopping Queen von heute bekomme ich die Antwort: aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abspielbar (kein Fehlercode) (aber gestern hatte ich die Lizenz noch)
Bei SAT1 hatte ich gestern Abend 4 und bei HGTV 2 Sendungen aufgenommen. Da kam der euch schon bekannte Fehlercode 055271.
Als ich es dann vorhin wieder versuchte, sind die Aufnahmen zwar noch in meiner Liste vorhanden, aber es war überhaupt kein Button "abspielen" mehr da, sondern bei den SAT1 Sendungen konnte ich nur zwischen "mit JOYN ansehen" und "löschen" auswählen, bei den HGTV-Sendungen bekam ich nur die Möglichkeit zum "löschen".
Für die beiden heutigen Fehler habe ich hier noch keine Antwort gefunden, und für 055271 war ja ein Update angekündigt, das aber ja wohl auch nichts gebracht hat. Also was kann ich tun??
Das für gestern oder vorgestern angekündigte Update hat ja für 055271 nicht geholfen, was kann ich dagegen tun - und die
809
0
76
Accepted Solutions
All Answers (76)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
133
0
2
5 months ago
142
0
2
7 months ago
426
0
7
pamperlapescu
8 months ago
Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box,
MagentaTV 2.0 und die Box funktionieren nicht miteinander!
Bitte prüfen!
0
27
Load 24 older comments
rebell2
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
...das hatte ich hier schon einmal geraten bekommen, genauso wie die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen und ich habe beides befolgt. Aber das Anspielproblem mit sehr kurzen Sendungen ist geblieben bzw ist in den letzten zwei Tagen schlimmer geworden. Aber deinen Rat zum Löschen werde ich probieren, das Problem trat heute erstmalig auf. Liebe Grüße, Margit
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
Hallo @rebell2,
ich habe deinen Nachtrag an die Kolleg*innen in der Fachabteilung weitergegeben.
Schöne Grüße
Hakan
0
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
7 months ago
Hallo @rebell2,
ich habe nun Rückmeldung erhalten.
Die fehlerhaften Aufnahmen wurden bereinigt.
Kannst du bitte einmal testen und uns Feedback geben.
Viele Grüße
Anja
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
BigWoelfi2
8 months ago
Was meinst Du genau damit?
Ich nutze für MagentaTV 2.0 die MagentaTV One 2. Gen. und die funktioniert datellos.
0
1
rebell2
Answer
from
BigWoelfi2
8 months ago
Dann freu dich. Bei mir funktionierte die für genau 4 Aufnahmen seit Freischaltung meines Vertrages und Einrichtung am 19.Aug
17242546050231585922939562209395.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
laura.laurent
8 months ago
Nachdem es ein paar Wochen fehlerfrei lief, heute ein Update. Und Sie dürfen raten: Sendung kann nicht abgespielt werden. Fehlercode 055271. Dazu Aufnahmen in der Liste in mehrfacher Ausführung, so dass man mit dem Löschen gar nicht hinterher kommt bzw. das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut. Was ist da los??? Es kann doch nicht so schwierig sein!
0
7
Load 4 older comments
BigWoelfi2
Answer
from
laura.laurent
8 months ago
@laura.laurent
Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich alte Beiträge von Dir suche, wenn Du Dich in einen fremden Thread hängst mit Deinem Problem?
0
laura.laurent
Answer
from
laura.laurent
8 months ago
Oh entschuldigen Sie, ich hatte nicht gesehrn, dass Ihr Name am Thread steht. My bad.
0
BigWoelfi2
Answer
from
laura.laurent
8 months ago
@laura.laurent
Was meinst Du damit?
0
Unlogged in user
Answer
from
laura.laurent
Sherlocka
8 months ago
Ich bin selbst von einem Aufnahmen-Problem betroffen. Eine Aufnahme von gestern kann ich nicht abspielen.
@rebell2
ich geh davon aus, da könnte einfach derzeit der Wurm drin sein.
Ist schade, dass es dich mehrfach trifft, und das noch dazu, kurz nachdem du MagentaTV überhaupt bekommen hast.
1
0
rebell2
7 months ago
Stand letzte Nacht: Das ich Folgen nicht abspielen kann, tritt weiterhin bei den kurzen Sendungen von HGTV auf. Einzelfolgen haben bisher immer geklappt, aber sowie zwei oder mehr nacheinander aufgenommen werden, fehlen einzelne. Ich habe aber keine Logik entdecken können, Mal lässt sich die erste nicht abspielen, Mal welche in der Mitte. Mal lässt sich eine nicht abspielen, Mal zwei oder drei in Folge.
Heute früh hatte ich ein neues Problem: Aufnahmen von gestern Abend (Serienaufnahmen, vier verschiedene Serien nacheinander auf SAT1), waren heute früh auf einmal nicht mehr in meiner Aufnahmeliste vorhanden (und waren im EPG auch nicht als aufgenommen markiert. Ich habe dann für nächsten Dienstag neue Serienaufnahmen programmiert - und danach waren dann die Aufnahmen von gestern auf einmal wieder vorhanden und ich konnte sie ansehen.
Dass der Zeitpuffer, den ich eingestellt habe, nie funktioniert, ist ein weiteres Ärgernis🤮
Liebe Grüße, Margit
0
15
Load 12 older comments
Sherlocka
Answer
from
rebell2
5 months ago
@rebell2
eine Idee/Anregung:
Gehe in "Geplant" und markiere die Serienordner in " Geplant" mit Haken, welche für Planungen auf dem Sender "HGTV" stehen. Dann die so markierten Ordner löschen.
Dann 20 Minuten warten.
Danach die Serien frisch zum Aufnehmen planen, deren Ordner du zuvor gelöscht hast.
Hintergrund:
Bei dir scheinen nur noch HGTV Aufnahmen ein Problem zu bereiten. Womöglich hast du die Planungen für den Sender gesetzt, als es mal vorübergehend ein Problem mit neuen Aufnahmeplanungen gab. Es gab eine Zeitspanne, wenn man während der eine Aufnahme Planung gesetzt hat, waren die etwas verbuggt . Durch das komplette Löschen der bereits vorhandenen Serienaufträgen, dann das Abwarten der Synchro und dann der Neu Planung hoffe ich, dass du dann die ab der Neu Planung neu aufgenommenen Aufnahmen (also nicht die bereits Aufgezeichneten) dann nutzen können wirst.
0
rebell2
Answer
from
rebell2
5 months ago
@Sherlocka
Hallo Sherlocka,
Es handelt sich bei HGTV zwar um Serien, aber da fast immer mehrere Staffeln mit Wiederholungen gezeigt werden, programmiere ich NUR EINZELAUFNAHMEN.
Mache ich immer am Wochenende für die nächste Woche, und letzte Woche trat der Fehler noch/wieder auf. Diese Woche (gestern programmiert) habe ich bisher nur 2 Sendungen angesehen und die liefen problemlos.
Aber es gibt ja immer manche, die ich sehen kann und manche nicht, also noch keine Entwarnung.
Liebe Grüße, Margit
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
rebell2
5 months ago
Hey @rebell2,
wir haben leider weiterhin noch keine Rückmeldung.
Ich melde mich, sobald ich etwas Neues habe.
Liebe Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
rebell2
rebell2
5 months ago
@Behar A.
...ich habe gestern erst wieder gemerkt, dass der Fehler noch nich behoben wurde.😥
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Margit
0
20
Load 17 older comments
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
rebell2
2 months ago
Hallo @RalphReinhardt,
danke für deine Geduld. Ich sehe gerade im System, dass dein Anschluss von MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart auf Glasfaser 150 ohne TV umgestellt wurde. MagentaTV ist somit bereits gekündigt, oder übersehe ich etwas?
Beste Grüße
Jonas
0
RalphReinhardt
Answer
from
rebell2
2 months ago
Ja, das ist korrekt
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
rebell2
2 months ago
Hallo @RalphReinhardt,
@RalphReinhardt
vielen Dank für die Rückmeldung. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
Erdogan
0
Unlogged in user
Answer
from
rebell2
Unlogged in user
Ask
from
rebell2