Aufnahmen nicht abspielbar / diverse Fehlercodes

vor 4 Monaten

Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box, App oder Stick habe ich nicht) und konnte bisher nur 2 Aufnahmen ansehen, alle anderen funktionieren nicht;

Bei ZDF / Küchenschlacht von heute bekomme ich die Antwort; Kann nur mit einem entsprechendem tv-Tarif abgespielt werden (Fehler 055206) (Die gestrige Aufnahme konnte ich gestern aber sehen)

Bei VOX / Shopping Queen von heute bekomme ich die Antwort: aus lizenzrechtlichen Gründen nicht abspielbar (kein Fehlercode)  (aber gestern hatte ich die Lizenz noch)

Bei SAT1 hatte ich gestern Abend 4 und bei HGTV 2 Sendungen aufgenommen. Da kam der euch schon bekannte Fehlercode 055271.

Als ich es dann vorhin wieder versuchte, sind die Aufnahmen zwar noch in meiner Liste vorhanden, aber es war überhaupt kein Button "abspielen" mehr da, sondern bei den SAT1 Sendungen konnte ich nur zwischen "mit JOYN ansehen" und "löschen" auswählen, bei den HGTV-Sendungen bekam ich nur die Möglichkeit zum "löschen".

Für die beiden heutigen Fehler habe ich hier noch keine Antwort gefunden, und für 055271 war ja ein Update angekündigt, das aber ja wohl auch nichts gebracht hat. Also was kann ich tun??

Das für gestern oder vorgestern angekündigte Update hat ja für 055271 nicht geholfen, was kann ich dagegen tun - und die 

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  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @rebell2  schrieb:
    Ich habe Magenta tv 2.0 erst seit 19.Aug (mit der tv-Box,

    MagentaTV 2.0 und die Box funktionieren nicht miteinander!

     

    Bitte prüfen!

    27

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @rebell2,

     

    ich habe nun Rückmeldung erhalten.

     

    Die fehlerhaften Aufnahmen wurden bereinigt.

    Kannst du bitte einmal testen und uns Feedback geben.

     

    Viele Grüße

    Anja 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @rebell2  schrieb:
    tv-Box

    Was meinst Du genau damit?

    Ich nutze für MagentaTV 2.0 die MagentaTV One 2. Gen. und die funktioniert datellos.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Dann freu dich.  Bei mir funktionierte die für genau 4 Aufnahmen seit Freischaltung meines Vertrages und Einrichtung am 19.Aug

    17242546050231585922939562209395.jpg

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Nachdem es ein paar Wochen fehlerfrei lief, heute ein Update. Und Sie dürfen raten: Sendung kann nicht abgespielt werden. Fehlercode 055271. Dazu Aufnahmen in der Liste in mehrfacher Ausführung, so dass man mit dem Löschen gar nicht hinterher kommt bzw. das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut. Was ist da los??? Es kann doch nicht so schwierig sein! 

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @laura.laurent 

     

    Was meinst Du damit?

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Ich bin selbst von einem Aufnahmen-Problem betroffen. Eine Aufnahme von gestern kann ich nicht abspielen. 

     

    @rebell2 

    ich geh davon aus, da könnte einfach derzeit der Wurm drin sein. 

     

    Ist schade, dass es dich mehrfach trifft, und das noch dazu, kurz nachdem du MagentaTV überhaupt bekommen hast.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Stand letzte Nacht: Das ich Folgen nicht abspielen kann, tritt weiterhin bei den kurzen Sendungen von HGTV auf.  Einzelfolgen haben bisher immer geklappt, aber sowie zwei oder mehr nacheinander aufgenommen werden,  fehlen einzelne. Ich habe aber keine Logik entdecken können, Mal lässt sich die erste nicht abspielen, Mal welche in der Mitte. Mal lässt sich eine nicht abspielen, Mal zwei oder drei in Folge.

    Heute früh hatte ich ein neues Problem:  Aufnahmen von gestern Abend (Serienaufnahmen, vier verschiedene Serien nacheinander auf SAT1),  waren heute früh auf einmal nicht mehr in meiner Aufnahmeliste vorhanden (und waren im EPG auch nicht als aufgenommen markiert.  Ich habe dann für nächsten Dienstag neue Serienaufnahmen programmiert - und danach waren dann die Aufnahmen von gestern auf einmal wieder vorhanden und ich konnte sie ansehen.

    Dass der Zeitpuffer, den ich eingestellt habe, nie funktioniert,  ist ein weiteres Ärgernis🤮

    Liebe Grüße, Margit

     

     

    15

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hey @rebell2,

     

    wir haben leider weiterhin noch keine Rückmeldung.

    Ich melde mich, sobald ich etwas Neues habe.

     

    Liebe Grüße

    Behar

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    @Behar A. 

    ...ich habe gestern erst wieder gemerkt, dass der Fehler noch nich behoben wurde.😥

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

    Margit

    5

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    Hallo @rebell2,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Sobald ich neue Informationen für dein Anliegen habe, melde ich mich telefonisch bei dir. Bei Rückfragen deinerseits kannst du uns über Whatsapp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Gruß

    André

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