Aufnahmen verschwunden Mr 400

vor 5 Jahren

  •  

An meinem MR 400 sind ca. 50 Aufnahmen

nicht mehr verfügbar. In der App werden sie mit 0mb als fehlerhaft angezeigt und ich soll sie löschen. Screenshot hiervon wird von der Magenta App blockiert. Da ich bereits einzelne Aufnahmen gesehen hatte, weiß ich das sie funktionierten.

Das ist sehr, sehr ärgerlich, es sind Aufnahmen dabei, auf sie ich mich schon gefreut hatte.  Stromlos, manuelles Update usw. hat nicht geholfen.

Gerade die Aufnahmefunktion, ist für mich im Schichtdienst, ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages. Es betrifft verschiedene Sender und wir haben nur einen Receiver im Haus.

MfG

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Und wurde der MR schonmal neu gestartet?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dein Profil scheint ja nun ausgefüllt.

    Warte, bis sich ein Teami bei dir meldet.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @ruffel , sollte der Tip von @Thunder99  nicht funktionieren:

    Profildaten:

    am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

    (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ruffel

    Vielen Dank für die Daten.

    Ich lasse das mal durch die Kollegen prüfen. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
    Laut System haben Sie allerdings einen Media Receiver 400.
    Wurde der mal gegen den 401er getauscht?

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ruffel ,

    habe den Text ebenso auf den MR400 angepasst.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Perfekt, danke Fröhlich
    Ich melde mich, wenn ich was Neues habe.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    👍

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @ruffel
    Ich springe für meine Kollegin @Raphaela T. ein.

    Es ist so, dass ein Fehler nicht ausgeschlossen werden kann. Aber nachvollziehen können wir es nicht. Aus dem Verlauf geht nicht hervor, ob du bereits ein Reset vorgenommen hast. Daher bitte einmal ein Reset der Festplatte vornehmen. Sprich, einmal ein Werksreset vornehmen (nicht ein manuelles Update). Siehe " Media Receiver 200 / 400 zurücksetzen ".
    Sollte das Problem dann noch immer bestehen, streben wir einen Austausch an. Geben Sie gerne Bescheid, dann treten wir in Kontakt.

    Bin auf das weitere Feedback gespannt.

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ruffel, zieh die Festplatte raus mach dann einen Werksreset. Aber wahrscheinlich hat die Festplatte sowieso was weg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @ruffel
    Okay, an die alten Aufnahmen kommen wir so nicht heran. Sollte es wieder so sein, dass mit dem aktuell bestehenden Aufnahmen was ist, dann wäre dieser Schritt gut. Die Aufnahmen werden dann aber gelöscht, das ist korrekt. Ansonsten vorab einmal ohne Festplatte durchführen, wie von @Thunder99 geschrieben.

    Wie gesagt, bitte einmal beobachten.
    Ansonsten kommt ggf. der Tausch.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also bisher gibt es keine weiteren Auffälligkeiten seitdem, außer natürlich das die  besagten verschwundenen Aufnahmen nicht verfügbar bleiben. Deshalb habe ich auch den Werksreset noch nicht durchgeführt. DAS BLEIBT NATÜRLICH ÄRGERLICH.

    Möglicherweise wäre bei neuen Problemen ein Wechsel auf den 401sinnvoll, da ich ja einen Mietreceiver habe? Dann aber mit neuer Festplatte.

    So genau habe ich mich mit dem Thema 401 noch nicht auseinandergesetzt. MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @ruffel,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann sollten wir das erstmal nur weiter beobachten.

    Wenn Sie auf den Media Receiver 401 wechseln möchten, dann bestellen Sie einfach den Media 401 als neues Mietgerät, das geht z.B. hier online. Sobald der neue Media Receiver da ist, senden Sie Ihren alten Media Receiver als Mietkündigung zurück. Einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung erhalten Sie entweder hier oder wir schicken Ihnen einen per E-Mail zu.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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