aufnehmen kann aber kein tv schauen

vor 2 Jahren

Hallo

 

Wenn ich einen Film aufnehme , dann stockt das normale Tv Programm und hakt dauern.

Man kann dann nicht fernsehn.

 

Was kann das sein??

380

10

    • vor 2 Jahren

      Könnte sein dass du die Aufnahme nicht in der Cloud sondern auf nem Receiver mit Festplatte machst und deine Bandbreite dafür zu gering ist.

       

      Welche Geräte nutzt du denn? Wie sind die angeschlossen und wie genau lautet dein Tarif?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CobraCane @Speedkick 

       

      Das minimale zu buchende Datenvolumen beträgt bei Magenta-TV 16 MBit/s. Dies sollte für zwei gleichzeitige Streams allemal ausreichen, zumal mit dreien geworben wird. Der Fehler dürfte daher woanders zu suchen sein, möglicherweise hängt der Receiver an einem Switch, der nicht IGMPV3-fähig ist?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Laudano1

      Das minimale zu buchende Datenvolumen beträgt bei Magenta-TV 16 MBit/s. Dies sollte für zwei gleichzeitige Streams allemal ausreichen,

      Das minimale zu buchende Datenvolumen beträgt bei Magenta-TV 16 MBit/s. Dies sollte für zwei gleichzeitige Streams allemal ausreichen,

      Laudano1

      Das minimale zu buchende Datenvolumen beträgt bei Magenta-TV 16 MBit/s. Dies sollte für zwei gleichzeitige Streams allemal ausreichen,


      Nicht in HD....

       

      Laudano1

      zumal mit dreien geworben wird.

      zumal mit dreien geworben wird.
      Laudano1
      zumal mit dreien geworben wird.

      nein, da steht "bis zu", und das bezieht sich auf Streaming.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Speedkick

      Wenn ich einen Film aufnehme , dann stockt das normale Tv Programm und hakt dauern.

      Wenn ich einen Film aufnehme , dann stockt das normale Tv Programm und hakt dauern.
      Speedkick
      Wenn ich einen Film aufnehme , dann stockt das normale Tv Programm und hakt dauern.

      Dann verrate uns doch mal

       

      a) wie schnell dein Internetzugang ist

      b) welchen Router du verwendest

      c) über welches Gerät du schaust und aufnimmst und wie dieses mit dem Router verbunden ist

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Speedkick,

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

       

      Ich schließe mich an. Welchen Media Receiver nutzen Sie, stockt das TV-Bild auch bei einer SD Aufnahme und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

       

      Danke und schöne Grüße
      Florian Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedkick

      und verbunden mit Kabel

      und verbunden mit Kabel
      Speedkick
      und verbunden mit Kabel

      Was ist am anderen Ende des Kabels?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fritz Box

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedkick

      Fritz Box

      Fritz Box

       

      Speedkick

      Fritz Box

       


      Welche?

      Und bitte mal nen Screenshot mit den Werten wie sie sich synchronisiert.

      Findest du direkt auf der Startseite der FritzBox wenn du dich einwählst (üblicherweise unter Eingabe der Adresse 192.168.178.1 im Browser)

      Beim Screenshot bitte persönliche Daten schwärzen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Speedkick 

      rufe in deinem Hauptreceiver (welchen hast du?) die folgende Seite auf:

      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > Ressourcen

      Und fotografiere diese Seite. Es könnte sein, dass man auf der Seite auch etwas nach unten scrollen kann, dann mindestens zwei Fotos: eines ganz oben auf der Seite, und eines unten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen