Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Aufzeichnungen bei einigen Sendern klappen wieder nicht
vor 3 Jahren
Betrifft: Media-Receicer 401. Wie schon vor drei Wochen kann ich von verschiedenen Sendern keine Aufzeichnungen machen (z. B.:SAT1 oder Bayern3). Zudem erscheinen gelöschte Aufzeichnungen beim neu Starten wieder.
Beim letzten Mal habe ich mit eingebauter Festplatte die Zurücksetzung auf Werksstandard durchgeführt - danach ging dann wieder Alles.
Eine Zurücksetzung ohne eingebaute Festplatte hatte Nichts gebracht.
Nun frage ich mich, ob meine Festplatte einen Defekt hat - oder ob irgend ein Update lief.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, denn ich möchte nicht schon wieder meine Aufzeichnungen verlieren.
382
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
824
0
4
vor 12 Jahren
36345
0
18
vor 3 Jahren
548
0
2
762
0
3
258
0
1
baer12
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Speziell bei SAT 1 kommt auch bei mir wieder der Fehler 50000 bei Serienaufnahmen über die MagentaTV App auf Handy und Tablet. Direktaufnahme ist überall deaktiviert ( sollte letztes Mal als Problemlösung dienen unter anderem ) . Als Einzelaufnahme scheint es zu gehen.
Habe heute auch Aufnahmen gefunden, die ich definitiv schonmal gelöscht hatte. Musste die MagentaTV Box neu starten nachdem
der Router die Verbindung verloren hatte und neu synchronisiert wurde.
0
1
Problem-Gabi
Antwort
von
baer12
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Allerdings liegt der Fall bei mir anders: zum selben Zeitpunkt kommen alle gelöschten Aufzeichnungen wieder, und die programmierten Aufzeichnungen liefern keine Fehlermeldung. Stehen auch alle in den geplanten Aufnahmen.
0
Problem-Gabi
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe die "Defekten Aufzeichnungen" gefunden: Aufnahme fehlerhaft, da nicht genügend Bandbreite.
Für TV verfügbare Bandbreite 64,41 Mbit/s - für TV verwendet 9,001 Mbit/s. Was sagt mir das und
kann ich nun irgend welche Änderungen machen?
Bitte dringend um Hilfe.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Problem-Gabi
Antwort
von
Problem-Gabi
vor 3 Jahren
Verbindung direkt über Lan
Die Fehlermeldung bekommt man, wenn man in allen Aufzeichnungen auf Optionen geht und dann filtern. Nachschauen in Fehlerhaften Aufzeichnungen
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte nicht wundern, der Anrufversuch gerade kam von mir.
Entschuldige auch bitte, dass ich mich erst jetzt auf deinen Beitrag melde.
Wie schaut es denn aktuell aus, funktionieren die Aufzeichnungen wieder richtig oder gibt es bei den angesprochenen Sendern weiterhin Schwierigkeiten?
Viele Grüße
Andrea B.
0
1
Problem-Gabi
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Hallo Andrea
Dank einer Technikerin aus Leipzig konnte ich daas Problem beheben. Habe mir die Inhalte meiner Festplatte auf web.magentatv.de
auf dem PC angeschaut und war extrem überrascht. Dort war ALLES aus der Vergangenheit zu sehen; sowohl gespeicherte Aufnahmnen, als Auch Serienprogrammierungen. Das ganze war dann viel zu viel. Habe Stück für Stück gelöscht, und jetzt läuft es prima. Nun verstehe ich aber auch wie gelöschte Aufnahmen wieder erscheinen können.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Gabi
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
lieben Dank für deine Rückmeldung, dass du es zusammen mit einer Kollegin wieder ans Laufen gebracht hast und auch die alten Aufnahmen endlich nicht mehr stören.
Sollte nochmal etwas sein, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0