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Ausfall MagentaTV(-Box) alle zehn Minuten

4 years ago

...seit knapp zwei Tagen fällt ca. alle zehn Minuten MagentaTV aus - der Receiver behauptet dann abwechselnd, es gäbe kein Signal, kein Internet, eine neue Systemsoftware, keine Verbindung (WLAN) zum Router etc. - passiert bei beiden Receivern in der Wohnung - mehrfacher Reset von Router (Speedport Pro Plus) und Receivern (MagentaTV Box als auch bei MagentaTV Box Play) ohne Effekt - finde selbst keine Fehler und auch die Störungshotline weiß keinen Rat (außer 24 Stunden beobachten); Internetverbindung selbst (genutzt am PC oder Mobiltelefon) ist während der gesamten Zeit stabil (schwankende Bandbreite, aber keine Aussetzer) - hat hier irgendwer noch eine glorreiche Idee, woran das liegen könnte?

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    • 4 years ago

      Hallo @stereiss

       

      Hast du einen Switch im Netzwerk?

       

       

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      4 years ago

      Haben alle Betroffenen den Pro (Plus)?

      Welche Firmware hat der Pro (Plus) dann?

       

      Pro (Plus) ggf. aktualisieren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true

       

      Und den Pro (Plus) auf Werkseinstellungen zurücksetzen genau nach Anleitung 

      Reset.jpg


      und ohne Zuspielung einer Sicherung neu einrichten.

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      4 years ago

      Wir haben den Pro Plus, mit aktueller Firmware,  die Magenta TV Box und Play auch die neuste Firmware drauf , es ist echt schlimm , heute morgen lief der Fernseher als ich aufgestanden bin weil die TV Box immer wieder neu startete und durch den HDMI -Arc, auch der TV anging, hier muss echt schnell was passieren , geht gar nicht Traurig

       

      Speedport Pro Plus
      Firmware-Version:
      120141.4.5.033.0
      Datum der Firmware:
      09.10.21
      Versions-Informationen:

      Answer

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      4 years ago

      Habe heute wie empfohlen , den Speedport Pro Plus komplett neu konfiguriert wie beschrieben , tja alle Geräte neu einbinden ist immer ein Riesenakt, WLAN auch neu konfiguriert mit anderem Namen als früher und es läuft jetzt alles wieder einwandfrei seit mehreren Stunden, einzig bei Neustart einer Sendung oder Timeshift trat jetzt zwischendurch mal noch verstärktes Ruckeln bzw, versetzter Ton/Sprache auf,  aber es scheint nun alles soweit wieder zu funktionieren...

      Zwar sehr aufwendig bis alles wieder neu konfiguriert war, aber wenn es jetzt wieder funktioniert , dann war es das wert...

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @all

      Könnt ihr mir den aktuellen Stand der Dinge mitteilen? Gerne auch wie von @Marcel2605 schon geschrieben eure Kundendaten im Profil eintragen.
      Welche Software ist auf der Magenta TV Box?

      Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • 4 years ago

      Hallo @saalegokart,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe unter der Angabe deiner Daten eine Nachfrage bei dem zuständigen Fachbereich eingekippt. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich sofort hier zurück.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @saalegokart,

      da bin ich auch schon wieder 😀 Meine Kollegen haben mir folgende Rückmeldung mit auf den Weg gegeben. Das Ganze liegt an dem WLAN Modul des Speedport Pro. Bittte hier einmal ein manuelles Update durchführen.
      Bitte teile mir im Nachgang mit, ob nun alles wieder läuft.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      3 years ago

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      habe ich es richtig verstanden, dass sich das Anliegen in der Zwischenzeit erledigt hat?

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

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      3 years ago

      @Katja M. 

      Zur Zeit läuft alles ohne Probleme. Ich hoffe, dass so schnell kein MagentaTV-Box-Update kommt, das sich nicht aufspielen lässt. Auch auf eine Speedport Pro-Firmware, die die MagentaTV-Box am Updaten hindert, kann ich gerne verzichten. 

      Bitte probiert alles vorher gründlich aus, bevor es verteilt wird. Danke.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut uns sehr, dass es aktuell läuft. 

      Vielen Dank auch für dein Feedback. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich Ich weiß, dass ist wirklich immer sehr aufwendig, daher danke, dass Du dir auch die Zeit dafür genommen hast.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Ich hab alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gerichtet.Jetzt geht es wieder.aber wirklich fortschrittlich ist das nicht.

      Gruß

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