Bandbreite zu gering - Hinweis vom Receiver

4 years ago

Moin,

vorausgesetzt werden kann, daß alle Updates gemacht wurden!

 

Es wurde von nur Festnetz gewechselt auf

 

Magenta TV Zuhause M TV Basic mit

Speedport 3 SmartHome Paket 

Receiver 401

Wlan-Paket S mit 1 Speedhome Wifi im Endgeräte Service Paket

VDSL 50 TV IP

VoIP Baistarif

 

Im Download 20,55 MBits

Im Upload 7,93

Ping 0,00 ms

 

Es wird immer wieder am TV angezeigt, die Bandbreite ist zu gering

Mit LAN ebenfalls

Der Receiver zeigt im Menü eine verfügbare Bandbreite von 23,21

Mesh-Signal liegt bei 68%

Kann es sein, daß bei 50 VDSL die Bandbreite zu gering ist?

 

Am Speedport hängen nur ein Speedphone, ein Mesh, ein MEDION TV und der Receiver.

 

Sonst nichts!

 

Was kann ich ändern?

Was muß die Telekom ändern?

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1148

21

  • 4 years ago

    @Neustaedter Bandbreite sollte reichen. Hast Du das probiert?:

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    0

  • 4 years ago

    Nein, unter normalen Umständen reicht die Datenrate bei 50 Mbit/s auch wenn bei dem Vertrag nur 23 Mbit ankommen. 10 Mbit ist die Grenze. Schon mal Receiver und Router für 20 Minuten vom Netz genommen?

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    @Chill erst mal 

     

    Schau mal hier! Hier gibt´s ´ne Menge weiterer Info´s.

     

    sG

    Answer

    from

    4 years ago

    KarstenS5

    Nein, unter normalen Umständen reicht die Datenrate bei 50 Mbit/s auch wenn bei dem Vertrag nur 23 Mbit ankommen.

    Nein, unter normalen Umständen reicht die Datenrate bei 50 Mbit/s auch wenn bei dem Vertrag nur 23 Mbit ankommen.
    KarstenS5
    Nein, unter normalen Umständen reicht die Datenrate bei 50 Mbit/s auch wenn bei dem Vertrag nur 23 Mbit ankommen.

    Wo steht das? Das war ein Screenshot von einem Speedtest irgendeines Gerätes, das vermutlich per Wlan angebunden ist. Das hat weder was mit der DSL Synchronisation noch etwas mit der Bandbreite für IPTV zu tun.

     

    @Neustaedter 

    die zur Verfügung stehende Bandbreite für den MR wird über die MagentaTV Plattform ermitelt.

    VDSL 50 mit Vollsync 33,71 Mbit/s

     

    VDSL 50 ohne Vollsync 23,21 Mbit/s

     

    Quelle:

    https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790  

     

    Es wird demzufolge keine zu geringe Bandbreite angezeigt, es ist lediglich so daß statt 3 nur 2 HD Streams gehen und ein Indiz dafür, daß am Anschluss kein Vollsync vorliegt. Aber sicherlich bringt der Anschluss nicht nur 23MBit/s.

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Was hat der Link auf meine bisherigen Teilnahmen mit dem aktuellen Problem zu tun?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Neustaedter ,

     

    ich habe das jetzt versucht zu verstehen, aber: was ist denn das Problem?

    Gibt es Probleme mit Magenta TV, und wie äußern die sich?

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Neustaedter ,

     

    Neustaedter

    Magenta TV zeigt am oberen Rand an: nicht genug Bandbreite. Der Receiver schaltet sich ab. Die Fernbedienung streikt beim wieder Einschalten

    Magenta TV zeigt am oberen Rand an: nicht genug Bandbreite. Der Receiver schaltet sich ab. Die Fernbedienung streikt beim wieder Einschalten
    Neustaedter
    Magenta TV zeigt am oberen Rand an: nicht genug Bandbreite. Der Receiver schaltet sich ab. Die Fernbedienung streikt beim wieder Einschalten

    Das finde ich eher unegwöhlich, dass der MR dann ausgeht.

    Vielleicht mal einen Tausch in Betracht ziehen.

     

    Und die Sync-Werte Deines Anschlusses mal posten, die findest Du hier:

    http://speedport.ip/html/login/index.html

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.

     

    Was mich wurmt:

    bei mir zuhause mit 8 Geräten funktioniert alles!

     

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.

     

    Geräte wurden bereits getauscht!

    Answer

    from

    4 years ago

    Neustaedter

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.

    Neustaedter

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.


    Ich habe leider keins gesehen.

     

    Neustaedter

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.

    Neustaedter

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.


    Was bedeutet das? Internet geht immer über Router?

     

    Neustaedter

    Geräte wurden bereits getauscht!

    Geräte wurden bereits getauscht!

    Neustaedter

    Geräte wurden bereits getauscht!


    Welche?

    Bitte mal die Routerwerte für Sync angeben, sind Abbrüche im Router zu verzeichnen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Neustaedter

    Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Wie sieht es aktuell aus?

    Gruß
    Timur K.

    0

  • 4 years ago

    @Neustaedter

    Bitte mal testweise den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbinden und dann mal schauen, wie es sich dann verhält.

    Gruß
    Timur K.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Das mit dem LAN Kabel hatte ich geschrieben:

    dort sind auch die Abbrüche mit dem Hinweis nicht genug Bandbreite 

    Daraufhin ja die Anschaffung Mesh

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Neustaedter,

    ich habe bei den Screenshots geschaut, es wäre toll, wenn Sie uns einmal die Werte nennen könnten, mit denen der Speedport synchronisiert ist. Die Werte finden Sie wie von falk2010 beschrieben.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

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