Bandbreite zu gering - Hinweis vom Receiver

vor 4 Jahren

Moin,

vorausgesetzt werden kann, daß alle Updates gemacht wurden!

 

Es wurde von nur Festnetz gewechselt auf

 

Magenta TV Zuhause M TV Basic mit

Speedport 3 SmartHome Paket 

Receiver 401

Wlan-Paket S mit 1 Speedhome Wifi im Endgeräte Service Paket

VDSL 50 TV IP

VoIP Baistarif

 

Im Download 20,55 MBits

Im Upload 7,93

Ping 0,00 ms

 

Es wird immer wieder am TV angezeigt, die Bandbreite ist zu gering

Mit LAN ebenfalls

Der Receiver zeigt im Menü eine verfügbare Bandbreite von 23,21

Mesh-Signal liegt bei 68%

Kann es sein, daß bei 50 VDSL die Bandbreite zu gering ist?

 

Am Speedport hängen nur ein Speedphone, ein Mesh, ein MEDION TV und der Receiver.

 

Sonst nichts!

 

Was kann ich ändern?

Was muß die Telekom ändern?

A2C4D0D7-9A34-4071-B0B0-F821B6233487.png

D4312660-0820-451E-8061-C8E3DAAE6B34.jpeg

B30355A7-8AC4-49EE-9D83-674CA81ED0E0.jpeg

1122

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Neustaedter Bandbreite sollte reichen. Hast Du das probiert?:

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Nein, unter normalen Umständen reicht die Datenrate bei 50 Mbit/s auch wenn bei dem Vertrag nur 23 Mbit ankommen. 10 Mbit ist die Grenze. Schon mal Receiver und Router für 20 Minuten vom Netz genommen?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was hat der Link auf meine bisherigen Teilnahmen mit dem aktuellen Problem zu tun?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Neustaedter ,

     

    ich habe das jetzt versucht zu verstehen, aber: was ist denn das Problem?

    Gibt es Probleme mit Magenta TV, und wie äußern die sich?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Neustaedter  schrieb:

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.

    Ich habe leider keins gesehen.

     


    @Neustaedter  schrieb:

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.


    Was bedeutet das? Internet geht immer über Router?

     


    @Neustaedter  schrieb:

    Geräte wurden bereits getauscht!


    Welche?

    Bitte mal die Routerwerte für Sync angeben, sind Abbrüche im Router zu verzeichnen?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Neustaedter

    Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Wie sieht es aktuell aus?

    Gruß
    Timur K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Neustaedter

    Bitte mal testweise den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbinden und dann mal schauen, wie es sich dann verhält.

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das mit dem LAN Kabel hatte ich geschrieben:

    dort sind auch die Abbrüche mit dem Hinweis nicht genug Bandbreite 

    Daraufhin ja die Anschaffung Mesh

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Neustaedter,

    ich habe bei den Screenshots geschaut, es wäre toll, wenn Sie uns einmal die Werte nennen könnten, mit denen der Speedport synchronisiert ist. Die Werte finden Sie wie von falk2010 beschrieben.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1996

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1352

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1084

0

7

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1151

0

1