Bandbreite zu gering - Hinweis vom Receiver

vor 4 Jahren

Moin,

vorausgesetzt werden kann, daß alle Updates gemacht wurden!

 

Es wurde von nur Festnetz gewechselt auf

 

Magenta TV Zuhause M TV Basic mit

Speedport 3 SmartHome Paket 

Receiver 401

Wlan-Paket S mit 1 Speedhome Wifi im Endgeräte Service Paket

VDSL 50 TV IP

VoIP Baistarif

 

Im Download 20,55 MBits

Im Upload 7,93

Ping 0,00 ms

 

Es wird immer wieder am TV angezeigt, die Bandbreite ist zu gering

Mit LAN ebenfalls

Der Receiver zeigt im Menü eine verfügbare Bandbreite von 23,21

Mesh-Signal liegt bei 68%

Kann es sein, daß bei 50 VDSL die Bandbreite zu gering ist?

 

Am Speedport hängen nur ein Speedphone, ein Mesh, ein MEDION TV und der Receiver.

 

Sonst nichts!

 

Was kann ich ändern?

Was muß die Telekom ändern?

A2C4D0D7-9A34-4071-B0B0-F821B6233487.png

D4312660-0820-451E-8061-C8E3DAAE6B34.jpeg

B30355A7-8AC4-49EE-9D83-674CA81ED0E0.jpeg

1137

21

  • vor 4 Jahren

    @Neustaedter Bandbreite sollte reichen. Hast Du das probiert?:

    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Nein, unter normalen Umständen reicht die Datenrate bei 50 Mbit/s auch wenn bei dem Vertrag nur 23 Mbit ankommen. 10 Mbit ist die Grenze. Schon mal Receiver und Router für 20 Minuten vom Netz genommen?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was hat der Link auf meine bisherigen Teilnahmen mit dem aktuellen Problem zu tun?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Neustaedter ,

     

    ich habe das jetzt versucht zu verstehen, aber: was ist denn das Problem?

    Gibt es Probleme mit Magenta TV, und wie äußern die sich?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Neustaedter

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.

    Neustaedter

    Ich hatte zu Anfang ein Foto aus dem Speedport angehängt.


    Ich habe leider keins gesehen.

     

    Neustaedter

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.

    Neustaedter

    Bei meiner Mutter wurde lediglich von Festnetz erstmals auf Router und Magenta umgestellt.


    Was bedeutet das? Internet geht immer über Router?

     

    Neustaedter

    Geräte wurden bereits getauscht!

    Geräte wurden bereits getauscht!

    Neustaedter

    Geräte wurden bereits getauscht!


    Welche?

    Bitte mal die Routerwerte für Sync angeben, sind Abbrüche im Router zu verzeichnen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Neustaedter

    Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Wie sieht es aktuell aus?

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Neustaedter

    Bitte mal testweise den Media Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbinden und dann mal schauen, wie es sich dann verhält.

    Gruß
    Timur K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das mit dem LAN Kabel hatte ich geschrieben:

    dort sind auch die Abbrüche mit dem Hinweis nicht genug Bandbreite 

    Daraufhin ja die Anschaffung Mesh

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Neustaedter,

    ich habe bei den Screenshots geschaut, es wäre toll, wenn Sie uns einmal die Werte nennen könnten, mit denen der Speedport synchronisiert ist. Die Werte finden Sie wie von falk2010 beschrieben.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2001

0

3

Gelöst

1362

0

2

Gelöst

in  

1085

0

7

Gelöst

vor einem Jahr

in  

416

0

8

Gelöst

1165

0

2