Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
bei Senderwechsel immer SD statt HD
vor 4 Jahren
es werden bei uns0 seit 3 Tagen kein HD mehr angezeigt
beim Ein/Umschalten kommt immer die Meldung "Anzeigequalität wurde in SD geändert"
habe das neueste Update drauf und auch noch mal durch 3-maliges einschalten die Software erneuert
SpeedTest ist super und alle Geräte neu durchgestartet
dank für eure Hilfe
1387
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
463
0
9
vor 5 Jahren
255
0
2
vor einem Jahr
524
0
3
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @bernstein-net
Nimm mal bitte den Router und den Media Receiver 20 min vom Strom. Dann nur den Router wieder einstecken und hochfahren lassen. Erst danach wieder den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR einstecken und gucken ob es funktioniert.
4
0
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @bernstein-net
wie ist der MR mit dem Router verbunden?
Bitte auch weitere Komponenten erwähnen die ggfs. im Heimnetz installiert sind, wie z.B. PowerLAN Adapter, WLAN-Birdges oder Switches.
Gruss -LERNI-
5
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Zunächst interessiert mich auch, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist und welche Geräte im Heimnetz vorhanden sind. Haben Sie die Geräte schon stromlos gemacht und neu gestartet? Bekommen Sie danach die HD-Sender wieder angezeigt?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0