Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Bei Zusammenzug gekaufte Filme weg!!!!

vor 2 Tagen

Guten Tag!

Nach unzähligen Telefonaten und recherchieren

muss ich wohl tatsächlich hinnehmen das alle meine gekauften Filme weg sind!

Zum Sachverhalt: Meine Freundin und Ich haben beide Telekom Internet mit Magenta TV. 

Da meine Freundin und ich aber ab dem 15.06.2025 zusammenziehen, und somit nur noch ein Anschluss benötigt wird, habe ich in diesem Fall von meinem Sonderkündigungsrecht bei Haushaltszusammenlegung gemacht. 

Soweit alles gut! Bis hierher klappte alles wunderbar und die Kündigungsbestätigung ist auch schon da.

Jetzt aber zum Problem!!

Da MEIN Vertrag ja zu Ende Juni jetzt ausläuft, sind somit ALLE meine gekauften Filme futsch!!

Hierbei geht es um gut und gerne 250€ an Wert!!

Es ist NICHT  möglich die Filme auf den anderen Anschluss zu übertragen, und das obwohl mir das Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde, und somit ja klar und deutlich ist das ich ab dem 15.06.2025 in der Wohnung lebe in der der Anschluss meiner Freundin bzw. dann ja der Anschluss von uns beiden läuft!

NIEMAND!! ABSOLUT NIEMAND bei der Telekom und bei den diversen Hotlines,  ja noch nicht einmal die "Magenta TV" Hotline konnte mir da weiterhelfen!!

Ich finde es absolut Armselig bzw. Rechtlich gesehen, eine absolute Frechheit was sich da erlaubt wird!!!

Mir kann NIEMAND erzählen das es technisch nicht möglich ist die Filme zu übertragen!

Überlegt euch also sehr gut ob ihr bereit seid Geld zu bezahlen und Filme bei " Magenta TV" zu kaufen die euch mehr oder weniger dann wieder weggenommen werden.

Da kauf ich mir in Zukunft doch lieber wieder DVD oder BlueRay.

Vielleicht ist hier jemand der mir trotz allem doch noch Helfen kann,  denn ich weiß nicht mehr weiter!!

LG , Dirk 

98

5

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      @Dirk-Wittich 

      du kannst deine Filme auf einen anderen Login bzw andere E-Mail-Adresse übertragen lassen. 

         

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account;und ob man überhaupt auf eine fremde Person übertragen lassen kann, weiß ich nicht, auf eigene Person mit anderem Account dagegen geht eigentlich  schon).

       Mach das, bevor dein alter Account weg ist (halbes Jahr nach Abschaltung eines Festnetzanschlusses ca könnte das auf dem Account angelegte E-Mail-Postfach in der Regel gelöscht werden), das dürfte am einfachsten sein. 

      Womöglich wäre es ideal das telefonisch zu machen.

         

      Auf jener Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten speziell  des Kundenservices  zu Videoload:

      https://www.videoload.de/kontakt 

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.  (Was meimdt du  @ho.mueller  ?)

         

      Ich zitiere nun einen Absatz  aus der FAQ von Videoload:

      "Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen."

         

      Dad steht etwas versteckt in den FAQ der Videoload-Webseite. 

      Quelle des Absatzes:

      1. Folgende Adresse aufrufen: https://www.videoload.de/faq/allgemeines 
      2. Etwas nach unten scrollen zum Fragepunkt: "

        Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen und was passiert mit meinen Inhalten?

        "  und den dann auslösen. Dann klappt unterhalb der Frage ein Text mit Erläuterungen auf.
      3. Der zitierte Absatz ist der letzte Absatz des Aufgeklappten zu der Frage. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Super! Vielen Dank! Dann werde ich mal mein Glück probieren. 

      Vielen Dank euch für die schnelle Rückmeldung!

      Ich werde mal berichten wie es weiter gegangen ist.

      LG, Dirk 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Die Übertragung der Filme von einer Zugangsnummer auf eine andere ist möglich. Eine Übertragung mit unterschiedlichen Vertragspartnern hatte ich persönlich noch nicht, kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das rechtens ist. Sinn würde das aber machen, wenn auf der neuen Zugangsnummer MagentaTV ist. 

      Sherlocka

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account

      @Dirk-Wittich 

      du kannst deine Filme auf einen anderen Login bzw andere E-Mail-Adresse übertragen lassen. 

         

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account;und ob man überhaupt auf eine fremde Person übertragen lassen kann, weiß ich nicht, auf eigene Person mit anderem Account dagegen geht eigentlich  schon).

       Mach das, bevor dein alter Account weg ist (halbes Jahr nach Abschaltung eines Festnetzanschlusses ca könnte das auf dem Account angelegte E-Mail-Postfach in der Regel gelöscht werden), das dürfte am einfachsten sein. 

      Womöglich wäre es ideal das telefonisch zu machen.

         

      Auf jener Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten speziell  des Kundenservices  zu Videoload:

      https://www.videoload.de/kontakt 

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.  (Was meimdt du  @ho.mueller  ?)

         

      Ich zitiere nun einen Absatz  aus der FAQ von Videoload:

      "Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen."

         

      Dad steht etwas versteckt in den FAQ der Videoload-Webseite. 

      Quelle des Absatzes:

      1. Folgende Adresse aufrufen: https://www.videoload.de/faq/allgemeines 
      2. Etwas nach unten scrollen zum Fragepunkt: "

        Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen und was passiert mit meinen Inhalten?

        "  und den dann auslösen. Dann klappt unterhalb der Frage ein Text mit Erläuterungen auf.
      3. Der zitierte Absatz ist der letzte Absatz des Aufgeklappten zu der Frage. 
      Sherlocka
      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account

      Das würde nicht gehen, es kann nur eine komplette Übertragung erfolgen. Einzelne Inhalte gehen nicht. 

      Sherlocka

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.

      @Dirk-Wittich 

      du kannst deine Filme auf einen anderen Login bzw andere E-Mail-Adresse übertragen lassen. 

         

      Ob es sinnvoll  isr, sie auf deine Freundin übertragen zu lassen (solche Bindungen können wieder auseinander gehen, und ich vermute, Videoload wird sich dann nicht drauf einlassen gemischte Inhakte wieder auseinander zu drößeln von zwei Personen in einem Account;und ob man überhaupt auf eine fremde Person übertragen lassen kann, weiß ich nicht, auf eigene Person mit anderem Account dagegen geht eigentlich  schon).

       Mach das, bevor dein alter Account weg ist (halbes Jahr nach Abschaltung eines Festnetzanschlusses ca könnte das auf dem Account angelegte E-Mail-Postfach in der Regel gelöscht werden), das dürfte am einfachsten sein. 

      Womöglich wäre es ideal das telefonisch zu machen.

         

      Auf jener Seite findest du die Kontaktmöglichkeiten speziell  des Kundenservices  zu Videoload:

      https://www.videoload.de/kontakt 

      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.  (Was meimdt du  @ho.mueller  ?)

         

      Ich zitiere nun einen Absatz  aus der FAQ von Videoload:

      "Falls Sie mehrere Telekom Logins besitzen, können Sie dem Kundenservice auf Wunsch auch einen anderen Telekom Login (@t-online.de E-Mail-Adresse, Telekom Mobilfunk-Nummer oder sonstige E-Mail-Adresse) angeben, auf den Ihre Inhalte übertragen werden sollen."

         

      Dad steht etwas versteckt in den FAQ der Videoload-Webseite. 

      Quelle des Absatzes:

      1. Folgende Adresse aufrufen: https://www.videoload.de/faq/allgemeines 
      2. Etwas nach unten scrollen zum Fragepunkt: "

        Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen und was passiert mit meinen Inhalten?

        "  und den dann auslösen. Dann klappt unterhalb der Frage ein Text mit Erläuterungen auf.
      3. Der zitierte Absatz ist der letzte Absatz des Aufgeklappten zu der Frage. 
      Sherlocka
      Ich empfehle weniger die Randzeiten zu nutzen, damit du eher einen Videoload Spezialisten erwischt unf nicht den allgemeinen Kundenservice.

      Das spielt eigentlich keine Rolle, wann man den Kontakt sucht. Nicht jeder Mitarbeiter hat die Berechtigung, die Übertragung anzustoßen und muss sich ggfs. jemanden suchen. Telefonisch geht das von 8:00 - 22:00 Uhr unter 0800 544 6060

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    690

    0

    8

    Gelöst

    in  

    1472

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1371

    0

    9

    in  

    1814

    0

    6