Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Benutzer PIN wird nicht akzeptiert
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
an der Service-Line können mir die Mitarbeiter nicht helfen und auch die Foren bieten mir bei folgendem Problem keine Lösung an:
wenn ich, um in der Magenta- Megathek Filme ab 16 Jahren anschauen zu können, meine Benutzer- PIN eingebe, wird diese als falsch erkannt und abgelehnt. Tatsächlich habe ich über die Login-Optionen im Kundencenter eine Benutzer- PIN sowie einen Erwachsenen- PIN nach allen Regeln der Kunst (Identifizierung über Personalausweis, Schufa usw.) durchgeführt.
Im Archiv findet sich ein ähnlicher Fall zu dem angemerkt wird, dass vermutlich die " PIN mit der falschen Zugangsnummer eingerichtet wurde, auf der keine Magenta TV App freigeschaltet ist" und dass man doch "die richtige PIN " verwenden möge. Dabei verstehe ich nicht, was in meinem Fall die "falsche Zugangsnummer" sein sollte.
Frage: any idea? Bedenklich an dem Problem ist, dass die Berater an der Hotline offen sagen, dass sie selbst nicht helfen können und auch nicht wissen, wer mein Problem lösen könnte. Technische Experten in einer Technik-Hotline scheint es nicht mehr zu geben. Bleibt mir (vorläufig) nur die Schwarm-Intelligenz.
826
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
101
0
2
vor 2 Jahren
701
0
1
419
0
1
vor 8 Monaten
96
0
2
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
DocGB
vor 2 Jahren
Hallo @DocGB ,
vielen Dank für das angenehme Gespräch. Und danke an den Hinweis von @ Geralt von Riva
Wie besprochen werde ich nun auf die passenden Kollegen zugehen, sodass Berechtigungen und Zuordnungen geprüft werden können. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder melden.
Gruß
Sebastian S.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stephie G.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 2 Jahren
Hallo @DocGB,
prima, dass jetzt alles funktioniert. Was die Änderung der PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN betrifft, vielleicht gab es hier eine Verwechslung zwischen Benutzer-Pin und Erwachsenen- PIN . Das kommt manchmal vor. Ist aber erstmal nur eine Vermutung von mir.
Nun viel Spaß mit Magenta TV
Viele Grüße, Stephie G.
0