Solved
benutzer pin
9 months ago
Hallo, meine Benutzer PIN funktioniert nicht auf der Magenta TV One bei eingabe kommt die Rückmeldung.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Habe auch schon die PIN geändert immer das selbe, wenn ich über die Magenta Box auf PIN vergessen klicke, nimmt diese auch mein Login Passwort nicht.
Rückmeldung, es ist ein Fehler augetreten.
Telefonisch bei der Telekom konnte die liebe Frau mir auch nicht weiterhelfen.
365
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
172
0
4
5 months ago
214
0
2
Sherlocka
9 months ago
@Bernd00
Ist der gebuchte MagentaTV Tarif Bestandteil eines Telekom Festnetztarifs?
1
0
Bernd00
9 months ago
Nein nur Magenta TV
1
1
Sherlocka
Answer
from
Bernd00
9 months ago
@Bernd00
dann dürfte es keine MagentaTV Box sein. Ich nehme an, du nutzt die MagentaTV ONE oder die MagentaTV ONE (2. Gen).
Schau mal auf die Unterseite des Geräts, welche es ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
Bernd00
Bernd00
9 months ago
Magenta TV One
1
0
Sherlocka
9 months ago
@Bernd00
schau mal dort nach, welcher Subscriber Type derzeit in der MagentaTV One steht.
Home-Taste
> nach rechts oben zum Rad-Symbol (Einstellungen) oder "Einstellungen" > OK-Taste
> "MagentaTV Einstellungen" > OK
[> "Dieses Gerät" > OK]
> "Systeminformationen" > OK
> in der Zeile "Subscriber Type" nachsehen
1
2
Bernd00
Answer
from
Sherlocka
9 months ago
FTV_OTT_DT
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
9 months ago
Dann bist du zumindest richtig in MagentaTV 2.0 eingeloggt.
Bei Verträgen, die anschlussunabhängig sind wie deiner, muss man sich über ein extra System identifizieren (Personendaten des Personalausweises) und PIN anlegen. Dabei ist es sehr wichtig, die richtige Login-Kombi zu nutzen, damit die PIN nicht einer anderen Zugangsnummer zugeordnet wird, welche nicht zu dem MagentaTV Vertrag gehört, den man nutzt.
Wo hast du die Benutzer- PIN angelegt, auf welcher Webseite?
Und hast du dabei genau die Login-Kombi verwendet, mit der du dich in die MagentaTV ONE für MagentaTV eingeloggt hast?
Falls du dabei abweichend etwas anderes als Benutzername und Passwort eingetragen hast, als was du zuletzt zum Login in der ONE eingegeben hast, könnte es sein, dass du die PIN für eine andere Zugangsnummer angelegt hast, auf welcher der MagentaTV Vertrag nicht liegt. Dann kann deine ONE die von dir vergebene PIN nicht kennen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
мαтαıмακı
9 months ago
Grüße @Bernd00
Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erhalten?samChecked....
Wie bekomme ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch entweder per Post oder per E-Mail.
Hinweis: Wenn Sie einen MagentaTV Flex Tarif nutzen, vergeben Sie sich die Benutzer- PIN selbst.
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-vergessen
Was kann ich tun, wenn ich meine Benutzer- PIN für MagentaTV vergessen habe?
Sie können sich Ihre Benutzer- PIN für MagentaTV im Kundencenter neu vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Vergabe:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN ändern
https://www.telekom.de/hilfe/tv/pins-altersnachweis/magenta-tv-pins/benutzer-pin-erstellen
Wie erstelle ich die Benutzer- PIN für MagentaTV?
Die Benutzer- PIN für MagentaTV können Sie sich im Kundencenter selbst vergeben. So gelangen Sie zu der PIN -Erstellung:
Konto > Passwörter und PINs > Sicherheit > Jugendschutz > Benutzer- PIN erstellen
0
0
Bernd00
9 months ago
Vertrag besteht seid November 23.
PIN habe ich zugeschickt bekommen und anschließend selbst vergeben dieser hat auch Montag noch funktionert.
Telekom Mitarbeitern hat mit mir versucht den PIN auf telekom.de/erleben zu ändern hat auch funktioniert aber die (Box) nimmt ihn nicht an.
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Habe auch schon PIN falsch eingegeben und 10 min sperre gehabt, immer wieder die Meldung
Es ist ein Fehler aufgetreten
Logindaten sind alle die selben.
1
0
Bernd00
9 months ago
Habe jetzt versucht über den Browser bzw Magentatv.de den Film zuschauen mit der PIN abfrage.
Da funktioniert komischerweise alles einwandfrei. PIN erfolgreich bzw grünen Haken.
1
4
Load 1 older comment
Bernd00
Answer
from
Bernd00
9 months ago
Nachdem ich jetzt im Browser den Film angefangen habe zu schauen und unter Einstellungen im Browser FSK 16 bzw 18 freigegebenen habe und keine PIN mehr eingegeben werden muss, habe ich es nochmals auf der MagentaTVOne nachdem ich Sie vom Strom abgenommen habe versucht.
Musste zwar jetzt wieder die PIN eingeben, aber komischerweise nimmt er jetzt die PIN wieder an.
Und jetzt wo ich es abschicken wollte habe ich es nochmals versucht bzw kontrolliert und siehe da,
es funktioniert wieder NICHT mehr.
Echt Banane jetzt
0
Bernd00
Answer
from
Bernd00
9 months ago
Nein funktioniert auch nachdem Neustart nicht, auch das was ich im Browser eingestellt habe (Schlösser entfernt) nimmt die Box auch nicht an.
0
Sherlocka
Answer
from
Bernd00
9 months ago
@Bernd00
habt Ihr Minderjährige im Haushalt?
Falls nein, man kann in den MagentaTV Einstellungen des Geräts generell das "ab 18 J" Schloss für MagentaTV Abspielen freischalten (Schloss öffnen und bestätigen) und dabei automatisch auch das "ab 16 J." Schloss mit.
2
Unlogged in user
Answer
from
Bernd00
Bernd00
9 months ago
Ich kann die nur im Broswser entfernen bzw ist entfernt auf der Box wird das nicht übernommen. Wenn ich die auf der Box entfernen möchte muss ich die PIN eingeben und die nimmt er nicht an
0
6
Load 3 older comments
Sherlocka
Answer
from
Bernd00
9 months ago
@Bernd00
gerne.
Bin gerade am Überlegen, ob es ggf bei der Übermittlung der Ziffern ein Problem gibt. Verfolgst du am Bildschirm bei der Eingabe, ob es bei einer Eingabe genau ein Sternchen mehr gibt als vor der Eingabe?
Hatte es schon mal, dass bei mir, weil ich zu lang gedrückt hatte, zwei Sternchen gesetzt hat statt nur einem, und ein anderes Mal, dass gar kein Sternchen kam.
Und man könnte sich auch mal verdrücken.
1
Bernd00
Answer
from
Bernd00
9 months ago
Ne das lag nicht daran, habe über Ziffernblatt und auch Steuerkreuz von der Fernbedienung die Zahl eingetippt. Es ist bestimmt irgend ein technischer Fehler.
Wenn ich jetzt die Schlösser wieder aktiviere und danach deaktiviere wird die PIN wieder nicht angenommen.
Es ging in meinem Fall nur so, dass ich schnell nachdem sie hochfährt in den Einstellungen die Schlösser deaktiviere und dann schnell die PIN eingebe, wenn ich zulange warte nimmt er die PIN nicht an.
Fehlermeldung "es ist ein Fehler augetreten" in einem rot hinterlegtem Feld,
bei falscher PIN "falsche PIN und irgendwelche Ziffern"
Ich fummel da jetzt auch garnicht mehr dran rum und lass alles so. Danke nochmals
2
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bernd00
9 months ago
Hey @Bernd00,
schön das es jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Sonnige Grüße
Behar
1
Unlogged in user
Answer
from
Bernd00
Accepted Solution
Bernd00
accepted by
Sprinklr_API_alt
9 months ago
Ne das lag nicht daran, habe über Ziffernblatt und auch Steuerkreuz von der Fernbedienung die Zahl eingetippt. Es ist bestimmt irgend ein technischer Fehler.
Wenn ich jetzt die Schlösser wieder aktiviere und danach deaktiviere wird die PIN wieder nicht angenommen.
Es ging in meinem Fall nur so, dass ich schnell nachdem sie hochfährt in den Einstellungen die Schlösser deaktiviere und dann schnell die PIN eingebe, wenn ich zulange warte nimmt er die PIN nicht an.
Fehlermeldung "es ist ein Fehler augetreten" in einem rot hinterlegtem Feld,
bei falscher PIN "falsche PIN und irgendwelche Ziffern"
Ich fummel da jetzt auch garnicht mehr dran rum und lass alles so. Danke nochmals
2
0
Unlogged in user
Ask
from
Bernd00