Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benötige dringend Hilfe magenta TV Box läuft nach Stromausfall nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Die Magenta TV Box, wurde heute Morgen gewollt vom Strom getrennt. Im Stand-by wurde der Stecker gezogen um den TV Schrank nach vorne zu zieheb, damit dahinter gestrichen werden kann. Danach wurde alles in die ursprüngliche Stellung zurückgebracht, die Magenta TV Box unter Strom gesetzt und nun funktioniert nichts mehr.
Nach über 30 Minuten vergebener Wartezeit, darauf dass sich die Box wieder mit dem WLAN verbindet (dieses wurd ja nicht ausgeschaltet) habe ich einen WLAN Reset an der Box durchgeführt. Über den WPS Verbinndungsaufbau am Router habe ich anscheinend eine Art Verbindung aufgebaut bekommen, denn für ca. 30 Sekunden hatte ich ein live HD TV Bild, dieses stürzte dann mit der Fehlermeldung „Schlechte Verbindung… Fehlercode F104030“ ab und nach Durchführung der Prüfung erhielt ich noch den Fehlercode 5-00000020.
Fühle mich gerade echt verschaukelt (was anderes darf nicht geschrieben werden). Was soll das bitte?
Ich habe das Gerät, wie in der Anleitung beschrieben vom Stromnetz genommen und nun baut sich keinerlei Verbindung mehr auf obwohl sich an der WLAN Umgebung nichts verändert hat?
Jedes 10€ Chinagerät funktioniert tadellos im WLAN nur diese Magenta TV Box nicht mehr. Wieder ein Schritt weiter in Richtung Kündigung.
Update:
Die Box baut nun in unregelmäßigen Abständen eine Verbindung auf.
Das WLAN Symbol leuchtet dauerhaft grün, (die mittlere LED Anzeige leuchtet auch grün), TV Bild läuft auch jedoch nach ca. 30-50 Sekunden geht plötzlich die rechte LED Anzeige an (grün), die WLAN Leuchte fängt an zu blinken, geht dann aus, TV Bild hängt, Meldung „Wiedergabe nicht möglich (F 104030)“ nach kurzer Zeit wiederholt sich der Vorgang.
2153
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
929
0
4
1316
0
2
vor einem Jahr
145
0
6
734
2
5
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
WLAN beruht auf einer Allgemeinzulassung der Frequenznutzung. Ich zititiere mal aus der entsprechenden Verfügung der Bundesnetzagentur:
[...] Die oben genannten Frequenzbereiche werden auch für andere Funkanwendungen genutzt. Die Bundesnetzagentur übernimmt keine Gewähr für eine Mindestqualität oder Störungsfreiheit des Funkverkehrs. Es besteht kein Schutz vor Beeinträchtigungen durch andere bestimmungsgemäße Frequenznutzungen.
Insbesondere sind bei gemeinschaftlicher Frequenznutzung gegenseitige Beeinträchtigungen nicht auszuschließen und hinzunehmen. [...]
Mit anderen Worten: Niemand garantiert Dir irgendeine Zuverlässigkeit bei WLAN-Verbindungen. Was gerade noch funktioniert hat kann im nächsten Augenblick aufhören zu funktionieren. Das ist ganz normal und von jedem WLAN-Nutzer hinzunehmen.
Du willst eine zuverlässige Verbindung? Verlege ein Kabel.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
natural_born_killer
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
😅 hatte wohl zu sanft gestreichelt. LED ist aus!
0
Pingutux
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich gehe mal davon aus, dass die 10€ China Geräte die Störung bei Ihnen verursachen. Die sind bestimmt nicht funkentstört!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
natural_born_killer
Antwort
von
Pingutux
vor 4 Jahren
Das müsste ich gleich mal testen, momentan steht der Würfel ca. 5 m von dem Router entfernt. Wenn ich gewusst hätte dass die Box so ein Sensibelchen ist was das Strom los machen angeht dann hätte ich die gar nicht erst angefasst.
0