Bild bleibt stehen - Fehlercode 051170
3 months ago
Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.
Auf dem AppleTV 4k oder über Windows / Mac Browser besteht dieses Problem nicht.
Die One habe ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Netzwerkgeräte neu gestartet. Mehrfach. Keine Verbesserung.
Ist dieser Fehler bekannt und wenn ja, gibt es hierfür schon einen Lösungsansatz?
225
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 months ago
229
0
1
239
0
4
3 years ago
808
0
4
teezeh
3 months ago
Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
alle Netzwerkgeräte neu gestartet
Wie ist denn deine One genau mit welchem Router verbunden? Und wie schnell ist deine Internet-Anbindung?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Roccsn76
3 months ago
Die One ist per LAN-Kabel mit einer Fritz.Box 7690 verbunden. Internetgeschwindigkeit liegt bei 1GB.
Wie schon beschrieben, besteht das Problem nur mit der One. AppleTV 4k, Windows/Mac Browser, iPhone, iPad funktionieren alle ohne Probleme. Die Verkabelung läuft seit Monaten fehlerfrei. Seit letztem SW Update der One taucht dieser Fehler auf.
0
3
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Roccsn76
3 months ago
Guten Tag @Roccsn76,
solche Probleme sind echt nervig, gut, dass du dich meldest.
Beim Fehlercode 051170 handelt es sich um das Problem, dass die DRM / HDCP Prüfung fehlschlägt. Das ist tatsächlich bekannt und der Fehler befindet sich in der Analyse.
Zunächst wird vorgeschlagen, dass du Folgendes testest:
Wenn der Fehler danach weiterhin besteht, sag bitte Bescheid, wann wir dich dazu anrufen dürfen, dann müssen wir das beim Fachbereich melden.
Lieben Gruß
Diandra
0
Roccsn76
Answer
from
Roccsn76
3 months ago
Ich habe jetzt die Verkabelung ausgetauscht ( HDMI ) und einen anderen HDMI Port gewählt am Fernseher.
Ich teste es die nächsten Stunden und werde hier berichten.
Wobei die alte HDMI Verkabelung über Monate ohne Probleme funktioniert hat. Erst das letzte Update, hat diese Probleme und Fehlermeldungen hervorgebracht.
0
Maja Z.
Telekom hilft Team
Answer
from
Roccsn76
3 months ago
Hallo @Roccsn76,
unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachte, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Sollte dein Anliegen bis dahin nicht geklärt sein oder falls du weitere Fragen haben erreichst du uns über Whatsapp. Nutz dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Viele Grüße
Maja
0
Unlogged in user
Answer
from
Roccsn76
PellySunny37
3 months ago
Seit dem letztem Update auf der MagentaTV One (2. Gen) friert das Bild ca. aller 30 Min. für 5 Sekunden ein und es wird der Fehlercode 051170 eingeblendet.
Ist hier das gleiche. Das beste ist angeblich ist die Störung behoben seit Freitag. Mehr muss man dazu nicht sagen
0
0
Daniel H.1
2 months ago
Problem besteht heute ganz massiv. Permanente Aussetzer des Fernsehens und immer wieder Fehler 051170.
was ist da los?
0
1
Damra S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Daniel H.1
2 months ago
Hallo @Daniel H.1,
vielen Dank für die Nachricht. Gerne möchte ich dir weiterhelfen. Guckst du MagentaTV über die MagentaTV One? Wurden die hier bereits geteilten Tipps durchgeführt? Bitte nehme den Router für mindestens 20 Minuten vom Netz und starte im Anschluss alle Geräte neu.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Daniel H.1
Unlogged in user
Ask
from
Roccsn76