Bild hängt
1 year ago
Hallo! Seit einigen Tagen bleibt das Bild hin und wieder hängen. Egal ob ich über die Magenta-Box schaue oder über die App im TV. Auch wird hin und wieder das Bild unscharf. Neustart des Systems haben nichts gebracht
143
4
This could help you too
2 months ago
40
0
2
2 years ago
137
0
3
243
0
2
1 year ago
@tom376 Wurde die Leitung geprüft und was sagt die Verbindungsqualität?
1
Answer
from
1 year ago
Die Leitung ist nicht von der Telekom sondern ein kommunales Glasfasernetz. Bei den Streamingdiensten (Netflix, Prime) keine Probleme. Aktuell schaue ich auch die Öffentlichen über Prime ohne Ruckeln
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Leider keine Antwort erhalten, Kunde scheint egal zu sein. Bild hängt jetzt wenigstens nicht mehr, aber die Bildschärfe lässt teils zu wünschen übrig. Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut. Ich werde nun doch mal andere Anbieter testen. Man ist ja mit keinem Anbieter verheiratet.
1
Answer
from
1 year ago
Es gibt Phasen, da sieht man wie sich die Bildschärfe aufbaut
Drücke in solchen Momenten bitte mal Pause und warte ein paar Sekunden und dann wieder auf Play, ist das Bild dann scharf?
Der Effekt deutet übrigens auf mangelnde Bandbreite zu den Servern der Telekom hin, das kann auch in deinem Heimnetz begründet sein.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from