Gelöst

Bild- und Tonaussetzer Magenta TV, MR 401

vor 3 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich sporadisch und dann wieder laufend ständig kurze Bild- und Tonaussetzer bei Magenta TV beim normalen TV-Sehen bei allen Programmen (keine Aufnahmen geschaut). Tritt vorwiegend auf, wenn Aufnahmen gestartet wurden.

Sporadisch ist kein TimeShift möglich.

MR401 direkt per LAN an SMART 3 (aktuelle SW 010137.4.9.002.1), VDSL 250

Router und Receiver wurden (selbstverständlich) mehrfach ein-/ausgeschaltet. Vorher mind. 15 min vom Stromnetz genommen.

Manuelles SW-Download am MR 401 ausgelöst.

Zur Info: Der MR 401 wurde bereits ausgetauscht am 07.02.2022 (nach Problemen mit Festplatte).

 

Ich denke, da sollte mal die Leitung gecheckt werden und ein Line-Reset gemacht werden 

oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

Gruß

Willi

 

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    aktueller Stand:

    nach Meldung einer Störung nahm die Störungsstelle Kontakt mit mir auf.

    Ein Techniker checkte die Leitung und meinte, es wäre alles super.

    Danach empfahl er mir, den MR 401  4x aus- und bei INIT wieder einzuschalten -

    aber nicht um SW-Download auszulösen (was ich ja bereits vorher schon mehrfach gemacht habe - ohne Erfolg),

    sondern nur um zwischen Aus- und Einschalten jeweils genau 10 Sekunden zu warten.

    Dadurch wurde kein SW-Download ausgelöst, der MR startete danach also ohne "SW-Download" und ohne "Netzwerksuche".

    Nach komplettem Hochfahren des MR401 traten die Bild- und Tonaussetzer nicht mehr auf.

    Mir wurde leider nicht erklärt, was diese Prozedur genau auslöst, es scheint aber zumindest bis jetzt geholfen zu haben.

    Bin gespannt, ob es dabei bleibt.

     

    Gruß

    Willi

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Willi1354,

     

    das klingt schon mal sehr gut. Sollte sich an dem Zustand etwas ändern, dann gib uns Bescheid.

    Vorerst werde ich das Thema als gelöst markieren. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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