Gelöst
Bild- und Tonaussetzer Magenta TV, MR 401
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich sporadisch und dann wieder laufend ständig kurze Bild- und Tonaussetzer bei Magenta TV beim normalen TV-Sehen bei allen Programmen (keine Aufnahmen geschaut). Tritt vorwiegend auf, wenn Aufnahmen gestartet wurden.
Sporadisch ist kein TimeShift möglich.
MR401 direkt per LAN an SMART 3 (aktuelle SW 010137.4.9.002.1), VDSL 250
Router und Receiver wurden (selbstverständlich) mehrfach ein-/ausgeschaltet. Vorher mind. 15 min vom Stromnetz genommen.
Manuelles SW-Download am MR 401 ausgelöst.
Zur Info: Der MR 401 wurde bereits ausgetauscht am 07.02.2022 (nach Problemen mit Festplatte).
Ich denke, da sollte mal die Leitung gecheckt werden und ein Line-Reset gemacht werden
oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß
Willi
2748
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2426
0
3
vor 5 Jahren
3644
0
2
Akzeptierte Lösung
Willi1354
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 3 Jahren
Hallo,
aktueller Stand:
nach Meldung einer Störung nahm die Störungsstelle Kontakt mit mir auf.
Ein Techniker checkte die Leitung und meinte, es wäre alles super.
Danach empfahl er mir, den MR 401 4x aus- und bei INIT wieder einzuschalten -
aber nicht um SW-Download auszulösen (was ich ja bereits vorher schon mehrfach gemacht habe - ohne Erfolg),
sondern nur um zwischen Aus- und Einschalten jeweils genau 10 Sekunden zu warten.
Dadurch wurde kein SW-Download ausgelöst, der MR startete danach also ohne "SW-Download" und ohne "Netzwerksuche".
Nach komplettem Hochfahren des MR401 traten die Bild- und Tonaussetzer nicht mehr auf.
Mir wurde leider nicht erklärt, was diese Prozedur genau auslöst, es scheint aber zumindest bis jetzt geholfen zu haben.
Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
Gruß
Willi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Willi1354
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Willi1354
vor 3 Jahren
Hallo @Willi1354,
das klingt schon mal sehr gut. Sollte sich an dem Zustand etwas ändern, dann gib uns Bescheid.
Vorerst werde ich das Thema als gelöst markieren.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.