Gelöst
Bild- und Tonstörung Magenta TV
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
ich erbitte hier mal Support zu folgendem Umstand. Ich bin Magenta TV Kunde und nutze einen MR 400 Receiver per Lan Kabel an einer Fritz Box 7590 als Router. Seit gut einer Woche kommt es beim TV schauen zu Bildrucklern und Aussetzen des Tons. Folgeende Dinge habe ich schon probiert - allerdings ohne Erfolg:
Router und MR400 vom Strom getrennt, 5min gewartet, Neustart
MR 400 initialisiert und neu gestartet
mindestens 3 unterschiedliche LAN Kabel angeschlossen.
Internet, WLAN und sonst ist alles stabil. Eine Störung liegt auch nicht an. Am Router selbst sind noch eine PS4 per Lan angeschlossen und ein Mesp Repeater. Wie gesagt, die IPTV Verbindung sind alle stabil. Kann es ggf. an der LAN Buchse am MR400 liegen ?
Danke für Eure Rückmeldungen !
VG Martin
2292
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
739
0
2
63
0
1
873
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @DSLAM ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
haben die Tipps von @pamperlapescu weitergeholfen? Brauchs du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps. Der Stromreset von 20 Minuten war hilfreich. nachdem ist den Router wieder online hatte und sich der MR400 verbunden hatte, gab es keine störenden Bild bzw. Tonprobleme. Beim Verbinden der dLAN Repeater mit dem Router traten die Probleme wieder auf. ( hätte ich auch selbst drauf kommen können ). Nun ja, dLAN Steckdosen entfernt, Zweitreceiver ins Mesh Netzwerk eingebunden, fertig. Alles wieder tutti paletti.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps. Der Stromreset von 20 Minuten war hilfreich. nachdem ist den Router wieder online hatte und sich der MR400 verbunden hatte, gab es keine störenden Bild bzw. Tonprobleme. Beim Verbinden der dLAN Repeater mit dem Router traten die Probleme wieder auf. ( hätte ich auch selbst drauf kommen können ). Nun ja, dLAN Steckdosen entfernt, Zweitreceiver ins Mesh Netzwerk eingebunden, fertig. Alles wieder tutti paletti.
0