Bildaussetzer Magenta TV
vor 5 Jahren
Habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Bildaussetzer bzw. kein Ton bei Magenta TV. Und das grundsätzlich ab 20 Uhr, 20:15 Uhr. Denn ganzen Tag über läuft alles super. Ich habe schon ein manuelles Update am Receiver ( MR 401 b) durchgeführt, ebenso den Router (Speedport Smart 3) für 15 Minuten stromlos gemacht. Ich habe sogar schon den Media Receiver getauscht. Hat alles nicht funktioniert. Mir wurde gesagt, dass meine Leitung super wäre und es keine Verluste gibt. Kann ich aber irgendwie nicht glauben, da es ja immer zur Prime-Time passiert. Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ioch machen soll. Dazu wurde ich auch noch von einem sog. Techniker versetzt, da er mich anrufen wollte. Bin so langsam echt sauer.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
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vor 5 Jahren
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renner281064
vor 5 Jahren
@grossm_tom
Hallo,
werden PowerLAN benutzt?
Gruß
renner281064
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Gruß
Sören M.
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grossm_tom
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Ok,vielen dank für die Hilfe
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grossm_tom
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Also mittlerweile ist es auch so, dass beim Sendungen schauen,z.b. tv now, nach einer gewissen Zeit das Bìld stehen bleibt und ich nicht weiterschauen kann.So langsam verlier ich die Geduld. Beim Störungsstatus in meinem Account steht auch schon fast eine Woche "in Bearbeitung ", und nichts tut sich.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
renner281064
hendrik.schmieder
vor 5 Jahren
Steht in den System Meldungen des Sppedports irgendetwas über DSL Abbrüche zu der Zeit ?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es gab ja schon ein paar hilfreiche Hinweise hier. Hattest du die Tipps schon alle ausprobiert?
Grüße
Peter
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grossm_tom
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Systemmeldung z.b.:
15.04.2020 20:42:32(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet
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grossm_tom
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Systemmeldung hab ich z.B.
R107 Info: Die LCP Echo-Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet
Diese Meldung hatte ich vorgestern ab 20 Uhr bis ca 22 Uhr alle 5 Minuten lt. Router
Diesew Meldung hatte ich vorgestern ca 2 Stunden lang alle 5 Minuten lt Router
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Coole Katze
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @grossm_tom ,
dann müssen wir den Router bzw. DSL genauer anschauen.
Wenn die Fehler gerade da sind, können Sie dann die Leitungsprüfung durchführen?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wie wohnen Sie, also Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Da die Störungen abends scheinbar vermehrt auftreten, könnte es ein Störer sein, vielleicht auch vom Nachbarn.
Grüsse,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Peter Hö.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die letzten Fragen von @Coole Katze würden mich auch interessieren.
Alternativ bitte mal die Kundendaten im Profil nachtragen, dann sehen wir uns das auch mal näher an.
Viele Grüße
Raphaela T.
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grossm_tom
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Ich wohne in einem Einfamilienhaus,
leitungsmessung hab ich durchgeführt, hab im download 16,58 MBit/s, om upload 36,18 MBit/s Ping 34ms,
und in den Systemmeldungen wieder die gleiche Meldung
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Coole Katze
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo @grossm_tom ,
hat die Leitungsprüfung dann eine Störung erkannt? Das ist doch krank, wenn Sie 16 bei einem Magenta Zuhause L Vertrag bekommen.
Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden.
Da ist wahrscheinlich irgendwas mit der Leitung krumm. Das Telekom Team sollte da mal draufschauen, hätten wir schon früher versuchen sollen.
Grüße,
Coole Katze
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dazu benötigen wir aber die Kundendaten im Profil, wie ich und @Coole Katze schrieben.
Bitte nachtragen und kurz Bescheid geben, wenn das passiert ist.
Am Besten wäre ja, wir machen eine Messung der Leitung, wenn das Problem auch gerade da ist.
Viele Grüße
Raphaela T.
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grossm_tom
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Guten Morgen, also ich habe jetzt meine Daten im Profil aktualisiert.Ich hoffe,das bringt euch etwas🙂
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Klar vielen Dank.
Am Besten ist ja, wenn wir das Ticket dann heute Abend aufnehmen und die Leitung prüfen, wenn wieder der kritische Zeitraum ist, oder?
Du sagtest ja, es geht immer so gegen 20 Uhr los?
Nicht, dass wir wieder nichts sehen, weil die Leitung aktuell schön ist.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
ich hab eben die Leitung geprüft. Ist sehr stabil und die gemessenen Werte sind auch Top. Wie sieht es aktuell aus, hast du wieder Beeinträchtigungen?
Gruß
Sören M.
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grossm_tom
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja jetzt momentan sind wieder Beeinträchtigungen, speziell halt beim Umschalten des Senders bleibt das Bild stehen und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis es wieder funktioniert
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grossm_tom
Antwort
von
Raphaela T.
vor 5 Jahren
Und was hat es immer wieder mit der Systemmeldung auf sich: "die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet"
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von
Raphaela T.
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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TexAttack
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich bin erstaunt über dieses abrupte Ende der Problembehandlung.
Ich habe das gleiche Problem und hatte gehofft, dass es eine Lösung gibt.
Echt enttäuschend, dass hier Schluss ist, nur weil @grossm_tom gesagt hat, er wird Magenta TV ab nächstes Jahr nicht mehr verwenden.
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kurz59
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
@TexAttack
erstelle für Deine Probleme (genaue Beschreibung) einen neuen eigenständigen Thread.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
hier waren ja nicht nur die Bildstörungen ein Thema, sondern es gab auch mit der Leitung selber Schwierigkeiten.
Wenn es bei dir ebenfalls um Bildaussetzer geht, wäre ein neues Thema in der Tat nicht so verkehrt, da die Ursachen dafür vielfältig sein können. Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre dann ebenfalls super.
Viele Grüße
Daniela B.
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von
Marlon K.
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Frage
von
grossm_tom