Bildaussetzer Magenta TV

vor 5 Jahren

Habe seit ca. 3 Wochen immer wieder Bildaussetzer bzw. kein Ton bei Magenta TV. Und das grundsätzlich ab 20 Uhr, 20:15 Uhr. Denn ganzen Tag über läuft alles super. Ich habe schon ein manuelles Update am Receiver ( MR 401 b) durchgeführt, ebenso den Router (Speedport Smart 3) für 15 Minuten stromlos gemacht. Ich habe sogar schon den Media Receiver getauscht. Hat alles nicht funktioniert. Mir wurde gesagt, dass meine Leitung super wäre und es keine Verluste gibt. Kann ich aber irgendwie nicht glauben, da es ja immer zur Prime-Time passiert. Ich weiss so langsam echt nicht mehr was ioch machen soll. Dazu wurde ich auch noch von einem sog. Techniker versetzt, da er mich anrufen wollte. Bin so langsam echt sauer.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @grossm_tom 

    Hallo,

    werden PowerLAN benutzt?

     

    Gruß

    renner281064

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also mittlerweile ist es auch so, dass beim Sendungen schauen,z.b. tv now, nach einer gewissen Zeit das Bìld stehen bleibt und ich nicht weiterschauen kann.So langsam verlier ich die Geduld. Beim Störungsstatus in meinem Account steht auch schon fast eine Woche "in Bearbeitung ", und nichts tut sich. 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Steht in den System Meldungen des Sppedports irgendetwas über DSL Abbrüche zu der Zeit ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @grossm_tom,

    es gab ja schon ein paar hilfreiche Hinweise hier. Hattest du die Tipps schon alle ausprobiert?

    Grüße
    Peter

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @grossm_tom ,

    dann müssen wir den Router bzw. DSL genauer anschauen.

    Wenn die Fehler gerade da sind, können Sie dann die Leitungsprüfung durchführen?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wie wohnen Sie, also Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Da die Störungen abends scheinbar vermehrt auftreten, könnte es ein Störer sein, vielleicht auch vom Nachbarn.

     

    Grüsse,

    Coole Katze 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @grossm_tom

    Die letzten Fragen von @Coole Katze würden mich auch interessieren. Fröhlich
    Alternativ bitte mal die Kundendaten im Profil nachtragen, dann sehen wir uns das auch mal näher an.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @grossm_tom ,

    hat die Leitungsprüfung dann eine Störung erkannt? Das ist doch krank, wenn Sie 16 bei einem Magenta Zuhause L Vertrag bekommen. 

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. 

    Da ist wahrscheinlich irgendwas mit der Leitung krumm. Das Telekom Team sollte da mal draufschauen, hätten wir schon früher versuchen sollen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @grossm_tom Ich hatte ja gerade auch schon Hilfe angeboten.
    Dazu benötigen wir aber die Kundendaten im Profil, wie ich und @Coole Katze schrieben. Fröhlich
    Bitte nachtragen und kurz Bescheid geben, wenn das passiert ist.
    Am Besten wäre ja, wir machen eine Messung der Leitung, wenn das Problem auch gerade da ist.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, also ich habe jetzt meine Daten im Profil aktualisiert.Ich hoffe,das bringt euch etwas🙂

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @grossm_tom

    Klar vielen Dank.
    Am Besten ist ja, wenn wir das Ticket dann heute Abend aufnehmen und die Leitung prüfen, wenn wieder der kritische Zeitraum ist, oder?
    Du sagtest ja, es geht immer so gegen 20 Uhr los?
    Nicht, dass wir wieder nichts sehen, weil die Leitung aktuell schön ist.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und was hat es immer wieder mit der Systemmeldung auf sich: "die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet"

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @grossm_tom Aktuell analysieren unsere Experten das Problem. Wir bitten sie noch etwas um Geduld. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    30

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @TexAttack,

    hier waren ja nicht nur die Bildstörungen ein Thema, sondern es gab auch mit der Leitung selber Schwierigkeiten.

    Wenn es bei dir ebenfalls um Bildaussetzer geht, wäre ein neues Thema in der Tat nicht so verkehrt, da die Ursachen dafür vielfältig sein können. Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre dann ebenfalls super.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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