Blauer Bildschirm
2 years ago
Habe Magenta TV Box, ständig blauer Bildschirm, Ton geht noch
4656
0
42
Accepted Solutions
All Answers (42)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
666
0
2
2 years ago
Habe Magenta TV Box, ständig blauer Bildschirm, Ton geht noch
4656
0
42
Accepted Solutions
All Answers (42)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
666
0
2
falk2010
2 years ago
Bitte Bild einstellen @Karin Dürr
1
0
Karin Dürr
2 years ago
Wieso? Der Bildschirm ist einfach komplett blau
0
1
falk2010
Answer
from
Karin Dürr
2 years ago
Immer?
1
Unlogged in user
Answer
from
Karin Dürr
Anonymous User
2 years ago
@Karin Dürr Hallo
Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV
2
1
Geralt von Riva
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV
Schau mal ob dein HDMI Kabel richtig steckt und sich nicht Gelockert hat. Einmal Box dann von TV
@Karin Dürr
Oder den HDMI Eingang einmal wechseln.
Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, kann auch nicht schaden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Anonymous User
2 years ago
Jo, Blauer Bildschirm klingt sehr nach keinem Signal am TV.
2
0
JochenW1
2 years ago
Das Problem hatte ich auch. Blaues Bild und normaler Ton. Ich hatte erst den TV (LG) in Verdacht. Dort habe ich die Einstellungen überprüft aber nichts gefunden.
Danach habe ich in den Magenta Einstellungen "rumgeklickt" aber nichts verändert.
Danach hatte ich wieder ein normales Bild. Bis jetzt ist alles normal.
2
2
Tornado33611
Answer
from
JochenW1
1 year ago
Doofe Frage:
ich habe das gleiche Problem (blauer Bildschirm, Ton geht), kann aber nix machen.
wie bist du in die Magenta-Einstellungen reingekommen?
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
JochenW1
1 year ago
Hey @Tornado33611, 👋
hast du bereits
- verschiedene HDMI Kabel probiert
- alle HDMI Eingänge am TV probiert
- Box per LAN angeschlossen?
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
JochenW1
Sören M.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi in die Runde,
dieses Fehlerbild wurde bereits in einem anderen Thread gepostet. Hierbei hat es sich um eine temporäre Störung auf unserer TV Plattform gehandelt. Der Fehler dürfte nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Sören M.
0
11
Show older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören M.
4 months ago
Guten Abend @u-a-kaddik,
könntest du die One mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es weiterhin der Fall ist?
Liebe Grüße
Behar
0
u-a-kaddik
Answer
from
Sören M.
4 months ago
Hab ich schon gemacht, hab auch bereits 1 x die Box getauscht, Das Problem bleibt bestehen … möglicherweise ist es das TV Gerät, wobei wie gesagt, der vorherige Magenta Receiver problemlos funktionierte.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören M.
4 months ago
Hallo @u-a-kaddik,
damit hast du bereits alles ausprobiert. 🤔 Die naheliegende Schlussfolgerung ist demnach, dass tatsächlich das TV-Gerät ursächlich für das Fehlerbild ist. Zumal die TV One am anderen Gerät problemlos funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
TKtotal
5 months ago
Und bei mir ebenfalls. Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal. Dann war es plötzlich wieder weg.
Sehr nervig. Vielleicht versucht die Telekom die Nutzer so zu Magenta TV 2.0 zu bewegen...
Bekommt das mal schnell wieder hin. Schließlich zahlt man dafür...
3
1
frauwiese
Answer
from
TKtotal
23 days ago
Das dachte ich mir eben auch.
0
Unlogged in user
Answer
from
TKtotal
sabrina.anna.haensel
5 months ago
Aktuell auch bei uns. Scheint ja ein generelles Problem zu sein. Einmal ein manuelles Update hat geholfen.
0
0
sabrina.anna.haensel
5 months ago
Manuelles Update hier eine Anleitung
1
1
karda33
Answer
from
sabrina.anna.haensel
5 months ago
Probiert vor 60 min
hilft nicht 😭
0
Unlogged in user
Answer
from
sabrina.anna.haensel
Bine1611
5 months ago
Auch bei uns......blauer Bildschirm. Ton läuft und die Überschriften sind zu sehen. Ein anwählen der Überschriften ist nicht möglich.
Über Satellit ist TV schauen ohne Probleme möglich. Liegt also nicht am TV sondern ganz klar an Magenta TV.
0
2
frauwiese
Answer
from
Bine1611
23 days ago
Seit heute Abend auch bei uns. Blauer Bildschirm. Ton geht. Am Fernseher, Kabel, etc kann es nicht liegen, da mehrere Fernseher betroffen sind. Nach mehreren Neustarts ging es am Hauptreceiver wieder, am Neben-R. geht es nach wie vor nicht. Ärgerlich.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Bine1611
23 days ago
@frauwiese
Guten Abend @frauwiese. Das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn mehrere Geräte betroffen sind und der Fehler nicht sofort behoben werden kann. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass die Gegebenheiten bei dir etwas anders sind als bisher von den Usern hier beschrieben.
@frauwiese
Um dir besser helfen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, welche Geräte genau bei dir im Einsatz sind und welcher Tarif genutzt wird.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Answer
from
Bine1611
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Karin Dürr