Solved
Bug Report: Kein Dolby Digital 5.1 in Magenta TV App
3 years ago
Liebe Telekom,
in einer Streaming App in 2022 AD kein DD5.1 anzubieten, ist kein fehlendes Feature; es ist ein Bug, und es ist peinlich. Da ich keinen Zugriff auf euer internes Jira-Board habe, kann ich den Bug nicht selbst dort anlegen, und da ich nicht der Product Owner bin, kann ich den angelegten Bug auch nicht priorisieren.
Bitte den Bug weiterleiten und priorisieren. Bei Nachfragen und Interesse an einer Einstellung als Product Owner, könnt ihr mich selbstverständlich gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Martin
16407
28
102
Accepted Solutions
All Answers (102)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1269
0
9
2326
0
7
1 year ago
439
0
3
Accepted Solution
fdi
accepted by
CyberSW
3 years ago
@DonSqueak
Momentan ist in der App nur Stereo implementiert, Dolby soll aber folgen, wann genau kann man dann den Ankündigungen entnehmen.
0
16
Load 13 older comments
kurz59
Answer
from
fdi
3 years ago
@DonSqueak
Ein Tipp: Deine Beiträge kannst Du 2 Std. lang bearbeiten, einfach auf die drei dicken Punkte rechts im Kopf des Beitrages klicken.
1
der_Lutz
Answer
from
fdi
3 years ago
Dann noch eine triviale Änderung an der UI und fertig. Das ist kein Hexenwerk. Wie gesagt, 2 Sprints zum Implementieren, maximal noch einer zum Testen.
@DonSqueak
hier gibt es eine ganz frische Äußerung des Teams (und damit der Telekom) zum Thema
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-Kein-Digitalton-bei-TV-Sendern-incl-Big-TV/m-p/5599368#M504636
Wir haben Dolby Digital auf der Agenda und viele haben Recht wenn sie mich damit zitieren, dass ich das schon eine sehr lange Zeit sage. Das hat verschiedene Gründe, aber leider müssen wir dafür sehr viel Aufwand in der Wirkkette treiben um das zu ermöglichen, was es in der Priorität oft ggü. anderen Feature- und Qualitätsverbesserungen zurückstellt. Ich habe auch viele korrekte Erklärungen gelesen. Die Transportwege für MagentaTV Box MR400/200/201/401 ( IPTV ) sind vollständig andere wie für MagentaTV One/Stick und alle Apps ( OTT TV). Aus historischen Gründen, in denen es seinerzeit keine Endgeräte für OTT gab, die Dolby unterstützten und in denen mobile Bandbreite noch sehr teuer und gering war, gab es in diesen Streams daher auch bewusst nur Stereo. Das können wir heute leider nicht auf Knopfdruck nachrüsten. Korrekt ist auch das auf der One/Stick einzig LiveTV aktuell noch in Stereo ist. Inhalte der MagentaTV Mediathek oder Videoload sowie der großen Streaming Apps sind in Dolby Digital oder gar Atmos verfügbar. Ich kann hier nur bekräftigen, wir haben die Absicht das nachzurüsten, leider kann ich keine Zeitindikation geben wann das der Fall sein wird.
Wir haben Dolby Digital auf der Agenda und viele haben Recht wenn sie mich damit zitieren, dass ich das schon eine sehr lange Zeit sage. Das hat verschiedene Gründe, aber leider müssen wir dafür sehr viel Aufwand in der Wirkkette treiben um das zu ermöglichen, was es in der Priorität oft ggü. anderen Feature- und Qualitätsverbesserungen zurückstellt.
Ich habe auch viele korrekte Erklärungen gelesen. Die Transportwege für MagentaTV Box MR400/200/201/401 ( IPTV ) sind vollständig andere wie für MagentaTV One/Stick und alle Apps ( OTT TV). Aus historischen Gründen, in denen es seinerzeit keine Endgeräte für OTT gab, die Dolby unterstützten und in denen mobile Bandbreite noch sehr teuer und gering war, gab es in diesen Streams daher auch bewusst nur Stereo. Das können wir heute leider nicht auf Knopfdruck nachrüsten.
Korrekt ist auch das auf der One/Stick einzig LiveTV aktuell noch in Stereo ist. Inhalte der MagentaTV Mediathek oder Videoload sowie der großen Streaming Apps sind in Dolby Digital oder gar Atmos verfügbar.
Ich kann hier nur bekräftigen, wir haben die Absicht das nachzurüsten, leider kann ich keine Zeitindikation geben wann das der Fall sein wird.
2
NS1974
Answer
from
fdi
3 years ago
Ich bin hier total beim TE. Es ist peinlich, über so ein Feature im Jahr 2022 überhaupt sprechen zu müssen, wo ist die Wettbewerber doch auch bringen. Das ist für jeden Kunden mit einem angeschlossenen Soundsystem eine einzige Katastrophe.
1
Unlogged in user
Answer
from
fdi