Chromecast bricht bei Magenta TV ab
1 year ago
Ich habe da ich die letzte Woche in Frankreich und Belgien war, zum erstmal chromecast genutzt, da die TV Geräte im Hotel dies unterstützten.
Als Tablet habe ich ein Samsung S8 und es hat auch alles recht gut geklappt mit dem Verbinden.
Doch nach 30 Minuten über die Magenta TV App brach die Verbindung ab.
Bei anderen Apps wie der der ARD oder direkt über RTL + nicht, dort wurde erst beendet wenn ich beendet habe.
Gibt es da irgendeinen bekannten Fehler oder eine bestimmte Einstellung.
Und bitte keinen großen Romane, ob ich xxx genutzt habe oder es über ein Iphone gemacht habe oder eine extra xxx Box
Ich habe ganz einfach, so wie es auf dem TV angeben war das Samsung S8 mit dem TV gekoppelt, dann war in den Aps oben rechts das Verbindungssymbol und da geklickt.
Alle anderen Apps liefen durch, nur die Magenta TV hat die Verbindung immer exakt nach 30 Min abgebrochen.
Note:
925
61
This could help you too
1342
0
3
410
0
1
4 years ago
202
0
2
4 years ago
259
0
2
1 year ago
Grüße @SilkeGleichmann
da die TV Geräte im Hotel dies unterstützten.
Einfach mit HDMI -Anschluss.
Das Problem wird das WLAN des Hotels sein.
Deren WLAN deren Regeln.
Das Apps gehen oder nicht ist da reines Glück.
Gibt es da irgendeinen bekannten Fehler oder eine bestimmte Einstellung.
Hotels fragen ob es freigeschaltet ist oder es bestimmte Einschränkungen gibt.
0
1 year ago
Hmm ok
nur komisch das nur die Magenta TV App abgebrochen hat.
Ok also dann immer ein HDMI Kabel dabei haben?
Und öhm ich weiß nicht mal ob mein Tablet einen HDMI Anschluss hat.
Und ich bin froh wenn ich nicht zig Kabel rumschleppen muss.
Und was soll ich Fragen wenn am TV klar steht das man mit Chromecast seine Geräte mit dem TV verbinden kann und nach Koppelung wie auf dem TV beschrieben dann auch klappt.
4
Answer
from
1 year ago
Dafür gibt es Adapter https://www.amazon.de/usb-c-hdmi/s?k=usb+c+hdmi
Tja, hat aber nichts mit dem WLAN des Hotels zu tun.
Wenn es "ausgelastet" ist, schaltet es halt was ab an Wegen ins Internet (unfachmännisch beschrieben).
Habe ja schon selber sowas erst in einem Hotel als Software installiert.
Daher auch mein Spruch "deren WLAN, deren Regeln".
Auch kann es dir im Hotel passieren, das MagentaTV gar nicht geht.
Und wenn du den Chromcast mit dem Handy verbunden hättest und MagentaTV über die mobilen Daten geschaut hättest, wäre es wahrscheinlich nicht passiert.
Answer
from
1 year ago
Ich habe nachgesehen mein Tablet hat keinen HDMI Anschluss.
@SilkeGleichmann
Dafür gibt es Adapter https://www.amazon.de/usb-c-hdmi/s?k=usb+c+hdmi
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki←
Aha
Und dann noch ein Kabel mehr nur weil ich evtl. mal wieder auf den TV im Zimmer übertragen will?
Nebenbei beantwortet dies null meine Frage!
Und ich will da auch nicht zig Kabel mitschleppen oder extra Geräte.
Und auch nicht die halbe Einrichtung auseinander schrauben um an einen HDMI Anschluss im Hotel TV zu kommen, auch alleine weil ich dafür keinen Werkzeugkasten mitschleppen will.
Denn diese war, welchen Grund kann es dafür geben, das die ARD App, Disney + etc. nicht abbrechen aber die Magenta TV App nach 30 Minuten.
Es scheint ja zu funktionieren, nur eben es gab dies beschriebenen Problem mit der Magenta TV App.
1 year ago
@SilkeGleichmann
Ich habe keinen Bock dir alles 10x zu erklären.
So wie es in den anderen Thread von dir ja anderen schon erging. (Offene Kritik an deiner Art und Weise wie du mit Infos umgehst)
Habe es bereits geschrieben, was los ist, und wenn du das nicht annimmst, nicht mein Problem.
Lebe damit oder habe halt Pech.
Ich bin raus.
3
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki←
Lach alles klar.
Ja alles klar die Software erkennt im Hotel, da wird mit Magenta TV gestreamt, das hauen wir nach 30 Minuten raus.
ARD, Disney + etc hauen wir nicht raus.
Und zufällig ist dies so in 3 verschiedenen Hotels, das immer nach 30 Minuten die Übertragung von Magenta TV abbricht.
Und sorry mit HDMI verbinden, wenn der TV wie in den meisten Hotels irgendwo eingebaut ist, oder wie in einem in dem ich war, hinter einem Spiegel, da kommt man ja locker an an die Anschlüsse des TV.
Answer
from
1 year ago
Ja alles klar die Software erkennt im Hotel, da wird mit Magenta TV gestreamt, das hauen wir nach 30 Minuten raus.
ich kann auch in der Software einstellen das es nach 10s passiert.
Aber wegen dem
Lach alles klar.
merke ich schon, warum das nun wirklich meine letzte Antwort war.
Und mir kommt es auch so vor, als wenn du mit Absicht jedes Thema aufblähen willst.
Answer
from
1 year ago
(Offene Kritik an deiner Art und Weise wie du mit Infos umgehst)
Und ja trifft auch auf dich zu, denn Kritik an deinen Einträgen hier lässt du auch nicht zu, denn was du schreibst ist heilig und daran darf niemand rütteln!!!!!!!!
1 year ago
Sorry @→Mataimaki←
Ich würde einfach nur gerne wissen, warum in 3 verschiedenen Hotels, nur die Magenta App nach 30 Minuten abbricht und andere nicht, wie eben ARD, Disney + etc.
Und da sind Tipps per LAN verbinden sehr genial oder es kann mal so mal so sein.
Und das irgendein IT ler das so einstellt das bestimmte APPS einfach rausfliegen und andere nicht.
Nebenbei wenn ich hier ein Thema aufblähe warum schreibst dann?
Ich will nur eine plausible Antwort, woran es liegen kann, warum in 3 verschiedenen Hotels nur die Magenta TV App zickt und andere nicht.
Und Tipps dann mit HDMI verbinden sorry ist .........
Ich will dich sehen ob du die Einrichtung im Hotel zerlegst um an einen HDMI Anschluss am TV zu kommen.
0
1 year ago
Ich habe Zuhause ebenfalls nochmal einen Test gemacht.
Mein Tablet mit der Chromecastfunktion eines TV verbunden, klappte wunderbar.
Wie schon in den Hotels war dann bei allen APPS rechts oben das Symbol zu verbinden.
ARD, Disney +, DYN, Amazone Prime laufen durch und die Verbindung bricht nicht ab.
Magenta TV App verbindet sich auch, aber nach ca. 30 Minuten wird von alleine die Verbindung getrennt.
Wobei die Chromecastverbindung weiter besteht laut Tablet, nur der Stream bricht ab. Ich muss dann immer die Verbindung trennen und neu verbinden und wieder beginnen.
Bei den anderen Apps ist es so nicht, da läuft es durch ohne Abbruch.
Ich bin mir sicher dies hat einen anderen Grund und liegt nicht am dem geschriebenen von @→Mataimaki←
Und nein ich meine es weder böse noch zickig, ich kann mir dies so einfach nicht vorstellen, weil es nur bei der Magenta TV App so ist.
Nochmal die technische Ausstattung.
In den Hotels, eben der Hotel TV der Chromecast anbietet bzw. dies möglich ist.
Tablet ein Samsung S8 mit der aktuellen Firmware.
Zuhause
Ein Loewe Bild 5.65 der auch wohl die Chromecatfunktion hat.
Tablet siehe oben.
3
Answer
from
1 year ago
In einen Hotel Wlan wird es vom Wlan Bereitsteller nicht unterstützt und nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Funktioniert nur mit LTE
Answer
from
1 year ago
In einen Hotel Wlan wird es vom Wlan Bereitsteller nicht unterstützt und nach einer gewissen Zeit abgebrochen.
Nur bei MagentaTV?
Die anderen laufen ja, schrieb @SilkeGleichmann
Answer
from
1 year ago
In einen Hotel Wlan wird es vom Wlan Bereitsteller nicht unterstützt und nach einer gewissen Zeit abgebrochen. Funktioniert nur mit LTE
Ok und dies ist dann nur bei Magenta TV so?
Und warum bricht dann Magenta TV auch bei mir Zuhause ab und die anderen nicht?
Und nebenbei alle Hotel TV hatten alle im Menü die Option mit Chromcast verbinden, ging man da drauf kam der Hinweis bzw. eine Anleitung wie es man verbindet.
Immer entweder einen QR Code scannen oder im Hotel Wlan eine Homepage eingeben und den Anweisungen folgen.
Und es stand sogar zumindest in einem Hotel das man mit dem WLAN des Hotel verbunden sein muss.
1 year ago
Live TV wird von mindestens 95% Hotel WLAN ‚s nicht unterstützt
10
Answer
from
1 year ago
einfach nur die One anschalten. Mobiles Gerät im gleichen WLAN/Netzwerk haben und über das Castsymbol in der MagentaTV App die One auswählen. Fertig
Ok versuche es dann später und melde mich dann wieder-
Und schon mal Danke für bisher alles
Answer
from
1 year ago
@SilkeGleichmann
Du bist ja bereits mit den anderen Usern in Kontakt und tauscht dich zu dem Thema aus 🙏🏽 Wenn aber eine Antwort nicht ganz passt oder es Kritik besteht, dann bitte sachlich darauf hinweisen und auf Augenhöhe bleiben.
Ich erwarte nun, dass hier vernünftig und mit bedacht geschrieben wird.
Viele Grüße
Timur K.
Answer
from
1 year ago
Du bist ja bereits mit den anderen Usern in Kontakt und tauscht dich zu dem Thema aus Wenn aber eine Antwort nicht ganz passt oder es Kritik besteht, dann bitte sachlich darauf hinweisen und auf Augenhöhe bleiben.
Ok eines dazu.
Und nichts anderes habe ich gemacht.
Wenn aber @→Mataimaki← als Angriff versteht kann ich nichts dafür und im Ernst das war echt keine Hilfe, eher im Gegenteil.
Da ist @RoadrunnerDD echt sehr kompetent und hilfreicher.
Sorry dies musste noch sein.
1 year ago
@→Mataimaki←
Nur dann ebenfalls komisch, wenn es die alte App nicht kann, warum sich die alte App dann überhaupt verbinden lässt und rechts oben das Chromecastzeichen ist.
1
Answer
from
1 year ago
Es wäre einfach schön wenn ich eine plausible und verständliche Antwort bekommen würde.
Und nicht nur wie bisher wischiwaschi
Wenn es keine Lösung gibt, woran an liegen kann warum nur die Magenta TV App abbricht, ok dann ist es einfach so.
Ich hab das weil es ging zum 1 x genutzt und da ist es mir eben aufgefallen.
Zuhause nutze ich das ja nicht so.
Und ich hab es einfach mal probiert da es ohne zusätzliche Geräte ging.
Und ja etwas zum Live TV im WLAN eines Hotels würde zu 95 %nicht gehen.
Dann frag ich mich warum die Magenta TV App ohne auf den TV per Chromecast zu übertragen, nur im WLAN des Hotels nicht abbricht im Live TV.
1 year ago
Ok
Wirklich niemand mehr eine Idee woran es liegen kann?
Auch zuhause bei mir fliegt nur die Magenta TV App raus nach 30 Minuten, wenn ich diese per Chromecast vom Tablet übertrage, alle anderen APPS wie die von ARD, DYN, Disney + und RTL + brechen nicht ab.
Nichts gegen die Ausführungen von @→Mataimaki← aber das glaube ich einfach nicht, nein ich sage da nichts mehr weiter dazu.
2
Answer
from
1 year ago
Das gilt auch für hier @SilkeGleichmann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wann-kommt-MagentaTV-2-0/m-p/6574888#M613404
Und auch hier musst du nicht sinnfrei ein Thread aufblähen.
Und auch in dem anderen Threads hast du bereits erfahren, das alle Apps unterschiedlich sind.
Daher Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts.
Und wenn du mich noch mal erwähnst, melde ich es.
Es reicht langsam die Threads immer ins Endlose zu treiben.
Over and Out.
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki←
Ganz Toll deine kopieren aus einem anderen Thread, ohne davor den Verlauf zu lesen.
Und ja melde mich doch!!!!
Und ich blähe hier nichts auf, weil ich antworte und eben keine Antwort bisher bekommen die wirklich schlüssig erklärt warum nur die Magenta TV APP im Chromecast abbricht und andere nicht, nur Likes auf meine Antworten. Denn im Ernst eine Antwort an der Verkabelung in Hotelzimmer zu hantieren um das Tablet an an den TV über HDMI zu verbinden kann man nicht ernst nehmen.
Vor allem da man in den meisten Hotels gar nicht mehr an den TV kommt, da diese meist fest eingebaut sind.
1 year ago
@RoadrunnerDD
Also verbinden hat schon mal geklappt.
Ich lasse jetzt die App mal laufen und berichte dann den Verlauf.
0
1 year ago
@RoadrunnerDD
Die Verbindung zur verbundenen One Box hat auch nur rund 40 Minuten gehalten.
Gerade wird die ARD App gestreamt und bisher läuft sie bereits über 1 Stunde.
16
Answer
from
1 year ago
So und jetzt bitte wieder zum Thema.
wenn du @olliMD etwas dazu beitragen kannst bitte, aber bitte kein mimimi mehr und zu dir sind hier alle böse, vor allem das blöde ich.
Answer
from
1 year ago
Was soll das ganze ständige gestichele gegen und ausgeteilt gegen mich?
Was soll das ganze ständige gestichele gegen und ausgeteilt gegen mich?
Du wirfst hier mit Behauptungen über mich um dich ohne diese zu belegen, aber ich teile aus. Klar.
wie kann ein Mann solche komplexe haben und muss ständig mit mimimi kommen.
wie kann ein Mann solche komplexe haben und muss ständig mit mimimi kommen.
Ah, jetzt kommt die Nummer, wow. Davon mal abgesehen, dass im Internet jeder sich Benutzernamen zulegen kann, wie er möchte, sagt ein Benutzername nichts über das Geschlecht aus.
Und wenn ein Mann eine ähnlich gelagerte Aussage gegenüber einer Frau tätigen würde, wie Du gerade mir gegenüber, wäre hier die Hölle los, zu recht.
Answer
from
1 year ago
aber bitte kein mimimi mehr und zu dir sind hier alle böse, vor allem das blöde ich.
aber bitte kein mimimi mehr und zu dir sind hier alle böse, vor allem das blöde ich.
Steile Thesen aufstellen, bei kritischen Nachfragen dann zu machen, ich hol mir dann doch noch Popcorn und Cola.