Gelöst

Chromecast ladezeit MagentaTV

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

Wir haben einen Probemonat bei der Magenta TV App laufen. 

 

Wir streamen über den Chromecast.

 

Leider schrecken mich die langen Verbindungszeiten zu Beginn des Streamings über den Chromecast sehr ab. Ist das normal? Auf dem Smartphone läd das Streaming ganz normal - aber der Verbindungsaufbau zum Chromecast dauert bis zu mehreren Minuten. Sollte dies normal sein, werden wir Magenta TV wieder kündigen müssen. Ich hoffe dennoch auf Tipps zur Behebung des Problems. 

432

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Faultier-Sven 

      Einige habe es durch Hartnäckigkeit hinbekommen, in dem Sie es immer wieder versucht haben.

      Aber ob das bei allen klappt bezweifle ich.

      • Wichtig ist erstmal, das beide Frequenzen (2,4GHz und 5GHz) verschiedene Namen haben.
      • Dann bei 2,4GHz einen Kanal bis 10 wählen.
      • Die Verschlüsselung von wpa2 auf wpa/wpa2 ändern.
      • HDMI Kabel zwischen Chromcast und TV (dient als Antenne)

      Ob das aber klappt, dafür gebe ich keine Garantie.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Faultier-Sven,

      hat der Tipp von Torc hier geholfen?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Leider hat der Tip von @Gelöschter Nutzer bei uns nicht geholfen.

       

      Allerdings hatten wir jetzt mal den Router eine Nacht lang vom Strom weg - und es ist wesentlich besser geworden. Es könnte besser sein - die Ladezeit der Übertragung ist nun aber ertragbar. Liegt aber wohl eher an Vodafone Kabel/bzw. Router als an der Telekom.

       

      Dennoch vielen Dank für die Hilfe. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Faultier-Sven,

      vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Abend.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      Leider hat der Tip von @Gelöschter Nutzer bei uns nicht geholfen.

       

      Allerdings hatten wir jetzt mal den Router eine Nacht lang vom Strom weg - und es ist wesentlich besser geworden. Es könnte besser sein - die Ladezeit der Übertragung ist nun aber ertragbar. Liegt aber wohl eher an Vodafone Kabel/bzw. Router als an der Telekom.

       

      Dennoch vielen Dank für die Hilfe. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      968

      0

      2

      Gelöst

      in  

      646

      6

      2

      Gelöst

      in  

      206

      0

      3

      Gelöst

      in  

      201

      0

      1