Gelöst
CRACTION - Keine Aufnahmen auf Media Receiver möglich?
vor 2 Jahren
Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach erfolglos versucht, Sendungen des MagentaTV-Kanals CRACTION mit meinem Media Receiver aufzuzeichnen. Statt der gewünschten Aufnahme erhielt ich jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung:
- Die STB wird durch den Schalter auf der Rückseite der STB oder durch das Netzkabel von der Stromversorgung getrennt.
- Die STB ist aus verschiedenen Gründen im Heimnetzwerk vom Internet getrennt (Netzwerkkabel nicht eingesteckt oder defekt, WLAN-Verbindung gestört, Router nicht online).
- Festplatte der STB ist voll und Auto Erasing ist ausgeschaltet.
Allerdings war der Receiver bei den Aufnahmen stets korrekt angeschlossen und voll funktionsfähig. Sendungen auf anderen Kanälen ließen sich problemlos aufzeichnen und zeitversetzt abspielen. Die Festplatte meines Receivers ist außerdem noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt.
Liegt also ein technischer Fehler vor oder können CRACTION-Sendungen eventuell aus rechtlichen Gründen grundsätzlich nicht aufgezeichnet werden? Das Live-Bild funktioniert ansonsten tadellos...
888
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
379
0
3
237
0
2
Akzeptierte Lösung
TP78
akzeptiert von
Manuel D.
vor 2 Jahren
Hallo Manuel,
vielen Dank für die Rückmeldung. Am späten gestrigen Abend wurde mir auf meinem TV-Gerät angezeigt, dass ein Update für meinen Media Receiver bereitsteht, welches ich auch umgehend heruntergeladen und installiert habe. Seither kann ich nun sowohl das laufende Programm als auch vorab programmierte Sendungen auf CRACTION aufnehmen und abspielen (bei letzterem funktionierte zwar der programmierte Zeitvor- und -nachlauf von 5 bzw. 10 Minuten nicht richtig, was aber vermutlich nicht am Receiver, sondern an einer kurzfristigen Programmänderung lag). Das Problem scheint somit gelöst zu sein. Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Cloud-Aufnahmen desselben Senders sind zwar immer noch nicht am PC abspielbar (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Cloud-Aufnahmen-auf-web-magentatv-de-nicht-abspielbar/m-p/5865210#M528278), aber das ist eine andere Baustelle, die ich im genannten Thread weiter verfolgen werde.
Viele Grüße
Tobias
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TP78
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Manuel D.
vor 2 Jahren
Hallo @TP78,
es freut mich zu lesen, dass es mit dem Update geklappt hat und alles so funktioniert
wie es soll.😊
Immer wieder sehr gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.