Digitaler Empfang Mangenta One 2. Generatin
vor einem Monat
Moin ,
nach Umstellung im Oktober von Telekom kabel auf die Mangenta One Box 2.
Generation habe ich die Box ist mit Ihrem mitgelieferten HDMI Kabel mit einem Samsung Smart TV verbunden. Um den Ton auch über meine Lautsprecher der Stereoanlage zu hören, habe ich per Toshlink Kabel den TV mit einem DENON RCD M 41 DAB verbunden. Über KabelTV hatte ich dadurch immer eine tadellose Verbindung. Nun zeigt derDENON Receiver ein fehlendes optisches (digitales) Signal an. Nach 2x Einsendung zu DENON Stuttgart wurde trotz intensiver Prüfung am Gerät keine Störung festgestellt. Ach ein neues Toshlink Kabel hat nicht geholfen.TV steht auf PCM Ton und derTON Empfang auf Audio Empfang. Nichts zu hören.
Wo ist der Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Guten Tag @user_dfbef7 , ich habe diesbezüglich leider keine Idee und auch keine Möglichkeit das Szenarion nachzustellen. Welche Firmware befindet sich aktuell auf der MagentaTV One? Welches exakte Fernseh-Modell befindet sich in Gebrauch und auch hier: Welcher Firmware-Stand? Ich leite das Ganze dann gerne die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter. :-)
Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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von
Sven Ö.
vor einem Monat
Guten Abend @user_dfbef7 , damit ich das weiterleiten kann, benötige ich wie oben erwähnt die exakten Daten.
Fernsehmodel, Firmware des Fernsehers und der MagentaTV One. Ohne diese Daten, welche vom Kunden abgelesen wurden, kann es sein, dass ich diese als Rückfrage erhalte.
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sven Ö.
user_dfbef7
vor einem Monat
Guten Morgen Sven,
Mangenta software 3.150.XXX-XXX neuestes update.
TV SAMSUNG Model: UE40H677
bzw. Code. : UE40HXXX-XXXSVXZG
neuestes update Version : XXX-XXX
Der Audiotest am SAMSUNG war in Ordnung.
Das TOSHLINK Kabel leuchtet am Ausgang. Lt. DENON liegt der Fehler 2x Überprüfung beim Kundendienst nicht am optischen Eingang vom Receiver.
Mit freundlichen Grüßen
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user_dfbef7
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von
user_dfbef7
vor einem Monat
hallo anne, jetzt bin ich erreichbar unter 0xxxxxxxxxx.
mit freundlichen grüßen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_dfbef7
user_dfbef7
vor einem Monat
hallo Anne, wäre jetzt mobil erreichbar unter 01xxxxxxx.
Danke, schön
Rufnummer editiert #Datenschutz
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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von
user_dfbef7
vor einem Monat
Hallo @user_dfbef7,
vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Melde dich bitte wieder hier, sobald du das Austauschgerät getestet hast.
Grüße
Alexander
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_dfbef7
user_dfbef7
vor einem Monat
hallo Alexander
Danke für die schnelle Zusendung der neuen Box.
Das Problem ließ sich dadurch nicht beheben. Gleichzeitig stellte ich aber fest, dass der Kopfhörer über analog funktioniert. Mir scheint die Box definitiv ein Problem mit der Sendung des digitalen Signals zu haben. Da der Fernseher vorher nicht über HDMI , sondern mit Kabel ( Kabel B W) verbunden war, wurde das Signal weitergegeben was jetzt wohl mit dem HDMI Kabel nicht der Fall ist. Da mein Receiver kein HDMI Eingang hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Converter zuzüglich zu kaufen.
ein Verbesserung bitte für eure Entwickler: die nächste Box bitte wieder mit einem digitalen Ausgang!
Mit freundlichen Grüßen
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Laudano1
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von
user_dfbef7
vor einem Monat
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Audio-Fehler von der One verursacht wird. Ich habe die gleiche Konstellation mit einem Toslink-Anschluss an meinem LG-TV und musste am TV lediglich die Audioeinstellungen anpassen. Es funktioniert hier alles einwandfrei.
Ich kenne mich mit Samsung nicht aus, setze aber voraus, dass auch dort Einstellungsmöglichkeiten bestehen. Aber das wirst du wohl sicher selbst wissen.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_dfbef7
user_dfbef7
vor einem Monat
hallo Laudano,
sicher sicher. Ich habe von TV Lautsprecher auf Audio Lautsprecher gestellt. Habe auch bei der Box von Doly auf Stereo umgestellt Es ist einfach so. Mit Kabel hatte ich Empfang mit meinen Stereoboxen und mit dem HDMI Kabel unter der magenta Box funktioniert es nicht. ein Hausbewohner hat noch die alte magenta 401, die einen separaten digitalen Ausgang hat. Mit diesem Kabel kann er seine Fritz Sound Box hören. Leider hat die magenta One leider keinen Audio Ausgang mehr.
Also schließe ich daraus, dass das der Fehler ist und ich einen Converter brauche. Selbst die Verkäufer beim Media Markt hat es probiert mit einem neuen To Link Kabel mit ihren Fernseher und meinem Receiver, der zweimal eingesandt wurde an denen. Definitiv liegt es also nicht am Receiver nicht am Toshlink und auch nicht am TV Fernseher.
wenn du mir allerdings noch Ratschläge geben, welche Audi Einstellungen ich ändern muss, darfst du mir diese gerne nennen!
mit freundlichen grüßen
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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von
user_dfbef7
vor einem Monat
Guten Tag @user_dfbef7 , ich muss gestehen, dass ich hier auch mit meinem Latein am Ende bin und auch keine Endgeräte, um die Einstellungen durchzuspielen. Da @Laudano1 hier anscheinend eine funktionierende Kombination hat, würde ich mich über eine Rückmeldung bezüglich der Rückfragen und Einstellungsmöglichkeiten freuen.
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_dfbef7
Laudano1
vor einem Monat
@user_dfbef7
Ich nehme an, dass die bisherigen Hinweise nicht hilfreich waren, da du dich nicht wieder gemeldet hast.
Wenn es dein TV zulässt, lade dir die passende MTV-App darauf herunter und prüfe, ob du ein anderes Ergebnis erhälst.
Außerdem entnehme ich deinen bisherigen Beiträgen, dass du deinen TV ausgabemäßig auf "Audio-Lautsprecher" gestellt hast. Wie sieht es denn aber mit den Einstellungen an der entsprechenden HDMI -Buchse des TV aus? Ist diese CEC -fähig?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Laudano1
user_dfbef7
vor einem Monat
Moin Laudano,
dankeschön für deine Tipps. Klar habe ich jeweils die Lautsprecher auf Audio eingestellt beim Fernseher aber muss ich gestehen , dass ich nicht weiß, was CEC beim HDMI Kabel ist und wo soll man das einstellen kann?
das mit dem Converter war meine letzte Überlegung, denn am Toshlink Kabel ist beim Ausgang des Steckers zum Receiver, das rote Signal deutlich zu erkennen aber laut DENIN liegt es nicht am Receiver. der würde nach zweimaliger Überprüfungim Werk tadellos funktionieren.
d.h. ich würde die CC Fähigkeit gern überprüfen, wenn ich wüsste, wie ich das mache?
für deine Antwort im Voraus besten Dank
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_dfbef7
user_dfbef7
vor einem Monat
So, habe mich jetzt im Internet informiert. Bei Samsung heißt das AYNET+.
das habe ich aktiviert. Die Lautsprecher standen sowieso auf Audio. Es hat sich nichts dran geändert. Vielleicht kommt mein zehn Jahre altes SAMSUNG TVA Gerät mit HDMI nicht mehr klar. Ich geb‚s jetzt auf. der Converter war meine letzte Hoffnung aber wenn du meinst, dass das so auch nicht funktioniert, fällt mir da nichts mehr ein!
aber danke für deine Hilfe.
cIao
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user_dfbef7
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von
user_dfbef7
vor einem Monat
ach ja Audio Einstellung heißt, der Ton wird nicht über die TV Lautsprecher ausgegeben, sondern über die Lautsprecher der Stereoanlage. So hat’s ein Mitbewohner unseres Hauses mit seiner Teufel Soundbar gemacht. Vorher hatte er auch nichts gehört! leider habe ich trotzdem keinen Ton aus den Lautsprechern der stereoanlage.
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von
user_dfbef7
user_dfbef7
vor einem Monat
Guten Abend Laudano,
danke für Deine Unterstützung!
Habe Deine Vorschläge befolgt, alles negativ.
Fotos nacheinander wegen max. uploadBin auf Deine Antwort gespannt.
ciao
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von
user_dfbef7
user_dfbef7
vor einem Monat
sorry bekomme die fotos nicht versandt.
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Laudano1
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von
user_dfbef7
vor einem Monat
@user_dfbef7
Bei meinem TV habe ich mehrere Möglichkeiten, Varianten für die Audio-Ausgabe einzustellen. Sind dies bei deinem Samsung wirklich nur zwei?
TV-Lautsprecher und - ich zitiere dich - Audio-Lautsprecher?
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von
user_dfbef7
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von
user_dfbef7