Digitaler Empfang Mangenta One 2. Generatin
3 months ago
Moin ,
nach Umstellung im Oktober von Telekom kabel auf die Mangenta One Box 2.
Generation habe ich die Box ist mit Ihrem mitgelieferten HDMI Kabel mit einem Samsung Smart TV verbunden. Um den Ton auch über meine Lautsprecher der Stereoanlage zu hören, habe ich per Toshlink Kabel den TV mit einem DENON RCD M 41 DAB verbunden. Über KabelTV hatte ich dadurch immer eine tadellose Verbindung. Nun zeigt derDENON Receiver ein fehlendes optisches (digitales) Signal an. Nach 2x Einsendung zu DENON Stuttgart wurde trotz intensiver Prüfung am Gerät keine Störung festgestellt. Ach ein neues Toshlink Kabel hat nicht geholfen.TV steht auf PCM Ton und derTON Empfang auf Audio Empfang. Nichts zu hören.
Wo ist der Fehler?
Mit freundlichen Grüßen
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 months ago
Guten Tag @user_dfbef7 , ich habe diesbezüglich leider keine Idee und auch keine Möglichkeit das Szenarion nachzustellen. Welche Firmware befindet sich aktuell auf der MagentaTV One? Welches exakte Fernseh-Modell befindet sich in Gebrauch und auch hier: Welcher Firmware-Stand? Ich leite das Ganze dann gerne die Kolleg*innen der Fachabteilung weiter. :-)
Viele Grüße Sven
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user_dfbef7
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Sven Ö.
3 months ago
Guten Abend Damra,
Anschluß über Kabel BW. Geräte also TV und Verstärker sind noch die selben!
Mit freundlichen Grüßen
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user_dfbef7
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Sven Ö.
3 months ago
ja, der Fehler tritt seit der Umstellung auf!,,
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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Sven Ö.
3 months ago
Guten Abend @user_dfbef7 , damit ich das weiterleiten kann, benötige ich wie oben erwähnt die exakten Daten.
Fernsehmodel, Firmware des Fernsehers und der MagentaTV One. Ohne diese Daten, welche vom Kunden abgelesen wurden, kann es sein, dass ich diese als Rückfrage erhalte.
Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
user_dfbef7
3 months ago
Guten Morgen Sven,
Mangenta software 3.150.XXX-XXX neuestes update.
TV SAMSUNG Model: UE40H677
bzw. Code. : UE40HXXX-XXXSVXZG
neuestes update Version : XXX-XXX
Der Audiotest am SAMSUNG war in Ordnung.
Das TOSHLINK Kabel leuchtet am Ausgang. Lt. DENON liegt der Fehler 2x Überprüfung beim Kundendienst nicht am optischen Eingang vom Receiver.
Mit freundlichen Grüßen
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Anne W.
Telekom hilft Team
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user_dfbef7
3 months ago
@user_dfbef7 vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Ich werde die Infos noch mal an die Kolleg*innen zurückspiegeln und erfragen, ob es auch ein technisches Problem sein könnte und ein Tausch der MagentaTV One zielführend ist. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.
Grüße Anne
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Anne W.
Telekom hilft Team
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user_dfbef7
3 months ago
@user_dfbef7 die Kolleg*innen haben sich zurückgemeldet.
Ob ein Tausch hilft wissen sie nicht, man kann es aber versuchen. Daher habe ich gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Bekam aber die Meldung, dass der Anrufer gerade nicht erreichbar ist. Wann passt es mit einem Telefonat? Denn nach der vollständigen Legitimation würde ich den Tausch der MagentaTV One in die Wege leiten.
Beste Grüße Anne
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user_dfbef7
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user_dfbef7
3 months ago
hallo anne, jetzt bin ich erreichbar unter 0xxxxxxxxxx.
mit freundlichen grüßen
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user_dfbef7
user_dfbef7
3 months ago
hallo Anne, wäre jetzt mobil erreichbar unter 01xxxxxxx.
Danke, schön
Rufnummer editiert #Datenschutz
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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user_dfbef7
3 months ago
Hallo @user_dfbef7,
vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Melde dich bitte wieder hier, sobald du das Austauschgerät getestet hast.
Grüße
Alexander
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user_dfbef7
user_dfbef7
3 months ago
hallo Alexander
Danke für die schnelle Zusendung der neuen Box.
Das Problem ließ sich dadurch nicht beheben. Gleichzeitig stellte ich aber fest, dass der Kopfhörer über analog funktioniert. Mir scheint die Box definitiv ein Problem mit der Sendung des digitalen Signals zu haben. Da der Fernseher vorher nicht über HDMI , sondern mit Kabel ( Kabel B W) verbunden war, wurde das Signal weitergegeben was jetzt wohl mit dem HDMI Kabel nicht der Fall ist. Da mein Receiver kein HDMI Eingang hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen Converter zuzüglich zu kaufen.
ein Verbesserung bitte für eure Entwickler: die nächste Box bitte wieder mit einem digitalen Ausgang!
Mit freundlichen Grüßen
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der Audio-Fehler von der One verursacht wird. Ich habe die gleiche Konstellation mit einem Toslink-Anschluss an meinem LG-TV und musste am TV lediglich die Audioeinstellungen anpassen. Es funktioniert hier alles einwandfrei.
Ich kenne mich mit Samsung nicht aus, setze aber voraus, dass auch dort Einstellungsmöglichkeiten bestehen. Aber das wirst du wohl sicher selbst wissen.
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user_dfbef7
user_dfbef7
3 months ago
hallo Laudano,
sicher sicher. Ich habe von TV Lautsprecher auf Audio Lautsprecher gestellt. Habe auch bei der Box von Doly auf Stereo umgestellt Es ist einfach so. Mit Kabel hatte ich Empfang mit meinen Stereoboxen und mit dem HDMI Kabel unter der magenta Box funktioniert es nicht. ein Hausbewohner hat noch die alte magenta 401, die einen separaten digitalen Ausgang hat. Mit diesem Kabel kann er seine Fritz Sound Box hören. Leider hat die magenta One leider keinen Audio Ausgang mehr.
Also schließe ich daraus, dass das der Fehler ist und ich einen Converter brauche. Selbst die Verkäufer beim Media Markt hat es probiert mit einem neuen To Link Kabel mit ihren Fernseher und meinem Receiver, der zweimal eingesandt wurde an denen. Definitiv liegt es also nicht am Receiver nicht am Toshlink und auch nicht am TV Fernseher.
wenn du mir allerdings noch Ratschläge geben, welche Audi Einstellungen ich ändern muss, darfst du mir diese gerne nennen!
mit freundlichen grüßen
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
Hallo,
gibt es bei deinem TV eine Audio-Einstellung "Ausgabe über opt. Ausgang + TV" o. ä.? So ist es bei meinem LG eingestellt und funktioniert tadellos.
Dann bleibt noch die - möglicherweise dumme - Frage, ob die Ausgabe-Lautstärke der One nicht vielleicht auf "0" steht? Dann könntest du deine Anlage regeln, wie du wolltest und würdest keinen Mucks hören...
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
Also schließe ich daraus, dass das der Fehler ist und ich einen Converter brauche
hallo Laudano,
sicher sicher. Ich habe von TV Lautsprecher auf Audio Lautsprecher gestellt. Habe auch bei der Box von Doly auf Stereo umgestellt Es ist einfach so. Mit Kabel hatte ich Empfang mit meinen Stereoboxen und mit dem HDMI Kabel unter der magenta Box funktioniert es nicht. ein Hausbewohner hat noch die alte magenta 401, die einen separaten digitalen Ausgang hat. Mit diesem Kabel kann er seine Fritz Sound Box hören. Leider hat die magenta One leider keinen Audio Ausgang mehr.
Also schließe ich daraus, dass das der Fehler ist und ich einen Converter brauche. Selbst die Verkäufer beim Media Markt hat es probiert mit einem neuen To Link Kabel mit ihren Fernseher und meinem Receiver, der zweimal eingesandt wurde an denen. Definitiv liegt es also nicht am Receiver nicht am Toshlink und auch nicht am TV Fernseher.
wenn du mir allerdings noch Ratschläge geben, welche Audi Einstellungen ich ändern muss, darfst du mir diese gerne nennen!
mit freundlichen grüßen
Wenn du damit einen Digital-Analog-Wandler meinst, glaube ich das kaum. Denn ein offenbar digital nicht vorhandenes Signal kann auch nicht umgewandelt werden...
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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user_dfbef7
3 months ago
Guten Tag @user_dfbef7 , ich muss gestehen, dass ich hier auch mit meinem Latein am Ende bin und auch keine Endgeräte, um die Einstellungen durchzuspielen. Da @Laudano1 hier anscheinend eine funktionierende Kombination hat, würde ich mich über eine Rückmeldung bezüglich der Rückfragen und Einstellungsmöglichkeiten freuen.
Viele Grüße Sven
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user_dfbef7
Laudano1
3 months ago
@user_dfbef7
Ich nehme an, dass die bisherigen Hinweise nicht hilfreich waren, da du dich nicht wieder gemeldet hast.
Wenn es dein TV zulässt, lade dir die passende MTV-App darauf herunter und prüfe, ob du ein anderes Ergebnis erhälst.
Außerdem entnehme ich deinen bisherigen Beiträgen, dass du deinen TV ausgabemäßig auf "Audio-Lautsprecher" gestellt hast. Wie sieht es denn aber mit den Einstellungen an der entsprechenden HDMI -Buchse des TV aus? Ist diese CEC -fähig?
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user_dfbef7
3 months ago
Moin Laudano,
dankeschön für deine Tipps. Klar habe ich jeweils die Lautsprecher auf Audio eingestellt beim Fernseher aber muss ich gestehen , dass ich nicht weiß, was CEC beim HDMI Kabel ist und wo soll man das einstellen kann?
das mit dem Converter war meine letzte Überlegung, denn am Toshlink Kabel ist beim Ausgang des Steckers zum Receiver, das rote Signal deutlich zu erkennen aber laut DENIN liegt es nicht am Receiver. der würde nach zweimaliger Überprüfungim Werk tadellos funktionieren.
d.h. ich würde die CC Fähigkeit gern überprüfen, wenn ich wüsste, wie ich das mache?
für deine Antwort im Voraus besten Dank
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user_dfbef7
3 months ago
So, habe mich jetzt im Internet informiert. Bei Samsung heißt das AYNET+.
das habe ich aktiviert. Die Lautsprecher standen sowieso auf Audio. Es hat sich nichts dran geändert. Vielleicht kommt mein zehn Jahre altes SAMSUNG TVA Gerät mit HDMI nicht mehr klar. Ich geb‚s jetzt auf. der Converter war meine letzte Hoffnung aber wenn du meinst, dass das so auch nicht funktioniert, fällt mir da nichts mehr ein!
aber danke für deine Hilfe.
cIao
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
Hallo, @user_df14fc
mein letzter Beitrag ist etwas konfus, die Zitatfunktion hat nicht so funktioniert, wie gewünscht. Ich versuche es demnächst noch einmal.
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
@user_dfbef7
Hallo,
ich muss meine Antwort noch einmal formulieren, da sie aus unerfindlichen Gründen nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
Also: Aufgeben ist nicht! Wenn etwas Technisches nicht funktioniert, ist mit Sicherheit keine Hexerei im Spiel. Wovon man in deinem Fall guten Gewissens ausgehen kann, ist, dass es kein Hardware-Problem ist und somit nicht von der Audioanlage und auch nicht von den verwendeten Kabeln ausgeht, ebensowenig vom TV oder der MTV One. Dies lässt für mich nur den Schluss zu, dass das Ganze an irgendeiner falschen Einstellung liegt, die es zu finden gilt.
Zunächst prüfe in Einstellungen der One, ob "Dolby MAT" deaktiviert ist. Falls ja, belasse es dabei. Als nächstes prüfe die Verbindung zwischen der Fernbedienung und der One. Wenn diese per Infrarot eingerichtet ist, deaktiviere diese und richte die Verbindung über Bluetooth ein.
Bei meiner ausgetauschten One hatte ich ebenfalls die Infrarot-Verbindung ausgewählt und im Gegensatz zur bis dato verwendeten Box keine Anzeige des Audio-Pegels auf dem TV mehr. Die Lautstärke ließ sich auch über die One nicht mehr regeln.
Nach Umstellung auf Bluetooth funktionierte alles wieder wie gehabt. Deswegen vermute ich in deinem Falle etwas Ähnliches. Stelle also eine Verbindung zwischen FB und One per Bluetooth her und prüfe, ob die Anzeige des Audio-Pegels möglicherweise auf "0" steht. Dann könntest du nämlich an den anderen Geräten die Lautstärke regeln, wie du wolltest, es würde kein Mucks ertönen.
Wenn das Ganze nichts hilft, stell' bitte ein Foto des Audio-Einstellungsmenüs deines TV hier ein. Die Einstellung "Audio-Lautsprecher" erscheint mir etwas suspekt.
Toi, toi und Gruß von Laudano1
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user_dfbef7
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user_dfbef7
3 months ago
ach ja Audio Einstellung heißt, der Ton wird nicht über die TV Lautsprecher ausgegeben, sondern über die Lautsprecher der Stereoanlage. So hat’s ein Mitbewohner unseres Hauses mit seiner Teufel Soundbar gemacht. Vorher hatte er auch nichts gehört! leider habe ich trotzdem keinen Ton aus den Lautsprechern der stereoanlage.
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user_dfbef7
user_dfbef7
3 months ago
Guten Abend Laudano,
danke für Deine Unterstützung!
Habe Deine Vorschläge befolgt, alles negativ.
Fotos nacheinander wegen max. uploadBin auf Deine Antwort gespannt.
ciao
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user_dfbef7
3 months ago
sorry bekomme die fotos nicht versandt.
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
@user_dfbef7
Bilder vom Handy auf PC, von dort hochladen. Oder hast du keinen PC?
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Laudano1
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user_dfbef7
3 months ago
@user_dfbef7
Bei meinem TV habe ich mehrere Möglichkeiten, Varianten für die Audio-Ausgabe einzustellen. Sind dies bei deinem Samsung wirklich nur zwei?
TV-Lautsprecher und - ich zitiere dich - Audio-Lautsprecher?
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user_dfbef7
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user_dfbef7