Disney+ über MediaReceiver stürzt ständig ab
2 years ago
Hallo,
auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will. Auf zwei weiteren Fernsehern (jeweils mit MagentaTV Stick) funktioniert alles problemlos. Der Receiver selbst ist direkt per LAN Kabel verbunden, Amazon Prime und Netflix laufen problemlos.
Folgendes habe ich bereits zur Behebung versucht:
- Werksreset des Receivers
- Reset der Disney+ App
- am Reiceiver in den Einstellungen - Bild & Ton - Bildfrequenz, Bildwiederholrate angehakt udn auch mal deaktiviert
Somit habe ich die Vermutung, es liegt am Receiver.
Da Disney+ ja nciht gerade günstig ist und ich das Paket so nicht nutzen kann (will es ausschließlich am Receiver nutzen), bitte ich um Hilfe wie wir dieses Problem lösen können.
871
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
4845
0
4
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @SebastianSchultz
Welcher MR wird denn genau verwendet? Welchen Softwareversion ist genau installiert?
Welcher Router wird verwendet?
Sind PowerLAN / dLAN / Switches im Heimnetzwerk vorhanden?
1
1
SebastianSchultz
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo @→Mataimaki← ,
es handelt sich um einen MR 401B.
Die Softwareversion lautet ACN G4 2023.1.124.0 build #17
PowerLAN und/oder dLAN sind nicht im Einsatz (halte von den Dingern nix).
Der MR ist direkt mit der Fritz!Box verbunden. kein Switch oder Router dazwischen.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Thunder99
2 years ago
auf meinem MediaReceiver stürzt Disney+ ständig ab, wenn ich einen Film oder eine Serie schauen will.
Ist hier auch.
Das Problem ist auch bekannt, wann eine Lösung gefunden wird 🤷♂️
2
25
Load 22 older comments
SebastianSchultz
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Nein. Das hatte ich auch schon in Verdacht. Keine Aufnahme, kein Timeshift oder ähnliches.
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
Thunder99
2 years ago
*PazVizsla* SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst? SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst? *PazVizsla* SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst? Den Fehler gibt es nicht mehr seit Januar 😉
SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg SebastianSchultz Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?
Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg
Sämtliche genannten Tipps hatte ich bereits probiert, leider ohne Erfolg
Laufen bei dir Aufnahmen nebenher wenn du Disney schauen willst?
Den Fehler gibt es nicht mehr seit Januar 😉
Traust du Magenta TV? Da werden auch gerne mal alte Fehler mit einem Update versorgt
0
hendrik.schmieder
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Was mich irritiert, ist, daß dein MR 401 automatisch .neustartet.
@SebastianSchultz
Wie sind deine Neustart Einstellungen ?
PS:
Seit heute soll es eine neues Updatate geben
<Zitat>
Zeitraum für das Software-Update : ab 27.06.2023-29.06.2023
</Zitat>
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Unlogged in user
Ask
from
SebastianSchultz