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Disney+ App funktioniert nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen funktioniert die Disney+ App Auf dem Mediareceiver 401 nicht mehr. Ich habe zwar hier schon Ähnliche Beiträge gesehen aber ohne für mich funktionierende Lösung.
Die App hat noch nie richtig zuverlässig funktioniert (Spulen geht nicht gut, Abstürze, Neustarts des Geräts erforderlich, etc). Seit ein paar Wochen ist sie unbenutzbar:
Bei Auswahl eines beliebigen Titels läuft Ton, Bild bleibt schwarz, Kreis dreht sich in der Mitte, nach ca. einer Minute beendet sich die App.
Ich habe folgendes probiert/geprüft:
* Die Software des 401 ist aktuell (letztes Update aus September)
* Neustart des Receivers behebt Problem nicht (auch nicht vom Strom trennen)
* App zurück gesetzt
* Bildwiederholfrequenz auf 50Hz beibehalten gestellt
* Über andere Geräte funktioniert Disney+ problemlos
Der Receiver ist über eine FritzBox 7590 mit dem Internet verbunden.
Für Hinweise wäre ich Dankbar!
Gruß A.
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vor 9 Monaten
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vor einem Jahr
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Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn du die Möglichkeit hast streame Disney über die Tablet oder Smartphone App von Disney auf den Fernseher, das funktioniert zumindest bei mir ohne Probleme.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @vitamint
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ich würde mal folgendes versuchen:
- Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten
- Router wieder starten. Router und MR per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
- Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
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PADatLS
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Moin!
Es hilft sicherlich nicht, aber mir geht es ebenso. Es vergeht kaum ein Tag, an dem Disney+ App nicht nervt. Lösung? Bisher keine.
Viele Grüße
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Isabel M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hi @vitamint,
wie bereits beschrieben, könnte der Werksreset vom Media Receiver Abhilfe schaffen.
Ist die aktuelle Software Version auf dem Media Receiver installiert?
Alternativ kann die App vielleicht auch direkt auf dem TV genutzt werden oder über ein anders Gerät.
Viele Grüße, Isabel M.
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