Solved

Disney+

3 years ago

Hallo,

warum wird in der Disney+ APP auf den Mediareceivern nur maximal HD und kein 4K ausgegeben?

Auch der Ton ist leider nur in Stereo und nicht in Multiton wie Dolby Atmos oder 5.1 Ton!

Wenn ich die APP direkt auf meinem Fernseher starte, dann bekomme ich den gleichen Film in 4K angezeigt mit Dolby Atmos Ton!

Warum steht dass nicht so dabei, dass es über Telekom Receiver nur in minderwertiger Qualität angeboten wird und nicht so wie es in der Beschreibung zum Film steht? Diese wird ja über den Receiver auch so aus gepriesen, dass es den Film in 4K und Dolby Atmos gibt. Nur abgespielt wird er lediglich in HD und was noch viel schlimmer ist nur in Linear PCM 2.0 Ton der sich nicht ändern lässt. Lediglich in eine andere Sprache!

Ich hoffe das wird schleunigst geändert, denn sonst ist das kein Genuss sich Filme über die Disney+ APP auf dem Mediareceiver anzuschauen!

1009

8

    • 3 years ago

      Schon mal bei Disney nachgefragt wann die nachbessern wollen?

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Disney hat sich leider bisher noch nicht dazu geäußert. Ist inzwischen 12 Tage her.

      Denke aber mal, dass wenn die Telekom so ein Anliegen an Disney richtet, da sicherlich mehr passiert als wenn ich da als Einzelperson eine Anfrage stelle.

      Sollte jedenfalls im Interesse der Kundenzufriedenheit bei der Telekom mehr Gehör finden!

      Answer

      from

      3 years ago

      Sollte zumindest auf jeder Plattform den gleichen Funktionsumfang bieten wie versprochen. So denn die Hardware dies auch unterstützt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jensi1,

       

      das beschriebene Verhalten ist uns bekannt. Ein genauer Update-Termin zur Beseitigung der Funktionseinschränkungen kann derzeit noch nicht genannt werden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Jensi1,

       

      das beschriebene Verhalten ist uns bekannt. Ein genauer Update-Termin zur Beseitigung der Funktionseinschränkungen kann derzeit noch nicht genannt werden.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1 year ago

      112

      0

      3

      1 year ago

      in  

      146

      0

      3

      Solved

      4 years ago

      in  

      628

      0

      4

      Solved

      5 years ago

      in  

      297

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      348

      0

      2