Diverse Probleme Magenta TV App (Apple TV)

vor 3 Jahren

Guten Morgen, ich habe seit gut einem halben Jahr Probleme mit der Magenta TV App am Apple TV. Das eigenartige Verhalten der App wurde bis jetzt, einschließlich des gestrigen Updates, nicht behoben.

Folgendes:

1. Das Touchpad der originalen ATV Fernbedienung reagiert während des laufenden Programms nicht mehr, wenn man die FB eine längere Zeit nicht betätigt. Sobald man eine Taste auf der FB drückt „wacht“ das Touchpad wieder auf. Dieses Problem ist nur in der Magenta TV App und gefühlt seit dem Marktstart der Magenta TV Fernbedienung zu beobachten.

2. In einem der letzten Updates wurde das Anzeigeformat „Dolby Vision“ entfernt. Jedes mal wenn man aus dem Hauptmenü, dass in meinem Fall in Dolby Vision angezeigt wird, ins laufende Programm schaltet, wechselt das ATV in das standard Format. Der Bildschirm wird für zwei Sekunden schwarz. Das nervt. Bei der Einführung der App wurde alles z.B. in Dolby Vision ausgegeben. Besser wäre es, wie beim Magenta TV Stick, eine Option für ein dauerhaftes Anzeigeformat zu haben (HDR10, Dolby Vision etc.).

3. Der Bildlauf in der „Jetzt im TV“ Übersicht ist fehlerhaft. Scrollt man nach vorne, hat man einen schnellen Bildlauf. Nach hinten wiederum ist der Bildlauf langsam.

5. Sporadisch reagiert das Apple TV nach Beendigung der App verzögert und das nur bei Magenta TV.

4. Seit einigen Wochen schmiert die App mit dem Fehler 1000002 tagtäglich zur selben Zeit gegen 2Uhr morgens ab. 
Die App wurde seit dem Start für das Apple TV kontinuierlich immer schlechter und fehlerhafter. 
Neuinstallation der App und sogar das Zurücksetzen des Apple TV haben keinen Erfolg gebracht. Alle Fehler weiterhin vorhanden. Bitte an die Entwicklung weiterleiten!

Konnte jemand von euch selbiges auch feststellen? Gruß

5027

28

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @8U8U 

    es gibt seit gestern ein installierbares Update der MagentaTV App für die AppleTV 4K im Appstore des Gerätes: Version 1.4.2.

     

    Hast du schon diese Aktualisierung installiert?

     

    P.S. Ist als System Version auf dem Gerät auch schon tvOS 15.3 installiert?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @8U8U,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

     

    Die Anfrage habe ich intern weitergeleitet. Du bekommst in der nächsten Woche eine Rückmeldung. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ja, ich! Der 0200 Fehler taucht bei mir auch täglich auf und ich möchte mir das so nicht gefallen lassen. Jeden Monat bezahle ich dafür. Haben ebenfalls die Apple TV bix 4K.

     

    wie gehts jetzt weiter? Wer nimmt sich meinem Problem an?

     

    Mit freundlichen Grüßen Daniel

     

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sherlocka @Timur K. 

     

    Funktioniert teilweise.

    Oft erst nach dem dritten oder vierten Versuch.

     

    Hab das Problem jetzt anders gelöst.

    Hab jetzt waipu perfekt plus installiert.

     

    Muss zwar magentatv weiter zahlen.

     

    Aber durch das abbestellen von big tv, komme ich mit magentatv und zusätzlich waipu perfekt plus günstiger weg als vorher, und habe die gleichen Sender wie im bigtv, plus mehr aufnahmespeicher.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo liebe Community,

     

    Ich habe knapp vier Monate Magenta TV auf Apple TV 4K über die MagentaTV App problemlos genutzt. Von einem Tag auf den anderen (genauer gesagt seit gestern) funktioniert das Live TV nicht mehr. Der Ton ist zwar da, aber kein Bild (schwarzer Bildschirm oder Standbild). Bzw. das Bild ist knapp 10 Sekunden da, aber friert dann ein. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Das deinstallieren und wieder installieren der MagentaTV App gaben nichts gebracht.

     

    Alle anderen Apps auf dem Apple TV laufen problemlos. Es ist eindeutig ein Problem der MagentaTV App. 

     

    Ich bitte um support. 

    vielen Dank

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

     



    Hmm kaum zu glauben🙊 Ich selbst bin anno Entertain TV dabei und habe schon alle Kisten der Telekom durch, auch den MR300. Und die waren bzw. sind nicht das Gelbe vom Ei. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5094

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

909

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2014

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

1841

0

27

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

8654

0

45