A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
DRM-Fehler
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit gestern unseren Tarif gewechselt von MagentaTV zu MagentaTV Smart. Als ich LiveTV auf dem Laptop ausprobieren wollte erschien diese Fehlermeldung in Edge:
Habe daraufhin auch Firefox und Chrome installiert und auch in diesen beiden Browsern die gleiche Meldung erhalten. Die technische Hotline konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen, daher hoffe ich auf Eure Unterstützung. Im Browser des Smartphones läuft das LiveTV per Browser übrigens mit dem gleichen Login fehlerfrei.
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen und noch einen angenehmen Tag.
6649
20
This could help you too
1 year ago
399
0
2
368
0
4
1909
0
4
4 years ago
1265
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @HH-W,
ich übernehme hier einmal für meinen Kollegen.
Ich konnte das Verhalten auf meinem WIN 10 PC gerade nachstellen, indem ich im Edge-Browser die DRM -Einstellungen auf 'Disabled' gesetzt habe. Ändere ich die Einstellung zurück auf 'Default' kann ich LiveTV im Edge wieder nutzen.
Um dies an Deinem Notebook zu überprüfen, gebe in die Adresszeile des Edge Browsers bitte 'edge://flags' ein und gebe dann in das Suchfeld oben auf der Seite ' DRM ' ein. Es sollten zwei Einträge gefunden werden und es wird angezeigt, ob diese den Wert 'Disabled', 'Enabled' oder 'Default' haben. Wird hier 'Disabled' angezeigt, ist DRM nicht aktiv und es können keine DRM -Inhalte im Browser wiedergegeben werden.
Stelle bei beiden Punkten den Wert bitte auf 'Default' und starte den Browser danach über den Button 'Neu starten' in der unteren rechten Ecke neu.
Probiere anschließend, ob Du unter web.magentatv.de LiveTV nutzen kannst.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß Ingo F.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Ingo F.
herzlichen Dank für den Vorschlag, der leider aber auch keine Verbesserung gebracht hat. Beide Werte waren auf Defaul eingestellt. Habe dann beie Enabled, neu gestartet -> keine Veränderung
Beide zurück auf Default, neu gestartet -> keine Überraschung
LEIDER!
Aber jetzt kenne ich wieder eine weitere Einstellseite, die ich vorher nicht kannte.
Nochmals Danke und einen schönen Abend!
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Community,
ich beeende jetzt dieses Problem, da das Funktionsproblem seit gestern Abend nicht mehr da ist. Was das Problem war, habe ich leider nicht mehr herausgefunden, aber nach einem Windowsupdate lief es plötzlich.
Allen, die mir zu helfen versucht haben, ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit und Mühe.
Viele Grüße!
HH-W
0