Einstellung in der MagentaTV-App
vor 5 Jahren
Die neue MagentaTV-App ist ne Katastrophe zumindest bezüglich des EPG : kein einzelner Sender mehr auswählbar und man muß sich durch die Timeline quälen. Ohne Quervormat am Handy eine Zumutung.
Aber etwas stört mehr. Am Handy und Tablet habe ich als Aufnahmequalität "beste Qualität" eingestellt. Jeden zweiten Tag stellt sich dies am Handy auf SD zurück, am Tablet nicht. Immer wieder wird so die falsche Aufnahmequalität programmiert. Merkt man den Fehler und ändert ihn aber nicht weil man eh in SD aufnehmen will (z.B. RTL-Group), dann kann folgendes passieren: es wird in SD aufgenommen, man kann aber nicht vorspulen. Es erscheint der Hinweis, daß dies Sender bedingt nicht geht und man solle doch in SD aufnehmen, dann kann man auch spulen! Oder die Aufnahme liegt in HD vor, obwohl sich die App ja auf SD zurück gestellt hat. Spulen geht dann natürlich erst recht nicht.
Fazit: vor jeder Aufnahmeprogrammierung muß ich erst in den Einstellungen nachschauen, was denn nun die Grundeinstellung ist und diese ggf. vorab ändern.
Dies ist extrem nervig ...
Booster
1683
2
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
150
0
2
4003
4
1
246
0
2
Lerni
vor 5 Jahren
..... Aber etwas stört mehr. Am Handy und Tablet habe ich als Aufnahmequalität "beste Qualität" eingestellt. Jeden zweiten Tag stellt sich dies am Handy auf SD zurück, am Tablet nicht.
.....
Aber etwas stört mehr. Am Handy und Tablet habe ich als Aufnahmequalität "beste Qualität" eingestellt. Jeden zweiten Tag stellt sich dies am Handy auf SD zurück, am Tablet nicht.
Welches Smartphone benutzt Du? Dieses Fehlverhalten ist seit dem letzten Update der APP auf meinem iPhone nicht mehr gegeben.
Das fehlende Querformat im EPG stört mich ebenfalls massiv, die Bedienung ist sehr viel umständlicher geworden, und die Werbung für die Megathek-Inhalte ist sehr aufdringlich.
Gruss -LERNI-
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @The_Booster
dann ist unter Android der Bug noch nicht gefixt. Unter iOS 13.5 habe ich kein Problem.
Ein aktuelles Android-Device besitze ich nicht.
Gruss -LERNI-
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
The_Booster
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Wie ich es schon immer vermutet habe, so liegt das Problem wohl nicht an der App, sondern an irgendwelchen Einstellungen des persönlichen Profils auf einem Server. Denn ich habe inzwischen mal "MagentaTV App Plus" dazugebucht, also quasi das TV-gucken für unterwegs. Und ohne das ich auch nur eine Einstellung in den Apps (Handy und Tablet) geändert habe, so steht nun die Aufnahmequalität für die Aufnahmen auf dem Receiver permanent auf "beste Qualität". Brauche jetzt nur noch eine Aufnahme ändern, wenn ich was aus der RTL-Gruppe aufnehmen will. Wie gesagt, es liegt nicht an der App. Denn dann müßte ja auch eigentlich jeder das Problem haben. Wer weiß was passiert, wenn ich die Plus-Funktion mal kündige ....
Booster
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
The_Booster