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Entertain Aussetzer -Fehlercode 9-00EC000
vor 5 Jahren
Guten Tag, seit ca 14 Tagen habe bei Entertain Aussetzer, nicht synchrones Bild / Sprache.
Habe Entertain VDSL 50 per LAN mit Speedport 1 Router, 3 Mediareceiver, ein Switch. Diese Konfig läuft jetzt ca 2 Jahre Top.
Messungen per WLAN ergaben vor einer Woche noch per Down-/Upload 51MBIT/12MBIT, also sehr gut.
Telekom per Magenta war Exzellent, ohne Aussetzer.
Doch nun zeigt dieser Test einen Tipp an (Geräte Power off/on) sowie den Fehlercodr 9-00EC000 an.
Wer kann helfen?
Vielleicht noch ein Hinweis: vor ca 14 Tagen wollte ein "dreister" Telekom Mitarbeiter mir 100MBIT verkaufen, da dies nun in unserer Straße möglich ist.
Mit besten Grüßen
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
zeigen alle verwendeten Media Receiver den benannten Fehlercode an oder nur ein Gerät? Welche Media Receiver genau sind in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
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Coole Katze
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Hallo @jochen.bade ,
viel Erfolg, dass es endlich wieder wird, drücke die Daumen,
Coole Katze
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @jochen.bade ,
der Fehlercode 9-00EC000 sollte Probleme mit der Netzwerkqualität bedeuten.
Um Ihre Situation besser einzuschätzen, wären noch weitere Angaben sinnvoll. Bisher habe ich verstanden
- Problem: Aussetzer, nicht synchrones Bild / Sprache
Frage: Zeigen sich die Probleme an allen Media Receivern oder nur an einem oder zwei?
- früherer Zustand: Geräte und Netzwerk liefen zufriedenstellend für ~2 Jahre so wie im Moment aufgebaut
- Vertrag: Entertain VDSL 50
- Router: Speedport Smart 1
- Media Receiver: 3 Geräte
Frage: Welche? 401 und 201 und 201?
- Verbindung der Media Receiver zum Router:
Frage: Sind alle Geräte per LAN angeschlossen?
- Netzwerkteilnehmer: 1 Switch
Frage: Welcher Switch wird verwendet?
Frage: Verwenden Sie PoerLAN, also Netzwerk über Stromkabel?
Annahme: ein MR 401 und 2 MR 201, alle mit LAN verbunden, kein PowerLAN (sonst PowerLAN -Geräte aus Steckdosen entfernen)
Wenn die Annahme stimmt, dann könnten Sie folgendes durchgehen (wenn die Annahme nicht stimmt, besser nochmal nachfragen)
- alles runterfahren und Router sowie alle Media Receiver für mindestens 15 Minuten stromlos (wirklich Stecker raus) schalten.
- Dann Router starten und abwarten bis Router vollständig läuft (~10 Minuten).
optional, wenn die erste Runde fehlschlägt für einen erneuten Versuch: WLAN am Router ausschalten
- MR 401 direkt per LAN mit dem Router verbinden, keine anderen LAN-KAbel im Router
- MR 401 starten und dann testen
- wenn "alles gut" würde ich den Switch mit aufnehmen und wieder testen
- wenn "alles gut" ersten MR 201 hinzufügen per LAN und testen
- wenn "alles gut" zweiten MR 201 hinzufügen per LAN und testen
Wenn es zwischendrin schief geht, am besten hier den Stand, wie weit Sie gekommen sind berichten und auch das Fehlerbild.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich möchte mir das einmal genauer ansehen.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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