Entertain Probleme, TV NOW, 7TV, Apps und Fernsehenhänger
7 years ago
Hallo, habe bereits ein Austauschgerät Receiver 400 gegen meinen alten Receiver 400 bekommen, da ich mit dem von Anfang an nur Probleme hatte! Habe nun den neuen Receiver und mir für 180 € auch noch wie von Euch empfohlen, einen neuen Rother FRITZBox 7490 gekauft, allerdings die gleichen Probleme wie vorher! Eine Menge Geld in den Sand gesetzt und die Technik lässt mich immer noch im Stich, wirklich sehr ärgerlich! Der Receiver hängt sich des Öfteren auf, wenn ich Sendungen aus der Vergangenheit sehen möchte, oder Apps Abspiele.TVnow Interessiert was ich auf, dass nichts mehr geht ohne ihn am Gerät neu starten zu müssen. Des Weiteren fallen mir während ich TV gucke einige Hänger auf, welches eindeutig auf meine Internetverbindung zurückzuführen ist. Mein Receiver ist durch das Kabel mit dem Router verbunden ! Es ist echt zum Haare ausreißen, ausserdem wurde mir versichert, welches auch der Grund war weswegen ich das neue Gerät überhaupt genommen habe, die Festplatte die man auswechseln kann, um notfalls seine Aufnahmen behalten zu können, auch diese sind bei Wechsel komplett weg gewesen. Neue Festplatte raus aus dem Receiver, alte Festplatte rein, allerdings komplette Leere. Wegen der ganzen Internetprobleme, habe ich auch Geld in einen neuen Chromecast Stick zum Filme Streamen investiert,oder von dort aus 7 TV Apps oder Ähnliches nutzen zu können, da die dort fließend laufen,allerdings auch erfolglos , da es scheint das etwas mit der Internetverbindung nicht stimmt. Wenn ich die WLAN Verbindung prüfe, Speedtest, bin ich zwischen 40 und 6 Mbits! Das ist eine sehr große Schwankung, welche nicht sein dürfte, da ich mit dem neuen Router mich nur noch in 5 GHz Netz befinde. Bin es wirklich leid, was ich über die ganzen Jahre bei der Telekom schon alles durchmachen musste und kurz davor einen Wechsel zu vollziehen. Bitte schnellstmöglich um Klärung beziehungsweise Hilfe, denn im Kundendienst wird man immer nur weitergeleitet und aus der Leitung geschmissen, oder es wird einfach aufgelegt. Bin es echt leid
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alter sachse
7 years ago
Die Probleme mit den Apps sind weitestgehend bekannt. Vervollständige trotz allem für das Team mal Dein Profil
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Anonymous User
7 years ago
Hallo @Sashman01
eine WLAN Verbindung ist immer schwankungen unterworfen. Es gibt allerdings optionen um es zu verbessern soweit die Umgebung bei dir das überhaupt zulässt. Der Assistent kann dort sehr gute Dienste leisten, ebenso die Google Suche nach WLAN optimierung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/serviceassistent?context=wlan
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alter sachse
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Anonymous User
7 years ago
Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.
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Anonymous User
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Anonymous User
7 years ago
Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.
Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.
Du hast schon gelesen das er dabei nicht vom Telekom TV spricht?
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Anonymous User
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Anonymous User
7 years ago
Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum. Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum. Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum. Du hast schon gelesen das er dabei nicht vom Telekom TV spricht?
Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.
Stimmt bloss nicht im Bezug P7 & TV Now zum Beispiel, damit Quälen sich andere schon eine ganze Weile herum.
Du hast schon gelesen das er dabei nicht vom Telekom TV spricht?
@Gelöschter Nutzer das hat er den die Apps sind noch nie richtig gegangen. Den für die ist Sat1 Pro7 Media zuständig und die schaffen es nicht. Das gleiche bei RTL Now.
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
7 years ago
Hallo @Sashman01,
machen sich die Probleme nur bei den Inhalten der TV-Apps bemerkbar, oder ist auch die normal über Entertain empfangbaren TV-Streams davon betroffen?
Was die Verbindung per WLAN betrifft, so schauen Sie sich bitte mal den super Thread von UlrichZ an, dort gibt es eine große Ansammlung von Tipps und Tricks, wie Sie Ihr WLAN bestmöglich einstellen können.
Viele Grüße
Jan Ki.
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Stefanie W.
Telekom hilft Team
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Jan Ki.
7 years ago
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Anonymous User
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Jan Ki.
7 years ago
@Stefanie W.@Jan Ki. Ich habe heute mal an den App Hersteller geschrieben und habe sogar eine Antwort bekommen. Wie es dann weiter geht. Ich berichte hier dann😉😂
Aktuell die Antwort von Sat1Pro7 Media..
Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung unserer App haben.
Probleme beim Abruf können Sie in den meisten Fällen schon mit folgenden Tipps beheben:
- Trennen Sie das Gerät für mindestens 10 Minuten vom Strom. Trennen Sie in dieser Zeit bitte auch Ihren Internetrouter vom Strom. Verbinden Sie danach bitte zuerst den Router mit Strom und Internet. Nehmen Sie anschließend den Fernseher wieder in Betrieb.
- Prüfen Sie Ihren TV auf Software- und App-Updates. Sollten diese zur Verfügung stehen, installieren Sie diese bitte.
- Setzen Sie die Internet-Oberfläche Ihres Fernsehers zurück.
- Prüfen Sie mit Hilfe eines unabhängigen Speedtest die Ihnen zur Verfügung stehende Bandbreite. Testen Sie die Stabilität Ihrer Internet-Leitung indem Sie den Test mehrfach in Folge ausführen. Weichen die Ergebnisse stark voneinander ab, ist Ihre Internet-Verbindung möglicherweise von einer Störung betroffen.
- Sollte Ihr Fernsehgerät mit WLAN oder DLAN verbunden sein, testen Sie den Abruf bitte mit einer LAN-Verbindung.
Sollten diese Tipps Ihnen nicht bei der Lösung helfen, nennen Sie uns für die weitere Analyse bitte folgende Daten:
- Hersteller, Modellnummer und derzeit installierte Software/Firmware Ihres TVs
- derzeit installierte App-Version
- Wie ist Ihr TV mit dem Internet verbunden?
- Wie lautet der Name Ihres Internetanbieters und wie hoch ist die Ihnen zur Verfügung stehende Bandbreite?
- Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten: Wie lautet diese genau?
- Beschreiben Sie uns Ihre Bedienschritte bis zum Zeitpunkt des Fehlers bitte möglichst genau.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
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Jan Ki.
7 years ago
So wegen DLM und so.
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