Entertain ruckelt am Switch und Router

vor 2 Jahren

Moin,

nach etwas Recherche im Forum bin ich leider nicht endgültig auf eine Lösung gefunden und hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.

 

Wir sind umgezogen. In der Vergangenheit war unser MR400 immer direkt mit dem Router verbunden und alles lief glatt.

Im Haus hängt der MR400 an einer Datendose. Ich habe zwischen Datendose und Router einen Switch geschaltet (NETGEAR GS116LP). Es kommen in der Dose auch 90MB an. Fernsehen klappt aber nicht, da das Bild extrem ruckelt.

Nach etwas Lesen scheint der Switch das Problem zu sein, jetzt habe ich aber umgesteckt und die Dose ist direkt mit dem Router verbunden und es ruckelt dennoch. 

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee woran das nun liegen könnte?

 

Besten Dank!

692

22

  • vor 2 Jahren

    strodini

    Dose ist direkt mit dem Router verbunden und es ruckelt dennoch

    Dose ist direkt mit dem Router verbunden und es ruckelt dennoch
    strodini
    Dose ist direkt mit dem Router verbunden und es ruckelt dennoch

     

    @strodini

    Bitte mal den Switch komplett vom Heimnetz trennen.

    Es reicht auch, wegen dem Fehler, wenn der Switch mit im Heimnetz verbunden ist.

     

    Der Switch sollte das IGMPv3 Protokoll unterstützen

     

     

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe gestern die FritzBox 7590 AX bestellt. Wenn Sie geliefert wurde werde ich Sie mal anschließen und dann prüfen, ob es besser läuft. Werde dann gerne berichten!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @strodini 

     

    Bevor mit der FB 7590 AX gearbeitet wird, ist die erste Pflichtübung:

     

    Prüfen, welches OS installiert ist (momentan ist 07.50 aktuell).  - Meist ist eine veraltete Firmwareversion

    installiert, auch das automatische Update funktioniert nicht immer zuverlässig.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    So, habe den neuen Switch eingerichtet, alles angeschlossen und auch Entertain wieder gestartet. Allerdings nicht über den Switch, sondern direkt am Router. Erst ist das Bild nach einiger Zeit schwarz geworden.

    Habe den MR dann zurückgesetzt und seitdem läuft es rund. Scheint also doch am Router gelegen zu haben.

     

    Bei Interesse kann ich noch einmal prüfen, ob es auch über den Switch klappt. Habe ich jetzt noch nicht gemacht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

27440

0

3

Gelöst

in  

7298

0

2

Gelöst

in  

880

0

1