Gelöst
Entertain Ruckler
vor 5 Jahren
Guten Abend,
seit Anfang Oktober schlage ich mich nun mit Störungen von Entertain TV rum. Mal läuft es ohne Probleme 2-3 Tage lang, dann aus dem laufenden Betrieb Bild und Ton Aussetzer bis zur kompletten Trennung (f102020).
Mein alter MR wurde gegen den neuen MR 401 getauscht, damit sollte es besser werden. Ist es nicht. Geändert wurde nichts. De MR per LAN angeschlossen. Geräte und Router Reset bleiben ohne Wirkung. Nach einer Störungsmeldung funktioniert es meistens am nächsten Tag wieder für 2-3 Tage. Neues nun die Meldung dass die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen werde und in einer Zeit von ein bis 2 Minuten wieder hergestellt werden soll. Hinzukommt noch die Fehlermeldung das die Qualität nicht ausreichend sei der Internetverbindung um die dargestellte Sendung anzuzeigen. Eine Geschwindigkeitsmessung laut wie ist meine IP zeigt auch dass der Upload meistens zusammenbricht weit unterhalb für meine 25 Mbit Leitung vorgesehenen idealwerte.
meine Vermutung ist das die Übertragungsraten für die HD Sender so dermaßen gestiegen ist, dass zwei Sender zu schauen, so wie es früher (September 2019) möglich war nicht gegeben ist. Besteht nun die Möglichkeit den Entertain tV Vertrag vorzeitig zu beenden, normales Internet würde ich dann vertraglich noch weiter laufen lassen.
722
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@natural_born_killer ,
ein Thread sollte ausreichen 😉
Bleiben wir doch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV-ruckelt-diverse-Fehler-u-a-102020/m-p/4297144#M361681
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
natural_born_killer
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ja das hatte ich auch, daher entschuldigt die Anzahl der Beiträge. Jedesmal Fehler Blablabla wenden sie sich an den Support.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User