Entertain TV dauerhaft auf SD umstellen

4 years ago

Hallo Community, beim Umschalten der Programme schaltet die Einstellung immer von SD auf HD. Theoretisch kein Problem, aber wir haben dadurch massive Qualitätseinbußen (abgehacktes Bild, Tonausfälle). Kann man dies dauerhaft einstellen? Falls ja, weiß jemand wie?

2100

9

  • 4 years ago

    @Andrea222 

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Andrea222 ,

     

    das kannst Du im MR unter "Einstellungen" festlegen.

    Auf jeden Fall aber bitte die Fragen von @Chill erst mal benatworten, denn normal ist das nicht.

     

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @Andrea222 

    Wenn es sich um einen MR 401 oder 201 handelt:

    > Home
    > EINSTELLUNGEN (nach rechts)
    > Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
    > TV-Qualität
    > SD-Qualität
    > Exit

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Andrea222

    Hallo Community, beim Umschalten der Programme schaltet die Einstellung immer von SD auf HD. Theoretisch kein Problem, aber wir haben dadurch massive Qualitätseinbußen (abgehacktes Bild, Tonausfälle). Kann man dies dauerhaft einstellen? Falls ja, weiß jemand wie?

    Hallo Community, beim Umschalten der Programme schaltet die Einstellung immer von SD auf HD. Theoretisch kein Problem, aber wir haben dadurch massive Qualitätseinbußen (abgehacktes Bild, Tonausfälle). Kann man dies dauerhaft einstellen? Falls ja, weiß jemand wie?

    Andrea222

    Hallo Community, beim Umschalten der Programme schaltet die Einstellung immer von SD auf HD. Theoretisch kein Problem, aber wir haben dadurch massive Qualitätseinbußen (abgehacktes Bild, Tonausfälle). Kann man dies dauerhaft einstellen? Falls ja, weiß jemand wie?


    Ähh, HD + SD haben doch unterschiedliche Sendekanäle,

    einfach in die Favoritenliste nur die SD-Kanäle speichern,

    dann sollte das Problem doch gelößt sein.

    4

    Answer

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    4 years ago

    @Buster01 

     

    Das war nur beim alten, inzwischen abgeschalteten, Entertain so.

    Answer

    from

    4 years ago

    eifelman85

    @Buster01 Das war nur beim alten, inzwischen abgeschalteten, Entertain so.

    @Buster01 

     

    Das war nur beim alten, inzwischen abgeschalteten, Entertain so.

    eifelman85

    @Buster01 

     

    Das war nur beim alten, inzwischen abgeschalteten, Entertain so.


    Genau, je nach Voreinstellung wählt der Receiver automatisch die SD- oder HD-Variante.

    Answer

    from

    4 years ago

    ..so ist es . In der Receiver Voreinstellung die Option "SD" auswählen. 

     

    HD+ bei der RTL Group = Gängel TV

     

    Allein deswegen habe ich schon auf SD umgestellt. Unterstütze kein HD+. Leider ist bei der Telekom das HD+ Paket mittlerweile inclusive.

    Bei der Magenta TV App werden die Voreinstellungen nach jeder Abmeldung leider immer gelöscht. (Standard ist HD+)

     

    Beim programmieren von Aufnahmen über die Magenta TV  App muss daher stets überprüft werden, ob die Qualität der Aufnahmen auch tatsächlich auf SD steht. Ansonsten wird automatisch in HD+ Qualität aufgenommen und das Gängel TV so gleich mit.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hi @Andrea222, ich bin froh, dass die Community hier schon so tatkräftig am Werk ist und freue mich, wenn du auf die gestellten Fragen eingehst. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    0

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