Entertain TV dauerhaft auf SD umstellen

vor 4 Jahren

Hallo Community, beim Umschalten der Programme schaltet die Einstellung immer von SD auf HD. Theoretisch kein Problem, aber wir haben dadurch massive Qualitätseinbußen (abgehacktes Bild, Tonausfälle). Kann man dies dauerhaft einstellen? Falls ja, weiß jemand wie?

2058

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Andrea222 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea222 ,

     

    das kannst Du im MR unter "Einstellungen" festlegen.

    Auf jeden Fall aber bitte die Fragen von @Chill erst mal benatworten, denn normal ist das nicht.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Andrea222 

    Wenn es sich um einen MR 401 oder 201 handelt:

    > Home
    > EINSTELLUNGEN (nach rechts)
    > Bild & Ton (die 2. Kachel unten)
    > TV-Qualität
    > SD-Qualität
    > Exit

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Andrea222  schrieb:

    Hallo Community, beim Umschalten der Programme schaltet die Einstellung immer von SD auf HD. Theoretisch kein Problem, aber wir haben dadurch massive Qualitätseinbußen (abgehacktes Bild, Tonausfälle). Kann man dies dauerhaft einstellen? Falls ja, weiß jemand wie?


    Ähh, HD + SD haben doch unterschiedliche Sendekanäle,

    einfach in die Favoritenliste nur die SD-Kanäle speichern,

    dann sollte das Problem doch gelößt sein.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ..so ist es . In der Receiver Voreinstellung die Option "SD" auswählen. 

     

    HD+ bei der RTL Group = Gängel TV

     

    Allein deswegen habe ich schon auf SD umgestellt. Unterstütze kein HD+. Leider ist bei der Telekom das HD+ Paket mittlerweile inclusive.

    Bei der Magenta TV App werden die Voreinstellungen nach jeder Abmeldung leider immer gelöscht. (Standard ist HD+)

     

    Beim programmieren von Aufnahmen über die Magenta TV  App muss daher stets überprüft werden, ob die Qualität der Aufnahmen auch tatsächlich auf SD steht. Ansonsten wird automatisch in HD+ Qualität aufgenommen und das Gängel TV so gleich mit.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Andrea222, ich bin froh, dass die Community hier schon so tatkräftig am Werk ist und freue mich, wenn du auf die gestellten Fragen eingehst. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7204

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6784

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

745

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

299

0

1