Gelöst

Entertain TV mobil + neue Magenta TV APP

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen in meinem Kundencenter die Zubuchoption EntertainTV mobil anzumelden. Leider ist dies nicht möglich.  Ich klicke auf: Extra abmelden und dann Okay-dann dreht sich stundenlang die *Eieruhr*-im Hintergrund erscheint dann ein rotes Kreuz-jedoch kann man das Fenster von *Optionen abmelden* nicht verschieben und ich kann daher nicht lesen, was bei dem *roten Kreuz* steht-siehe Screenshot. Habe 4 verschiedene Browser und 3 verschiedene Laptops versucht-was mache ich falsch?

 

Zudem ist es mit der neuen Magenta TV APP nicht mehr möglich (mit der alten APP überhaupt keine Probleme gehabt) Sendungen in kompletter Länge aufzunehmen (auf Handy oder Tablett). Seit dem die neue APP aktiviert ist, werden alle Filme, Serien und Sendungen nur 13 Minuten aufgezeichnet. Egal wie lang die eigentliche Sendung/Film ist. Was mache ich falsch? Nach genau 13 Minuten stoppt die APP komplett und schließt sich von ganz allein-daher möchte ich auch die kostenpflichtige Zubuchoption Entertain TV mobil schnellstmöglich kündigen. Denn die APP zeichnet leider immer nur noch 13 Minuten auf-hierfür möchte ich nicht weiter extra bezahlen.

Ich freue mich über jeden Tipp-herzlichen Dank

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für mich?

Enertain TV Mobil.JPG

2419

17

    • vor 7 Jahren

      Die App für Android funktioniert bei mir noch, aber die Seite mobile.entertaintv EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /# läd sich einen Wolf (Firefox) und die Serveranfragen steigen ins unermessliche (siehe Anhang).

      Im IE ist ein Login nicht möglich.

      2018-10-27 14_10_42-entertain.jpg

      0

    • vor 7 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem mit Programmierungen aus der MagentaTV App heraus. Bei mir sind die Aufnahmen allesamt 3 Minuten lang.

       

      Liebe Telekom, da hat scheinbar was mit der Umstellung von Entertain TV mobil auf Magenta App Plus nicht geklapppt...

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe es geschafft, das Problem mit den abgebrochenen Aufnahmen zu lösen. Ich habe ALLE Programmierungen gelöscht, die mobil verfügbar sein sollen (die reinen MR401 Aufnahmen habe ich bestehen lassen). Danach habe ich eine neue Aufnahme programmiert - und voilá, die Aufnahme hat in voller Länge funktioniert.

       

      Scheinbar sind die alten Programmierungen von Entertain TV mobil irgendwie nicht kompatibel und stören die neuen Programmierungen/Aufnahmen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      tatsächlich gab es einige Programmierungen die nicht komplett auf die neue Plattform übertragen wurden. Deswegen macht es bei neuen Diensten immer Sinn, die Programmierungen zu löschen und diese erneut einzustellen.

      @daspuschel, könnten Sie das ebenfalls einmal testen?

      Viele Grüße Stefanie W.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Erich591

      es gibt einige Anfragen von Kunden zu diesem Thema, dass Aufnahmen über den Cloud-Recorder abbrechen. Wird von den Fachkollegen bereits untersucht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Information.

      Das auch von mir angesprochene Schrumpfen des Daten-Volumens, seit MagentaTVmobil, lag — vermutlich— nicht oder nicht nur an MagentaTV-Mobil, sondern an einem Update meines IpadAir auf iOS 12, das im Hintergrund ungefragt wieder die automatischen AppUpdates aktiviert hat. Auf jeden Fall ging so Datenvolumen verloren, ob es nun nur darauf zurück ging, kann ich nicht sagen, beobachte es aber weiter.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Erich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch ich habe das Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Erich591

      es gibt einige Anfragen von Kunden zu diesem Thema, dass Aufnahmen über den Cloud-Recorder abbrechen. Wird von den Fachkollegen bereits untersucht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch ich kenne das Problem. Bei mir werden nur die Serien nicht korrekt aufgenommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       Danke für Info, werde ich mal beobachten. Ich meine, bei mir wären es auch Filme gewesen. 

      Gruß 

      Erich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe Magenta Mobil Speedbox und einen MagentaTV Stick. Seit Tagen versuche ich die Zubuchoption zu nutzen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, nach dem das Fenster versucht sich zu öffnen. Es schließt, öffnet, wechselt die Seiten usw. Ich kann den Stick aber so nicht nutzen. Kann mir jemand helfen? Gibt es Probleme bei der Telekom? Gibt es noch eine andere Möglichkeit Smart Flex z. B. zu buchen? Vielen Dank.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tina780

      Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus?

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Magenta TV App auf meinem Smartphone läd nicht!! Ich gebe Passwort usw. ein aber es Kreist Minuten lang und es tut sich nichts!!

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @1Klausi1  schrieb:

      Magenta TV App auf meinem Smartphone läd nicht!! Ich gebe Passwort usw. ein aber es Kreist Minuten lang und es tut sich nichts!!


      Hallo @1Klausi1 

       

      auf welchem Smartphone mit welchem Betriebssystem?

      Die MagentaTV App schon mal komplett geschlossen und nochmal versucht?

       

      ansonsten:

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      iOS
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren


      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      803

      0

      2

      Gelöst

      in  

      30302

      0

      4

      Gelöst

      in  

      914

      0

      3

      in  

      226

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1922

      0

      2