Hinweis:

Enttäuschende Bildqualität der MagentaTV App

vor 4 Jahren

Hallo, 

unser Haushalt ist vor einer Woche von MagentaTV M auf L umgestiegen. Zudem nutzen wir nun anstelle des MR401 den Stick bzw. unsere CE Geräte mit der MagentaTV App.

WLAN wurde im Zuge dieser Änderungen auch auf einen Smart 3 Router und einen Speed Home AP mit Mesh aktualisiert. 

 

Problem: selbst bei unserem Samsung Galaxy S7+ Tablet erhalten wir keine HD Bildqualität (ARD live). Das "Upgrade" von Vertrag und Hardware erscheint ein Schuss nach hinten zu sein. 

 

Woran liegt das?

 

Viele Grüße 

1327

0

10

    • vor 4 Jahren

      Ein HD-Sender braucht ca. 9 MBit, in SD sind es ca. 4 MBit, da ist auch keine Änderung zwischen Magenta M und Magenta L.

      Hast du die Bildqualität auf HD (1080) eingestellt auf dem MR ? Die HD-Kanäle der Sender statt der SD-Kanäle ausgewählt? Welchen Tarif hast du genau? Mit RTL&Co. in HD?

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hydroplaner:

      In der MagentaTV App

      Meins > Einstellungen > Im unteren Bereich dises Gerät > Streaming

      Was hast Du unter LV-TV Qualität ??

      Bei mir steht dort HD

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klar, alle möglichen Einstellungen im Kontext der Bildqualität stehen auf "HD"

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat noch jemand eine zündende Idee?

       

      Besten Dank 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Hydroplaner

      wurde im Konfigmenü des Speedports unter Netzwerk die Topologie des MESH überprüft, welche Geschwindigkeiten an den jeweiligen Speed Home Wifis erreicht werden?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jürgen, 

       

      Du meinst in der grafischen Übersicht des Netzwerks? Hier steht an der Verbindung zum Speed home 100Mbit/s (obwohl die Strecke GBit-fähig ist). 

       

      Viele Grüße 

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hydroplaner

      sorry für die späte Antwort. Genau das meine ich. Und wie ist die Stärke des Signals? Möglicherweise ist die Strecke zu lang.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    452

    0

    2

    in  

    780

    0

    7

    in  

    3230

    0

    3

    Gelöst

    in  

    844

    0

    2