Gelöst

Extrem wechselnde Bildqualität Magenta TVOne (2. Gen.)

vor 8 Monaten

Moin,

 

ich habe ein sehr ähnliches Problem zu dem, welches hier beschrieben wird.

Bei mir wechselt die Bildqualität im Live-TV über die Magenta TVOne (2. Generation) permanent zwischen HD-Qualität (nur kurzzeitig) und äußerst schlechter Qualität (Schrift nicht zu erkennen). Dies tritt permanent im Live-TV ab dem Starten auf, unabhängig von Sender und Uhrzeit. Es tritt mit der Zeit keine Besserung ein. Das Programm bricht dabei nicht dauerhaft ab und stockt auch nicht.

Wenn ich über ein Angebot wie Mediatheken, WOW, Amazon Prime streame, gibt es das Problem nicht.
Die Magenta TVOne 2. Gen. ist per LAN-Kabel mit meinem Router verbunden.

Kann es an meinem Router (Speedport Smart 3) bzw. der Software des Routers liegen?

 

Ich hatte kurzzeitig die Magenta TVOne 1. Generation, da bestand das Problem auch schon. Mit dem Wechsel auf die 2. Generation sind viele Probleme verschwunden, dieses leider nicht.

Den im oben verlinkten Thread angepinnten Lösungsweg (Infos an Kontaktformular) habe ich bereits ausprobiert und auch die Information über Bandbreite und Videoprofil mitgesendet. Als Antwort wurde ich an die Community verwiesen - das dreht sich also im Kreis Zwinkernd

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Unterstützung Fröhlich

20240616_Bandbreite & Videoprofil.jpg

Letzte Aktivität

vor 8 Monaten

von

327

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Tatsache! Heute habe ich die TV One 2.Gen auf WLAN umgestellt und die Qualitätsschwankungen sind verschwunden. 

    Ich dachte, ich hätte das schon probiert. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht.

    Somit dürfte das Problem irgendwo in der Ethernet-Verbindung liegen. Werde da mal die Komponenten austauschen.

    Vielen Dank für den Tipp, manchmal benötige ich für an sich offensichtliche Dinge einen Denkanstoß 😁

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

358

0

12

in  

54

0

4

Gelöst

in  

151

0

3

Gelöst

in  

730

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.